Off road-trips mit HP2

Diskutiere Off road-trips mit HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, an motsahib, komme aus deiner Gegend. ca. 35-40km entfernt, kommt ganz darauf an, von wo du in Ing. kommst. Bin aus dem Landkreis PAf und...
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, an motsahib, komme aus deiner Gegend. ca. 35-40km entfernt, kommt ganz darauf an, von wo du in Ing. kommst. Bin aus dem Landkreis PAf und da aus dem südwestlichen Zipfel.
Friaul kenn ich aus zahllosen Touren, privat wie nebenberuflich. Ist eine Traumgegend und vor allem fast keine Touris.
Hubert
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
friuli

hallo huub,

bist Du tourguide?
wenn ja, kennst Du Dich bestimmt noch besser aus wie ich.

wir übernachten meistens auf der malga promosio ( kennst Du das?)

wo übernachtet Ihr?

mfg

motsahib
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
144
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Rallye di Croatia

Fährt eigentlich jemand mit bei der Rallye di Croatia vom 27.05. – 03.06.2006 oder welche lizenzfreien Veranstaltungen bieten sich an? Dabei kann es ruhig sportlich ambitioniert zugehen, wobei das Klima nicht zu verbissen sein sollte.
Gruß Geesler
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
servus motsahib, sind meistens in Hotels untergebracht, etwas Luxus darf auch mal sein. Die Malga kenn ich nicht. Wenn mal was zusammengeht, wär ich evtl. auch dabei. Kommt auf den Termin an.
Lizenzfrei bietet sich die Orange trophy an, wird von KTM veranstaltet. bin letztes Jahr alle Veranstaltungen mitgefahren, allerdings nicht mit der BMW. " von diesen hätte man mit der Hp bestreiten können, die anderen beiden waren m.E. zu heftig für den Koloss.
Huub
 
R

Rover

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
20
Bin auch dabei, bitte in eine Mailgruppe bringen

Hi ,

wenn ich das hier so lese werde ich schon ganz heiß mich an zu schliessen. Vielleicht machen wir so was wie eine mailkette auf und wenn mal wieder jemand eine diese Kurztripps plant, kann er die Gruppe informieren und vielleicht ein paar Gleichgesinnte treffen.

Diese Schottergeschichten machen viel mehr Spass wenn man vorher quaifizierte Informationen hat und wie es aussieht haben wir ein paar Wissende unter uns. Vielleicht sollten wir eine Rubrik "Endurotour-Tips" aufmachen um Strecken, Beschreibungen und Erfahrungen hier zu sammeln. Ich wäre mehr als interessiert.

Bis bald auf den Schotterpfaden Europas,

Michael
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
endurotourtips

hallo michael,

das mit den streckentips ist eine heikle sache.
habe im boxer-forum und in den offroadforen jeweils nähere ortsangaben zu strecken in der gardasee gegend gemacht und bin in beiden faellen
auf starke kritik gestossen so etwas zu veröffentlichen in hinblick
auf massentourismus und streckenverboten.

wenn ich genauer darüber nachdenke nicht einmal unberechtigt wie man
am beispiel tremalzo nachvollziehen kann.

vor 15 jahren waren wir noch am gardasee legal unterwegs jetzt alles gesperrt (ein paar strecken ca. 30 km entfern gibt es noch) und jetzt fahren wir oefter friaul und slowenien und auch dort von jahr zu jahr
mehr verbotsschilder.

wenn streckentips dann nur persönlich.

fahre auch keine wettbewerbe, nur endurowandern mit sonderprüfungen
(bisher in friaul, slowenien, seealpen, pyrenäen, marokko, tunesien, altmühltal)

viele gruesse

motsahib
 
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
Hi motsahib
Ich sehe das genau so!
Wie hat Goethe so schön gesagt "Die Dosis macht das Gift"-das gilt ganz im besonderen Maß für ENDURO
Weiter so
MFG
WEPE :D
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Endurowandern

Hallo zusammen,

am 14.6.06 werde ich auf eigener Achse von hier, GL, über die Pfalz, Elsass, Vogesen ins Piemont und nach Ligurien aufbrechen. Am 24. 6. ist alles wieder zu Ende.

Durch die An- und Abreise wird ein hoher Straßenanteil unvermeidlich sein, aber im Zielgebiet soll es es möglichst viel Schotter werden, die bekannten Klassiker und was man sonst so findet.

Ist zu der Zeit auch jemand in der Gegend, dann könnte man mal schauen, ob etwas zusammen geht.

