Offorad-Training in D-41545 Grevenbroich (ca 2015-09)

Diskutiere Offorad-Training in D-41545 Grevenbroich (ca 2015-09) im Events Forum im Bereich Unterwegs; Werte Gemeinde, ich hab beim ADAC in Grevenbroich mehrere sehr gute Mopped-(Strassen-)Trainings gemacht. (guckst Du: fsz-grevenbroich.de) Da es...
C

CroNiMo1810

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
117
Ort
Lauchringen
Modell
1150GS (Bj2001), 140tkm
Werte Gemeinde,
ich hab beim ADAC in Grevenbroich mehrere sehr gute Mopped-(Strassen-)Trainings gemacht.
(guckst Du: fsz-grevenbroich.de)

Da es mir von NRW nach Hechlingen bissl weit ist, hab ich in Grevenbroich gefragt.
Es können auch Offroad-Trainings für Enduros durchgeführt werden, sofern ein Gruppe ab 6 Pers zusammen kommt.

Wer also grundsätzlich Interesse hat, möge sich hier eintragen.
Bei ausreichendem Interesse trete ich an den Veranstalter heran, der soll das dann organisieren.

Zielgruppe:
Fahrer von Enduros, die noch nicht im Gelände unterwegs waren.

Termin-Idee: Ende September

Kosten: vermutlich 100-150 Euro, wie die normalen Trainings auch

Ort: vermutlich nahe Grevenbroich, ich hab da von einem Cross-Gelände gelesen.

Nochmal zur Klarstellung:
Es geht (jetzt) nicht um verbindliche Zusagen, sondern um grundsätliches Interesse.
Details folgen dann später

Gruss
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi...,
ich könnte mir das vorstellen, zusammen mit meiner Frau. Wir haben zwar schon ein wenig Erfahrung, aber man sollte immer mal an den Basics feilen.

Gruß Hermann
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Ich bin grundsätzlich an einem Offroadtraining interessiert. Allerdings habe ich auf meiner GS weder Stollenreifen noch Speichenfelgen und habe keine Erfahrung im Gelände.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Grevenbroich ist Sand, da braucht man nicht unbedingt Speichenfelgen (große Sprünge sollte man mit der Q eh ad acta legen...:cool:)

Ich hätte keine Benken, mit einer Cross-Stolle und der Q dort Fahrübungen zu machen (solange sie nicht in Richtung Moto-Cross gehen.)
 
spezies8472

spezies8472

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
41
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC
Hallo CroNiMo1810 (Schlosser, Metallbauer,...?),

finde ich ne super Idee. Hätte auch Interesse.
Evt. käme noch ein Kumpel mit.

Bereifung an meiner Dicken wären TKC70.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ich hätte auch interesse. F800GS mit Scorpion Trail. Keine Erfahrung im Gelände.
 
C

CroNiMo1810

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
117
Ort
Lauchringen
Modell
1150GS (Bj2001), 140tkm
Werte Gemeinde,
für ein bischen Hügel hoch, Hügel runter, Fahren auf Schotter und ähnlichen Übungen mit dem Dickschiff wird es wohl kaum die Anforderung an Stollenreifen und Speichenräder geben. Ich nehm den Punkt aber gern auf.

Offroad ist ja relativ, für den einen ist alles ausser Aspalt schon offroad, andere zählen nur die Zeit in der Luft ;-)

Ich bin früher, als ich noch Haare auf dem Kopf hatte ;-) mit der MTX80 durch Truppenübungsgebiet geballert.
Jetzt halt bissl ruhiger. Dennoch: was man im Gelände lernt, kann man auch auf der Strasse brauchen.
Mit der 1150er bin ich auch völliger Anfänger!

Es brauchen ja alle Beteiligten bischen Planung.
Daher werf ich das WE 2015-09-19/20 in den Raum.
Das Datum ist frei geschossen, aber da sich schon mal 6 Mann gemeldet haben,
sprech ich den ADAC an.
Ich tauf die Anfrage als "Anfänger offroad Reise-Enduro". Ich denke da ist alles bisher genannte drin.

