CePe
Themenstarter
Ich habe für die R1300GSA einen optische ansprechenden schönen M-Einfüllstutzen gekauft und montiert. Passt und sieht gut aus. Glücklicherweise zwar eingesetzt, aber nur ganz leicht festgezogen, das abdrehen ging gerade noch von Hand. Ist wohl der gleiche welcher auch für die S1000er gibt. Naja ... dachte mir da muss bestimmt auch ein spezielle Nuss oder so her ... bei BMW heißt das Teil wohl Spezialwinkelschlüssel.
Angerufen bei verschiedenen BMW-Shop´s ... und wollte diesen "Spezialwinkelschlüssel" bestellen ...
1. Die Verkäufer alle ... keine Ahnung was man da für ein Werkzeug braucht
2. alle fanden in der Info zu dem Teil ... benötigt wird zum abschrauben ein Spezialwinkelschlüssel (Artikelnummer unbekannt) ... kann nur von einer authorisierten BMW-Fachwerkstatt gekauft werden!?
Wenn ich also mal Öl nachfüllen heißt es ab zum Freundlichen ... kann mir das mal bitte einer sinnvoll erklären?
Es gibt im Internet verschiedene 3D-Teile zu kaufen, aber k.A. welcher jetzt richtig ist und zum experimentieren keine Lust. Ich möchte gerne das Orginal-BMW-Werkzeug dafür haben um nix zu verkratzen und das es richtig funktioniert.
Kann mir da einer weiter helfen von wegen Artikelnummer und so?
Danke vorab ... so sieht das Teil aus:
Angerufen bei verschiedenen BMW-Shop´s ... und wollte diesen "Spezialwinkelschlüssel" bestellen ...
1. Die Verkäufer alle ... keine Ahnung was man da für ein Werkzeug braucht
2. alle fanden in der Info zu dem Teil ... benötigt wird zum abschrauben ein Spezialwinkelschlüssel (Artikelnummer unbekannt) ... kann nur von einer authorisierten BMW-Fachwerkstatt gekauft werden!?
Wenn ich also mal Öl nachfüllen heißt es ab zum Freundlichen ... kann mir das mal bitte einer sinnvoll erklären?
Es gibt im Internet verschiedene 3D-Teile zu kaufen, aber k.A. welcher jetzt richtig ist und zum experimentieren keine Lust. Ich möchte gerne das Orginal-BMW-Werkzeug dafür haben um nix zu verkratzen und das es richtig funktioniert.
Kann mir da einer weiter helfen von wegen Artikelnummer und so?
Danke vorab ... so sieht das Teil aus:
Zuletzt bearbeitet: