Offroader mit bester Strassentauglichkeit

Diskutiere Offroader mit bester Strassentauglichkeit im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin hier in Alabama, USA und suche gerade nach passenden Reifen fuer meine GSA. Leider gibts hier so gut wie keine...
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
Hallo zusammen,

ich bin hier in Alabama, USA und suche gerade nach passenden Reifen fuer meine GSA.
Leider gibts hier so gut wie keine Heidenau's. Welche Offroader koennt Ihr empfehlen die es am laengsten auf Asphalt aushalten?
TKC80? Karoo? etc.?

Danke fuer Eure Tipps, Alex
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
Hi, na das sind ja mal 'extra-coole' Bilder. Schade, dass ich nur so kurz wieder zu Hause war. Waere gern mal bei Euch mitgefahren. Hab mit jetzt hier wieder eine 12er GSA geholt und dazu noch eine KTM 450 EXC fuers Grobe. Es gibt doch viele Strecken hier und auch genuegend Leute. Leider ist es im Sommer einfach viel zu heiss.
Ich denke, ich werde den TKC mal probieren. Bloederweise steht über Weihnachten eine reine Asphalttour runter nach Florida an...mal sehn wie lang's die TKC durchalten ;-)
Den Karroo hatte ich drauf als ich meine erste GSA in Südafrika gekauft habe und war nicht sonderlich zufrieden..
Freut mich, dass der K60 gute Dienste geleistet hat. Den gibts hier in Amiland leider nich zu kaufen. Kommt vielleicht noch. Viele Gruesse, Alex
 
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
Macht Ihr das bitte??? :-)
 
wizo

wizo

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
214
Ort
Bissendorf bei Osnabrück
Modell
R1150GS - LibertyLife
Ich denke, ich werde den TKC mal probieren. Bloederweise steht über Weihnachten eine reine Asphalttour runter nach Florida an...mal sehn wie lang's die TKC durchalten ;-)
Hi Alex,
ich denke grundsätzlich wirst Du mit dem TKC80 gut zufrieden sein, denn Offroad und sogar Onroad hat dieser Reifen eine erstaunlich gute Performance für unsere Dickschiffe.
Der m.E. einzige Nachteil ist die Haltbarkeit - Onroad... ab 4000km geht es mit dem Balg hinten auf jeden Fall dem Ende entgegen. Gerade auf den Highways beim dauergeradeaus wirst Du sehen das die Stollen mittig regelrecht wegrasieren während am Rand noch super Stollen steht.
Mein Urlaub 2010, 10 Tage On- und Offroad 3900 Km und nagelneuer TKC80 hinten blank :o
Für deine reine Asphalttour würde ich eher einen Strassenreifen wie z.B. den Dunlop Sportmax Roadsmart oder andere wählen.
Ich habe mich auch schon in die Reihe derer gestellt die auf den Heidenau warten :( und fahre solange irgendwas...
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Schweizer

Oder du fährst wie ein Schweizer.
Mehr als 100km/h fahre ich nicht.
Bin jetzt seit 2 Monate in Indien und habe fast 7000km mit den TKC80 gefahren. Mopped ist ca. 380kg schwer (alles zusammen).
Im Bild siehst du wie viel gummi ich noch habe. schätze 6mm.

Gruss aus Indien.
vfranco
 

Anhänge

Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Bin jetzt seit 2 Monate in Indien und habe fast 7000km mit den TKC80 gefahren. Mopped ist ca. 380kg schwer (alles zusammen).
Im Bild siehst du wie viel gummi ich noch habe. schätze 6mm.
Hoi Franco,

erstmal eine schöne Zeit Dir da unten !
Indien. Stark.


Ich kenne Leute, die sind auf ner 1100/1150er GS
- in Südamerika 18.000km
- in xxx-stan (alle stan die es gibt *g*) ca. 23.000km

mit einem TKC hinten gefahren

eben max. 100km/h, meist eher drunter.



Der TKC kann aber auch nach 2000 km schon komplett alle sein (nein, keine Autobahn) :cool::rolleyes::D
 
Thema:

Offroader mit bester Strassentauglichkeit

Offroader mit bester Strassentauglichkeit - Ähnliche Themen

  • On und offroad durch die Wüsten in Spanien

    On und offroad durch die Wüsten in Spanien: Hier ist er: der Film zu unserem Motorradtrip durch die spanischen Wüsten Tabernas, Gorafe und Abanilla. On und offroad, ein echtes...
  • Erledigt BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!

    BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!: Hallo Zusammen Aus Vernunftgründen, und auch weil ich mit 60 was leichteres zum fahren suche, trenne ich mich von meinem hübschen Kälbchen. Der...
  • ein paar offroad Impressionen

    ein paar offroad Impressionen: Viel Spaß beim, Zuschauen. herzliche Grüße Huey
  • Offroad-Protektoren-Weste

    Offroad-Protektoren-Weste: Biete eine Neuwertige ( nie benutzte) Alpinstar Protektorenweste GR L Bionic Action Jacket ( NP:170€) für 95€
  • Bester Kompromiss Straße/Offroad für R1200GS LC

    Bester Kompromiss Straße/Offroad für R1200GS LC: Ich bin zwar meistens auf der Straße unterwegs, genieße aber auch manchmal Feld-und Waldwege (selbstverständlich nur legal). Ich fahre momentan...
  • Bester Kompromiss Straße/Offroad für R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • On und offroad durch die Wüsten in Spanien

    On und offroad durch die Wüsten in Spanien: Hier ist er: der Film zu unserem Motorradtrip durch die spanischen Wüsten Tabernas, Gorafe und Abanilla. On und offroad, ein echtes...
  • Erledigt BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!

    BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!: Hallo Zusammen Aus Vernunftgründen, und auch weil ich mit 60 was leichteres zum fahren suche, trenne ich mich von meinem hübschen Kälbchen. Der...
  • ein paar offroad Impressionen

    ein paar offroad Impressionen: Viel Spaß beim, Zuschauen. herzliche Grüße Huey
  • Offroad-Protektoren-Weste

    Offroad-Protektoren-Weste: Biete eine Neuwertige ( nie benutzte) Alpinstar Protektorenweste GR L Bionic Action Jacket ( NP:170€) für 95€
  • Bester Kompromiss Straße/Offroad für R1200GS LC

    Bester Kompromiss Straße/Offroad für R1200GS LC: Ich bin zwar meistens auf der Straße unterwegs, genieße aber auch manchmal Feld-und Waldwege (selbstverständlich nur legal). Ich fahre momentan...
  • Oben