Die genauen Erwartungen etc werden ja immer am Kurstag selbst besprochen

@Spezies8472
Ja, war im ersten Leben Werkzeugmacher

Gruss
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Termin ist im Kalender eingetragen.
 
C

CroNiMo1810

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
117
Ort
Lauchringen
Modell
1150GS (Bj2001), 140tkm
Werte Gemeinde,
also hier die HARTEN DATEN:

-Termin Sa 2015-09-18,
-Kurs findet statt ab _ACHT_ Teilnehmern!
-Kursort ist Kaarst
-Dauer: 2*4h plus Mittagspause
-Moppeds sind mitzubringen
-Gefahren wird auf Asphalt, Wiese, feinerem Schotter
-Stollenreifen sind NICHT erforderlich, Speichenräder auch nicht
-Training findet bei jedem Wetter statt
-Zielgruppe sind Anfänger, wer Hechlingen mitgemacht hat, wird hier unterfordert
-Inhalte: Schotter, Wiese, Berg rauf, berg runter, ABS im Gelände, Rest nach Absprache
-Anmelden __nur__ per Tel , fsz-Grevenbroich.de, tel: 02181/ 75 70 222, Fr. Anja Melz
-Kosten: ADAC-Mitlglieder 99€, Nicht-Mitglieder 115€

+++++++++++++++++++
MELDESCHLUSS: Mo 2015-07-27
Keine acht festen Meldungen, kein Kurs!
++++++++++++++++++

(Ich hab gefragt, warum nicht die Schotter-Hügel in Grevenbroich befahren werden.
Das wäre Schotter für Pkw mit faustgrossen Steinen, und für Anfänger definitiv ungegeignet.)

Wer gebucht hat, möge sich hier bitte kurz verewigen.

bedankt

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CroNiMo1810

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
117
Ort
Lauchringen
Modell
1150GS (Bj2001), 140tkm
Werte Gemeinde,
Werte Freunde anderer Marken,
dies ist (natürlich) ein marken-offenes Training des ADAC Grevenbroich,
und keine geschlossene Veranstaltung des GS-forums o.ä.

Also alle Farben herzlich willkommen!

Gruss
 
V

Varatweety

Dabei seit
09.07.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Leider passt der Termin bei mir jetzt doch nicht. Sorry. ...
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Und wie sieht es aus? Sind genug Teilnehmer zusammen gekommen? Findet das Training statt?
 
C

CroNiMo1810

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
117
Ort
Lauchringen
Modell
1150GS (Bj2001), 140tkm
Werte Gemeinde,
hab heute beim ADAC angerufen, Sachbearbeiterin ist im Urlaub.
Ich frage Montag nochmal nach, wieviele Meldungen nun verbindlich vorliegen.

Gruss
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Die Kursgebühr wurde jedenfalls schon mal vom Konto abgebucht.
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
:poop:...jetzt erst gesehen...
Ist noch was möglich?

Ich werde Montag dann auch nochmal telefonieren; ok?

Grüße
Stefan
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
C

CroNiMo1810

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
117
Ort
Lauchringen
Modell
1150GS (Bj2001), 140tkm
:poop:...jetzt erst gesehen...
Ist noch was möglich?

Ich werde Montag dann auch nochmal telefonieren; ok?

Grüße
Stefan
Hi Stefen,
klar, ruf vormitags an, ich melde mich dann nach finaler Zählung am Nachmittag ;-)
Gruss
 
Thema:

Offorad-Training in D-41545 Grevenbroich (ca 2015-09)

Offorad-Training in D-41545 Grevenbroich (ca 2015-09) - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Erledigt 150 € Gutschein für ein Enduro Training oder eine Reise

    150 € Gutschein für ein Enduro Training oder eine Reise: Hallo, biete einen 150 € Gutschein für 75 € an - gültig bis 21.11.2024 (also 11 Monate) - für Reisen (Europa, Namibia, Marokko, ...) oder ein...
  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Erledigt 150 € Gutschein für ein Enduro Training oder eine Reise

    150 € Gutschein für ein Enduro Training oder eine Reise: Hallo, biete einen 150 € Gutschein für 75 € an - gültig bis 21.11.2024 (also 11 Monate) - für Reisen (Europa, Namibia, Marokko, ...) oder ein...
  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Oben