Ölfüllung bei komplett leerem Motor

Diskutiere Ölfüllung bei komplett leerem Motor im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend Kollegen, ich habe nach dem Aufbau meinen Motor mit 3.75l gefüllt. Ich möchte den Motor morgen das erste mal wieder starten. Ist die...
A

a.wojciech

Themenstarter
Modell
R1100GS, F650GS
Guten Abend Kollegen,

ich habe nach dem Aufbau meinen Motor mit 3.75l gefüllt.
Ich möchte den Motor morgen das erste mal wieder starten.

Ist die Ölfüllmenge bei einem leeren Motor / Ölkühler größer ?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Lg
André

gerd_

gerd_

Hi
Öl wird immer bei leerem Ölkühler gewechselt. Der hamstert nix :)!
Vielleicht hängen noch 0,1 Liter irgendwo an den Gehäusewänden
gerd

Frosch'n

Frosch'n

mit Filterwechsel fülle ich immer 3,8l ein..dann warmlaufen lassen und nomma Kontrollen...:D

Thema:

Ölfüllung bei komplett leerem Motor

Ölfüllung bei komplett leerem Motor - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Tourenfahrerhefte 1999 bis 2024 KOMPLETT

Tourenfahrerhefte 1999 bis 2024 KOMPLETT: Ich biete hier wegen Umzugs meine Tourenfahrerhefte von Jahrgang 1999 bis 2024 komplett an; Wer bei alten Moppeds noch mal Tests oder...
  • Erledigt BMW Motorrad Street Guard 4 Anzug Herren Gr. 48 komplett Anthrazit

BMW Motorrad Street Guard 4 Anzug Herren Gr. 48 komplett Anthrazit: BMW Motorradjacke StreetGuard 4 Herren - Größe 48 - Anthrazit Nichtraucher Haushalt Komplett mit: Jacke, Innenjacke, Hose, Innenhose...
  • 1100gs Räder komplett ausbauen

1100gs Räder komplett ausbauen: Wenn ich mit einem Heber wie im Bild unter dem Motor meine GS hochhebe kann ich dann beide Räder abbauen ohne das sie kippt oder ist der...
  • Erledigt Original Valeo Anlasser komplett überholt und verbessert für R850/1100/1150 GS/R/RS/RT

Original Valeo Anlasser komplett überholt und verbessert für R850/1100/1150 GS/R/RS/RT: Hier wurden die typischen Schwachstellen der Valeos beseitigt, d.h. Feldgehäuse mit geklammerten Magneten, dadurch können die Magnete sich nicht...
  • Erledigt Kompletter Radsatz von 1250 GSA mit neuen Pirelli Scorpion Trail 2

Kompletter Radsatz von 1250 GSA mit neuen Pirelli Scorpion Trail 2: Hat jemand Interesse an einem kompletten Radsatz für die 1250er GS Adventure? Wird wegen Modellwechsel abgegeben. inkl. Scheiben vorne inkl...
  • Kompletter Radsatz von 1250 GSA mit neuen Pirelli Scorpion Trail 2 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Tourenfahrerhefte 1999 bis 2024 KOMPLETT

Tourenfahrerhefte 1999 bis 2024 KOMPLETT: Ich biete hier wegen Umzugs meine Tourenfahrerhefte von Jahrgang 1999 bis 2024 komplett an; Wer bei alten Moppeds noch mal Tests oder...
  • Erledigt BMW Motorrad Street Guard 4 Anzug Herren Gr. 48 komplett Anthrazit

BMW Motorrad Street Guard 4 Anzug Herren Gr. 48 komplett Anthrazit: BMW Motorradjacke StreetGuard 4 Herren - Größe 48 - Anthrazit Nichtraucher Haushalt Komplett mit: Jacke, Innenjacke, Hose, Innenhose...
  • 1100gs Räder komplett ausbauen

1100gs Räder komplett ausbauen: Wenn ich mit einem Heber wie im Bild unter dem Motor meine GS hochhebe kann ich dann beide Räder abbauen ohne das sie kippt oder ist der...
  • Erledigt Original Valeo Anlasser komplett überholt und verbessert für R850/1100/1150 GS/R/RS/RT

Original Valeo Anlasser komplett überholt und verbessert für R850/1100/1150 GS/R/RS/RT: Hier wurden die typischen Schwachstellen der Valeos beseitigt, d.h. Feldgehäuse mit geklammerten Magneten, dadurch können die Magnete sich nicht...
  • Erledigt Kompletter Radsatz von 1250 GSA mit neuen Pirelli Scorpion Trail 2

Kompletter Radsatz von 1250 GSA mit neuen Pirelli Scorpion Trail 2: Hat jemand Interesse an einem kompletten Radsatz für die 1250er GS Adventure? Wird wegen Modellwechsel abgegeben. inkl. Scheiben vorne inkl...
  • Oben