M
marcooz
Themenstarter
Biete einen Satz Federbeine von Öhlins in der niedrig Version (22mm niedriger) an. Diese hatte ich mir letztes Jahr gekauft und haben nun nach meiner Nord-Amerika Tour 15 000km hinter sich. Ich habe mich hauptsächlich auf den Straßen aufgehalten und hatte auch das hintere Federbein mit einem Spritzschutz rundum geschützt. Leider muß ich nun meine GS verkaufen
und somit können auch diese guten Stücke an den Mann gebracht werden.
Mehr Bilder hier (gemacht am 9/10/10): Öhlins Sale
Diesen Satz gibts neu bei Touratech für schlappe € 1575 Touratech aber ich bin mir sicher die kann man auch ein wenig billiger kriegen irgendwo anders. Da ich vor meiner Tour noch in England gelebt habe, hatte ich diese auch dort gekauft (Demon Tweaks). Ich biete Sie nun gebraucht für € 850 an, plus Versand, so etwa € 15 ? Sie sind in sehr gutem Zustand (mal abgesehen von normalen Gebrauchsspuren) und haben noch zwei drittel ihren Lebens vor sich bevor es zum Service gehen sollte.
Ich würde sie gerne hier im Forum loswerden bevor ich ebay Geld in den Rachen schmeiße. Also, ich hoffe jemand ist auf der Suche nach einem günstigen Paar der niedrigen Variante, um endlich mal wieder Boden unter den Füßen zu spüren
. Ich biete diese auch auf dem englischen UKGSer forum an, hatte aber leider noch keine richtigen Interessenten.
Die Nummern auf den Federn (siehe auch Foto):
Hinten: 00698-54/140 L348
Vorne: 01096-10/52 L268
Die Federstärken sind glaube ich vor dem Schrägstrich, also: 140 N/mm (14.27 kg/mm) für hinten und 52 N/mm (5.30 kg/mm) für vorne. Feder Länge ist die Nummer davor: Vorne 1096 -> 190 mm, hinten 698 -> 230 mm. Ich selbst wiege so etwa 75kg und nehme daher an, daß diese Federn einer normalen Stärke entsprechen, aber genau weiß ich das jetzt auch nicht.
Sollte sich jemand dafür interessieren, schreibt mir doch einfach eine email
Danke schonmal fürs gucken.
Schönen Gruß
Markus

Mehr Bilder hier (gemacht am 9/10/10): Öhlins Sale
Diesen Satz gibts neu bei Touratech für schlappe € 1575 Touratech aber ich bin mir sicher die kann man auch ein wenig billiger kriegen irgendwo anders. Da ich vor meiner Tour noch in England gelebt habe, hatte ich diese auch dort gekauft (Demon Tweaks). Ich biete Sie nun gebraucht für € 850 an, plus Versand, so etwa € 15 ? Sie sind in sehr gutem Zustand (mal abgesehen von normalen Gebrauchsspuren) und haben noch zwei drittel ihren Lebens vor sich bevor es zum Service gehen sollte.
Ich würde sie gerne hier im Forum loswerden bevor ich ebay Geld in den Rachen schmeiße. Also, ich hoffe jemand ist auf der Suche nach einem günstigen Paar der niedrigen Variante, um endlich mal wieder Boden unter den Füßen zu spüren

Die Nummern auf den Federn (siehe auch Foto):
Hinten: 00698-54/140 L348
Vorne: 01096-10/52 L268
Die Federstärken sind glaube ich vor dem Schrägstrich, also: 140 N/mm (14.27 kg/mm) für hinten und 52 N/mm (5.30 kg/mm) für vorne. Feder Länge ist die Nummer davor: Vorne 1096 -> 190 mm, hinten 698 -> 230 mm. Ich selbst wiege so etwa 75kg und nehme daher an, daß diese Federn einer normalen Stärke entsprechen, aber genau weiß ich das jetzt auch nicht.
Sollte sich jemand dafür interessieren, schreibt mir doch einfach eine email
Danke schonmal fürs gucken.
Schönen Gruß
Markus
Zuletzt bearbeitet: