Ölanschläge in der Eifel

Diskutiere Ölanschläge in der Eifel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde, ich war am WE 25.05. rund um Monschau unterwegs. Als ich das erste Warnschild "Achtung Ölspur" sah habe ich mir noch nichts...
Dirk_R850GS

Dirk_R850GS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
66
Ort
Köln
Modell
R850 GS F800GS
Hallo liebe Gemeinde,

ich war am WE 25.05. rund um Monschau unterwegs. Als ich das erste Warnschild "Achtung Ölspur" sah habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Nachdem aber dann alle paar Kilometer gerade vor Kurven ein Schild kam, machte ich mir Gedanken. Eine Stelle wurde sogar gerade von der Feuerwehr gereinigt. Anscheinend hat der Schwachkopf der verhaftet wurde Nachahmer gefunden. Bitte seit vorsichtig wenn ihr die nächste Zeit in der Gegend unterwegs seit. Ich hoffe die Polizei findet diese Idioten schnell und hoffe auf eine Verurteilung wegen versuchten Mordes.

Bis dahin alles Gute, Dirk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Als ich das erste Warnschild "Achtung Ölspur" sah habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Nachdem aber dann alle paar Kilometer gerade vor Kurven ein Schild kam, machte ich mir Gedanken. Eine Stelle wurde sogar gerade von der Feuerwehr gereinigt. Anscheinend hat der Schwachkopf der verhaftet wurde Nachahmer gefunden. Bitte seit vorsichtig wenn ihr die nächste Zeit in der Gegend unterwegs seit. Ich hoffe die Polizei findet diese Idioten schnell und hoffe auf eine Verurteilung wegen versuchten Mordes.
na, könnte doch auch normale Ursachen haben. Dieseltank nicht geschlossen usw. Güllefass übervoll (so ist es bei uns) keine Panik verbreiten, solange es offiziell keine neue Warnung dazu gibt.
und eine Verurteilung wird wenn, mit Sicherheit nach §315b StGB erfolgen. § 315b StGB Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr - dejure.org
 
Dirk_R850GS

Dirk_R850GS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
66
Ort
Köln
Modell
R850 GS F800GS
Na ja, da müssen aber schon viele Fahrzeuge undicht sein wenn das auf beiden Fahrspuren passiert. Soll auch keine Panikmache sein, sondern nur ein Hinweis.
 
ratux

ratux

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo Dirk,
war am 24.05. dort auch unterwegs. Da hat möglicherweise ein LKW oder Bus Diesel oder Hydraulikoel verloren.
Gruss Norbert
 
Dirk_R850GS

Dirk_R850GS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
66
Ort
Köln
Modell
R850 GS F800GS
Hoffen wir mal das ihr Recht habt. Hab gestern schon die Krise bekommen :(
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....

Bin auch am Sonntag genau da vorbei gekommen...Das sah an der Stelle wirklich so aus als wenn ein Wagen Diesel oder Benzin verloren hätte...Eine recht großflächiger Fleck mit Bindemittel abgebunden...also höchst wahrscheinlich Diesel. Aufgefallen war mir das eigentlich nur, weil ein Stück vorher ein Schild mit dem Hinweis auf eine Ölspur am Fahrbahnrand aufgestellt war! Dadurch schoß auch mir gleich wieder die Sache mit dem Vollidioten aus Stolberg in den Kopf !

Ich muß aber auch anmerken, das ich seid der Sachen mit den Ölspuren in der Eifel, durch die ein Motorradfahrer verletzt wurde, weit mehr auf den Straßenzustand achte! Wer weiß wann der nächste Hirn amputierte glaubt er müsse das recht in die eigene Hand nehmen.
 
I

in66

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
"Bitte seit vorsichtig wenn ihr die ...."
"... auch anmerken, das ich seid der Sachen mit ..."

Tut Euch zusammen, dann bekommt ihr das vielleicht hin! LOL ...
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Man soll immer auf die strassenzustand achten. Nicht nur wenns da oelflecken geben kann oder im erntezeit.
 
Thema:

Ölanschläge in der Eifel

Ölanschläge in der Eifel - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Wieder mal ein "Ölanschlag"?

    Wieder mal ein "Ölanschlag"?: Zum kotzen! Neue Presse Coburg | Schmierige Flüssigkeit absichtlich verteilt?
  • Wieder mal ein "Ölanschlag"? - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Wieder mal ein "Ölanschlag"?

    Wieder mal ein "Ölanschlag"?: Zum kotzen! Neue Presse Coburg | Schmierige Flüssigkeit absichtlich verteilt?
  • Oben