Offene Gewinde im Motorblock

Diskutiere Offene Gewinde im Motorblock im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe die Gewinde mit VA-Schrauben verschlossen. Weiß jemand welche Aufgabe die Gewinde haben?
E

Ex-Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
48
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

habe die Gewinde mit VA-Schrauben verschlossen.
Weiß jemand welche Aufgabe die Gewinde haben?
20190711_184029.jpg
20190711_184022.jpg
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
ich habe keine ahnung - tippe aber mal auf motorschutz bügel :confused:
 
G

Gast/in 47232

Gast
Denke an eine Verschraubung während der Montage des Motors in einer Montagehalterung.
So ein Gewinde gibt es auch an meiner F700GS.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Denke an eine Verschraubung während der Montage des Motors in einer Montagehalterung.
So ein Gewinde gibt es auch an meiner F700GS.
Ohne es zu wissen, denke ich nobbe hat Recht, denn fuer den Herstellprozess sind Verschraubungen viel zu zeitraubend. Da werden Schnellverschluesse (z. B. mit Druckknopfausloesung oder aehnlich) zum Einsatz kommen.

Interessanterweise hat man sich bei den Boxern (frueher?) immer die Muehe gemacht aktuell mit der Werksausstattung nicht benoetigte Gewindeloecher mit Schrauben zu verschliessen (z. B. am Zylinderkopf fuer die kleinen Sturzbuegel => verzinkte Schrauben mit Scheiben).

Das ist jetzt eventuell oder modellbedingt dem Rotstift zum Opfer gefallen?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
121
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Guten Abend zusammen,

die sind tatsächlich für den Motorschutz. Ich hab einen von Wu..... verbaut.

Liebe Grüße Herbert
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Daran waren die originalen Motorsturzbügel montiert, je nach Hersteller werden diese auch benutzt oder andere.
Gruß Bernie
 
Thema:

Offene Gewinde im Motorblock

Offene Gewinde im Motorblock - Ähnliche Themen

  • Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe

    Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe: :smile: save the date: am Sonntag, den 05.05.2024 findet wieder ein Motorradkorso der Fellows Ride Stiftung rund um Düsseldorf statt. Weitere...
  • Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

    Klappenauspuff dauerhaft offen stellen: Moin, das Thema Auspuff, Klappe und davon abgeleitet die unterschiedlichen dB-Werte je verbautem ESD werden ja verschiedentlich diskutiert, siehe...
  • Erledigt XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm

    XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Motorradanhänger offen oder geschlossen

    Motorradanhänger offen oder geschlossen: Hallo zusammen, Ich plane einen Anhänger zu kaufen und mit einer Gs 1250 sowie 2 E Bikes zu nutzen. Ich denke im Jahr max. 4 Einsätze zwischen 3...
  • Tankdeckel bleibt nicht mehr offen

    Tankdeckel bleibt nicht mehr offen: Hallo Gemeinde und viele Grüße aus England! Ich tanke durch meine lange Reise in Schottland und England ziemlich viel und seit heute bleibt der...
  • Tankdeckel bleibt nicht mehr offen - Ähnliche Themen

  • Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe

    Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe: :smile: save the date: am Sonntag, den 05.05.2024 findet wieder ein Motorradkorso der Fellows Ride Stiftung rund um Düsseldorf statt. Weitere...
  • Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

    Klappenauspuff dauerhaft offen stellen: Moin, das Thema Auspuff, Klappe und davon abgeleitet die unterschiedlichen dB-Werte je verbautem ESD werden ja verschiedentlich diskutiert, siehe...
  • Erledigt XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm

    XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Motorradanhänger offen oder geschlossen

    Motorradanhänger offen oder geschlossen: Hallo zusammen, Ich plane einen Anhänger zu kaufen und mit einer Gs 1250 sowie 2 E Bikes zu nutzen. Ich denke im Jahr max. 4 Einsätze zwischen 3...
  • Tankdeckel bleibt nicht mehr offen

    Tankdeckel bleibt nicht mehr offen: Hallo Gemeinde und viele Grüße aus England! Ich tanke durch meine lange Reise in Schottland und England ziemlich viel und seit heute bleibt der...
  • Oben