ODB zum Anpassen der Settings

Diskutiere ODB zum Anpassen der Settings im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin in die Runde, habe gestern mit dem MotoScan eines Kumpels versucht, einige Stammdaten im Setup meiner aus dem UK importierten K50 zu ändern...
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Moin in die Runde,

habe gestern mit dem MotoScan eines Kumpels versucht, einige Stammdaten im Setup meiner aus dem UK importierten K50 zu ändern. Die wesentlichen Anpassungen (Meilen zu Kilometer) hatte mein britischer Händler bereits vorgenommen. Übersehen hat er aber den RDC, der noch auf PSI statt Bar läuft. Leider kann MotoScan dies bei der K50 noch nicht - auch wenn die Software ansonsten sehr überzeugt.

Kann mir jemand eine andere ODB Software/Hardware empfehlen, die entsprechende Kodierung erlaubt?

TIA
Demo
 
D

DerNeuGSler

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
31
Ort
Worms / RLP
Modell
R 1200 GS LC
und Meilen zu Kilometern abändern kann die MotoScan App?
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Nein, bei der K50 kann sie nur die Fehlerspeicher und die Konfiguration auslesen, sowie den Service zurücksetzen. Bei der K25 (und anderen, älteren Kisten) kann sie wohl deutlich mehr. Der Entwickler schrieb mir, dass im kommenden Jahr funktionstechnisch nachgelegt würde.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Moin in die Runde,

habe gestern mit dem MotoScan eines Kumpels versucht, einige Stammdaten im Setup meiner aus dem UK importierten K50 zu ändern. Die wesentlichen Anpassungen (Meilen zu Kilometer) hatte mein britischer Händler bereits vorgenommen. Übersehen hat er aber den RDC, der noch auf PSI statt Bar läuft. Leider kann MotoScan dies bei der K50 noch nicht - auch wenn die Software ansonsten sehr überzeugt.

Kann mir jemand eine andere ODB Software/Hardware empfehlen, die entsprechende Kodierung erlaubt?

TIA
Demo
frag doch mal hier nach...https://www.duonix.de/shop/Bike-Scan-100-Professional...die entwickeln die Software auch selbst
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Was ist ODB?...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
ich bin sicher, dass imTee das nicht so ernst sieht.....
:)

Dass das ein Witz war, ist leicht ersichtlich
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Sogar ich habe das erkannt... Ich nehme an, deswegen hat Demokrit auch nen Smiley benutzt...
[emoji14] [emoji42] [emoji13] [emoji12] [emoji37] [emoji36] [emoji11] [emoji5] [emoji9] [emoji17] [emoji54]
 
Thema:

ODB zum Anpassen der Settings

ODB zum Anpassen der Settings - Ähnliche Themen

  • Erledigt HEXezCAN GS-911 WIFI ODB Diagnose

    HEXezCAN GS-911 WIFI ODB Diagnose: Biete ein GS-911 WIFI HEX ezCAN mit neun freien VIN inkl.Etui und USB Kabel. Preisvorstellung: 295,00 Euro inkl Versand Abholung: Nähe Stralsund...
  • Federrate in meinen Öhlins-Dämpfern anpassen

    Federrate in meinen Öhlins-Dämpfern anpassen: Moin Gemeinde, in meiner 11-er GS Fahre ich folgende Öhlins Dämpfer. Vorne einen BM425 mit einer 01096-10/52 Feder und hinten einen B424 mit einer...
  • Anpassung Farbe KMTF-File

    Anpassung Farbe KMTF-File: Hallo, ich habe auf meinem Nv6 die Farbe für die aktive Route (RTE_ACTV_LEG) im kmtf-File auf "Weiß" eingestellt. Beim Abfahren der Route zeigt...
  • Wo ist denn der ODB Stecker?

    Wo ist denn der ODB Stecker?: Moin moin, ich suche den ODB Stecker bei meiner K25 Adventure/ Bj. 2010, wenn sie überhaupt einen hat. Kann mir bitte jemand weiterhelfen in der...
  • ODB Adapter, Codierung

    ODB Adapter, Codierung: Hallo, hat schonmal wer die Odb2 Schnittstelle mit div. Apps wie Motoscan sich angeschaut? was gibt es denn für Optionen bzgl. Software...
  • ODB Adapter, Codierung - Ähnliche Themen

  • Erledigt HEXezCAN GS-911 WIFI ODB Diagnose

    HEXezCAN GS-911 WIFI ODB Diagnose: Biete ein GS-911 WIFI HEX ezCAN mit neun freien VIN inkl.Etui und USB Kabel. Preisvorstellung: 295,00 Euro inkl Versand Abholung: Nähe Stralsund...
  • Federrate in meinen Öhlins-Dämpfern anpassen

    Federrate in meinen Öhlins-Dämpfern anpassen: Moin Gemeinde, in meiner 11-er GS Fahre ich folgende Öhlins Dämpfer. Vorne einen BM425 mit einer 01096-10/52 Feder und hinten einen B424 mit einer...
  • Anpassung Farbe KMTF-File

    Anpassung Farbe KMTF-File: Hallo, ich habe auf meinem Nv6 die Farbe für die aktive Route (RTE_ACTV_LEG) im kmtf-File auf "Weiß" eingestellt. Beim Abfahren der Route zeigt...
  • Wo ist denn der ODB Stecker?

    Wo ist denn der ODB Stecker?: Moin moin, ich suche den ODB Stecker bei meiner K25 Adventure/ Bj. 2010, wenn sie überhaupt einen hat. Kann mir bitte jemand weiterhelfen in der...
  • ODB Adapter, Codierung

    ODB Adapter, Codierung: Hallo, hat schonmal wer die Odb2 Schnittstelle mit div. Apps wie Motoscan sich angeschaut? was gibt es denn für Optionen bzgl. Software...
  • Oben