Olle Omamoped 1100er GS ....

Diskutiere Olle Omamoped 1100er GS .... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Das ist einfach eine blödsinnige Aussage des Auskunftsgebers. AW sind vom Hersteller angegebene Richtzeiten. Nachdem ich (als...
gerd_

gerd_

Hi
...................
Auf Nachfrage kam dann die Antwort: A Es ist so vorgegeben,
...............
Das ist einfach eine blödsinnige Aussage des Auskunftsgebers.
AW sind vom Hersteller angegebene Richtzeiten. Nachdem ich (als fortgeschrittener Amateur) diese auf Anhieb erreiche, sind sie sehr grosszügig angegeben, sollten also allemal ausreichen.
Es ist ein Wert hinter dem der Hersteller steht, sprich bei dem er immer sagt "ja, dieser Aufwand ist gerechtfertigt".
Niemand(!) hindert eine Werkstatt (Ausnahme NL) weniger oder mehr AW abzurechnen. Weniger wäre nett für die Kunden, mehr muss mir der Schrauber erklären und hat dabei keinen Rückhalt seitens des Werks.
gerd

Zehlaus

Zehlaus

Modell
97er R1100GS Sauer Gespann
@gerd_ Ja natürlich ist das eine blödsinnige Aussage. Kam von einem Serviceleiter in einem KFZ-Autohaus (Vertragswerkstatt). Ich sollte für eine Arbeit, die ich selbst als Laie in ca. 10 Minuten erledigt habe über 100.-€ bezahlen. Hintergrund: Das Schloss an der Heckklappe war defekt, hat nicht mehr geschlossen verriegelt. In der Serviceannahme bekam ich gleich als Antwort: Heute nicht, kommen sie morgen Nachmittag vorbei, dann vielleicht (?). Der Hinweis, die Klappe ist offen, war egal. Ich habe dann die Verkleidung abgebaut, das Schloss war mechanisch defekt (Kunststoffteil abgebrochen), die Klappe verriegelte wieder, musste natürlich von innen per Notentriegelung geöffnet werden, aber sie war zu! Also habe ich nur das Teil bestellt, am nächsten Tag abgeholt/eingebaut. Das Defektteil wollte man nicht als Garantie/Kulanz einschicken, denn ich hatte es selbst getauscht (ja, siehe oben). In dem Zusammenhang kamen auch die Aussagen zur Preisgestaltung.

Bei einer anderen Reklamation habe ich darauf hingewiesen, dass das Auto bitte nicht an den Schwellern angehoben werden soll, sondern an den nachgerüsteten Aufnahmepunkten. Auch hier kam die Antwort, das sei Unsinn, diese Aufnahmepunkte sind nur für das Verzurren beim Transport da (?), beispielsweise im Flugzeug (???). Konsequenz ist/war natürlich, dass der Unterbodenschutz in dem Bereich an den Schwellern beschädigt wurde, Rost entstand. Von dem Gespräch wusste später niemand etwas...

Und noch mal zu der Sache mit dem Begegnen auf Augenhöhe: Technisch wusste ich was ich tue. Aber mein Gegenüber wollte das nicht akzeptieren, konnte mich als Kunden nicht annehmen. Er hat auch nicht nach meinem Hintergrund gefragt, ich habe in einem anderen Unternehmen seinen Job gemacht.

Zündkerzensteckerfett Zündkerzenfett.. von mir aus mach das in den Stecker der ja beim Polo keiner ist weil die Zündspule dranhängt, Thema Stabzündspule wie bei der 12 er da kann man das Fett genauso auf die Zündkerze dort aber auf den Isolator streichen dann wäre es wieder ein Zündkerzenfett..
Hallo Klaus, du kannst also aus der Bezeichnung Polo einen Rückschluss auf die verbaute Technik schließen? Einen VW Polo gibt es seit 1975... Ich will dich nicht angreifen oder kritisieren, aber manchmal ist es einfach zu schauen, was auf der Tube steht.

Genau Mit Respekt begegnen das hatte sie ja aber doch als Frau gemacht und es hat nicht geholfen.
Es ist egal ob Frau oder Mann, es funktioniert nur, wenn beide Seiten sozusagen das Spiel spielen. Vielleicht auch manchmal hier im Forum, es geht meiner Meinung nach darum, einander so gut es geht und fachlich richtig zu helfen, nicht ums gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
richtig ich habe da auch gearbeitet, bin auch KFZ Meister, darum weiß ich auch, dass Anfangs die 4 Zyl Polo noch einzelne Stecker hatten aber später eigentlich schon seit 25 Jahre Stabzündspulen, einen Polo 6 N gibt es heute fast nicht mehr auf der Strasse also eher ein 9N ...manche Motoren sogar als 4 er Pack zusammengebaut waren wie beo Opel , die ein Beschädgungsfreies entfernen tief im Schacht schlecht möglich machten wenn Kein Fett dran war, darum hat das hier vermutlich einer nicht sich aus den Fingern gesaugt und eine Tube Fett draufgeschrieben. Da würde ich auch sagen, bitte zeig mir mal wie du die 100 oder 80 Grammtube auf die 4 Zünkerzenstecker bringst, reduzier das mal bitte auf der Rechnung auf 1/4 dann ist noch genug übrig..
Er kann den Motorkennbuchstaben des Polos ja sagen dann würde ich sagen bestätigt sich mein Kausales Verständnis Zündkerzensteckerfett wurde verrechet also hatte er auch Stabzündspulen die das Verwenden notwendig machen.

Thema:

Olle Omamoped 1100er GS ....

Olle Omamoped 1100er GS .... - Ähnliche Themen

• Grias Eich olle mitananda

Grias Eich olle mitananda: Hallo zusammen , Bin der Gerd aus dem schönen Kärntnerlande , 46 Jahre alt und habe mich nun für eine Registrierung im Forum entschlossen ...
  • je oller...

je oller...: Pionier: Mitglied Nummer eins im Harley-Club | Köln - Kölner Stadt-Anzeiger
  • Die olle Benzinkupplung mal wieder...

Die olle Benzinkupplung mal wieder...: Wollte heute meine Q aus dem Winterschlaf wecken, naja und bei der Tankmontage ist mir dummerweise eine der männlichen Benzinkupplungen kaputt...

Die olle Benzinkupplung mal wieder...: Wollte heute meine Q aus dem Winterschlaf wecken, naja und bei der Tankmontage ist mir dummerweise eine der männlichen Benzinkupplungen kaputt...
  • I like die olle Q...

I like die olle Q...: Hallo liebe infizierte Kolleginnen und Kollegen, ich bin gestern das 8. mal zum TÜV gewesen, und wie immer hatte der nix zu beanstanden. Wie kann...
  • I like die olle Q... - Ähnliche Themen

• Grias Eich olle mitananda

Grias Eich olle mitananda: Hallo zusammen , Bin der Gerd aus dem schönen Kärntnerlande , 46 Jahre alt und habe mich nun für eine Registrierung im Forum entschlossen ...
  • je oller...

je oller...: Pionier: Mitglied Nummer eins im Harley-Club | Köln - Kölner Stadt-Anzeiger

• I like die olle Q...

I like die olle Q...: Hallo liebe infizierte Kolleginnen und Kollegen, ich bin gestern das 8. mal zum TÜV gewesen, und wie immer hatte der nix zu beanstanden. Wie kann...
  • Oben