Willi
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Mein absoluter Tip:
Türkei!
Hier gibt es Strecken, da sind die Auffahrten zur LGKS Pipikram und Einsteigerstrecken
Bin gerade in der Türkei unterwegs und kann nur empfehlen, wer wirklich Off-Road Fahren will, hier gibt es alles!

Anreisen kann man per Fähre z.b Ancona - Cesme (Izmir) mit Autoreisezug München Ancona oder
Autoreisezug Villach (Österreich - Edirne (oberhalb Istambul)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
motsahib schrieb:
hallo michael,

das mit den streckentips ist eine heikle sache.
habe im boxer-forum und in den offroadforen jeweils nähere ortsangaben zu strecken in der gardasee gegend gemacht und bin in beiden faellen
auf starke kritik gestossen so etwas zu veröffentlichen in hinblick
auf massentourismus und streckenverboten.

wenn ich genauer darüber nachdenke nicht einmal unberechtigt wie man
am beispiel tremalzo nachvollziehen kann.

vor 15 jahren waren wir noch am gardasee legal unterwegs jetzt alles gesperrt (ein paar strecken ca. 30 km entfern gibt es noch) und jetzt fahren wir oefter friaul und slowenien und auch dort von jahr zu jahr
mehr verbotsschilder.
wenn streckentips dann nur persönlich.

motsahib
....ich glaube auch einer derjenigen gewesen zu sein, dir dir in diesem klüngelforum auf die füße getreten haben....:D
die gegend um den tremalzo und passo de ehre waren mit einer der schönsten strecken die man sich wünschen konnte- und alles wurde wegen der massen an chaoten dicht gemacht....leider mit recht, denn wer will schon every day ein minnierzberg race vor der türe haben und sich alles plattfahren lassen....
daher gilt für strecken TOP SECRET- und auf keinen fall ab in´s www damit!
 
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
3 Tage im Juli?

HI
Wer hat Lust und Zeit z.b. Friaul?
MFG
WEPE
 
HP2-RO

HP2-RO

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
22
Ort
Rosenheim
Modell
HP2 Enduro + MegaMoto + GS1200A + Aprilia rxv550 + mxv450
HP2 Offroad

Hallo an die HP2 Gemeinde . . .
Richtung Slowenien oder Kroatien, speziell Istrien, bin ich gerne dabei. Allerdings habe ich an 'ner Schotterkreuzung mit Leuten mit Entscheidungsnotstand auf Dauer ein Problem. Garmin Croaguide holft da oft weiter . . .
Anreise per Trailer wäre wohl besser, zwecks Komfort. Reifen eher Standard, weils halt sonst auf der Straße gar nicht geht . . . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Off road-trips mit HP2

Off road-trips mit HP2 - Ähnliche Themen

  • Schutz für 850GS ADV Off-Road

    Schutz für 850GS ADV Off-Road: Hallo zusammen, mit meiner F 850 GS Adventure soll es demnächst auf eine Offroad-Tour über den TET gehen. Dafür würde ich gerne den bestehenden...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Frage zu diesem Off-Road Spiegel

    Frage zu diesem Off-Road Spiegel: Moin, Fragen zu diesem Spiegel : Fährt den jemand von Euch Suche einen Spiegel der sowohl robust als auch dezent ist Double Mount ist aktuell...
  • Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien

    Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien: Hallo Zusammen, wir sind gerade in Spanien/Campingplatz Isabena und haben hier zwei Jungs getroffen die gerne richtig Offroad fahren wollen! KTM...
  • Was ist Off-Road?

    Was ist Off-Road?: Nachdem ich hier im Forum immer wieder vom Offroad-Einsatz unserer Dicken lese (nein, ich meine nicht die Fahrer :cool:) und auch gerade im...
  • Was ist Off-Road? - Ähnliche Themen

  • Schutz für 850GS ADV Off-Road

    Schutz für 850GS ADV Off-Road: Hallo zusammen, mit meiner F 850 GS Adventure soll es demnächst auf eine Offroad-Tour über den TET gehen. Dafür würde ich gerne den bestehenden...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Frage zu diesem Off-Road Spiegel

    Frage zu diesem Off-Road Spiegel: Moin, Fragen zu diesem Spiegel : Fährt den jemand von Euch Suche einen Spiegel der sowohl robust als auch dezent ist Double Mount ist aktuell...
  • Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien

    Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien: Hallo Zusammen, wir sind gerade in Spanien/Campingplatz Isabena und haben hier zwei Jungs getroffen die gerne richtig Offroad fahren wollen! KTM...
  • Was ist Off-Road?

    Was ist Off-Road?: Nachdem ich hier im Forum immer wieder vom Offroad-Einsatz unserer Dicken lese (nein, ich meine nicht die Fahrer :cool:) und auch gerade im...
  • Oben