Österreich - Villach

Diskutiere Österreich - Villach im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kann mir jemand ein Hotel in der Nähe von Villach für Rundtouren empfehlen?
F

fliege56

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
2
Modell
R 1250 GS
Kann mir jemand ein Hotel in der Nähe von Villach für Rundtouren empfehlen?
 
xjabt

xjabt

Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
56
Ort
Kreis GP
Modell
ADV 03/2010 mit 3 Rädern; XT1200Z mit 3 Rädern, TRX850, 1250GS ADV, Hummel U/GS
Hallöchen,
wir haben letzten Monat in Kranjska Gora im Hotel Kompass übernachtet. Sind rund 20km von Villach auf der Slowenischen Seite.
Weiss nicht was du erwartest, aber das Hotel ist für meinen Geschmack gut eingerichtet, Halbpension vom Büffet und preis / Leistung sehr gut. Hallenbad gibts auch noch dazu. Gebucht über booking.com
Grüße Jürgen
P.S. das Geld für die Villacher Höhenstrasse kann man sich aus meiner Sicht sparen ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Hotel Zollner, Finkenstein
Der ist schon einmal ganz gut 👍
Ich würde was am Faaker See oder Ossiachersee nehmen, ich brauch Wasser (am Millstättersee aufgewachsen 😉).

In Kranjska Gora ist halt der Hund begraben aber es gibt einen kleinen künstlichen See neben der Straße zum Vrsic Pass.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Guten Abend,

wir sind gerade hier:www.thomashof.at und machen tolle Touren. Der Wirt und das gesamte Personal sind super. Es gibt Halbpension, es werden drei Gerichte angeboten. Preislich m. E. fair, vier Mautkarten sind inklusive. Wir haben vorsichtshalber die elektronische Vignette gebucht. Ein Hinweis: direkt von der Asfinag ist sie mit 5,60 Euro am günstigsten.

Und noch einer: bei der Rückfahrt aus Slowenien wurden wir am Loiblpass kontrolliert, der Personalausweis eines Kumpels war einen Tag!! abgelaufen und das gab Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Kann Friedl`s Garage Gasthof Kuchler empfehlen. Ein Bikerwirt vor dem Herrn. Gute Küche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rr7
G

Gerald21

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
9
Ort
Tirschenreuth
Modell
R1250GS
Wir waren vergangenes Jahr im Alpen Adria Hotel am Presseggersee und waren sehr zufrieden. Über Daydreams auch noch günstiger bekommen. Ist ca. 40km von Villach entfernt
 
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Im Hotel Post in Oberdrauburg waren wir mal gut untergebracht ( allerdings vor 5 Jahren ).
Große Moppedgarage, Essen gut, schöne Touren in Reichweite.

VG Stefan
 
Thema:

Österreich - Villach

Österreich - Villach - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Oben