Oops Wir sind auf ein Problem gestoßen

Diskutiere Oops Wir sind auf ein Problem gestoßen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weiß einer der Forumshüter warum das so ist? Ich mein es passiert gefühlt jeden Tag mehrmals.
S

Svensson2024

Weiß einer der Forumshüter warum das so ist? Ich mein es passiert gefühlt jeden Tag mehrmals.

S

Svensson2024

Ich hab da nicht viel Ahnung was den Betrieb eines solch großen Forums betrifft, deshalb entschuldige den "Forumshüter". Das sollte nicht abwertend klingen. Das "Oops" meldet sich ja nur gelegentlich und stellt auch kein gravierendes Problem dar. Ich war halt nur neugierig und die Glaskugel gab in dem Moment einfach nicht viel her.😄

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Wenn "OOps" mal kein Ausfall ist. Es ist aber nur ein vorübergehender Ausfall, sodass ihn auch nicht unbedingt jeder merkt, denn es ist ja auch kein Absturz, bei dem Benuter ausgeloggt würden, sondern "nur" eine Fehlfunktion, die eben manchmal nervt.
Weiß einer der Forumshüter warum das so ist?
Die Meldung ist eine Fehlermeldung des Forensoftware, unter der gelegentlich auch andere Foren mit dieser Forensoftware leiden und deshalb ist sie auch im Supportforum des Forenherstellers diskutiert worden:
Strange ERROR - Oops! We ran into some problems.
Dort wird zwar Einiges dazu gesagt, aber eine abschließende Aufklärung gibt es da nicht. Sich darum zu kümmern wäre Aufgabe des "Kapitäns", eigentlich ...

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Wenn "OOps" mal kein Ausfall ist. Es ist aber nur ein vorübergehender Ausfall, sodass ihn auch nicht unbedingt jeder merkt, denn es ist ja auch kein Absturz, bei dem Benuter ausgeloggt würden, sondern "nur" eine Fehlfunktion, die eben manchmal nervt.
Weiß einer der Forumshüter warum das so ist?
Die Meldung ist eine Fehlermeldung des Forensoftware, unter der gelegentlich auch andere Foren mit dieser Forensoftware leiden und deshalb ist sie auch im Supportforum des Forenherstellers diskutiert worden:
Dort wird zwar Einiges dazu gesagt, aber eine abschließende Aufklärung gibt es da nicht. Sich darum zu kümmern wäre Aufgabe des "Kapitäns", eigentlich ...

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Du musst schon richtig zitieren.

Ich habe nur gezeigt, das bei 12.800 Gästen kein Ausfall war.

Damit ist die Theorie, das es immer über 10.000 Gästen ausfällt etwas fragwürdig.

Denn ich habe auch schon beobachtet, das es Ausfälle bei 7.700 Usern gab

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
die Theorie, das es immer über 10.000 Gästen ausfällt etwas fragwürdig
Davon hat @Eckart doch gar nichts geschrieben, dass hatte ich vor einigen Monden mal erwähnt, weil es mir da aufgefallen ist.
Da ich aber weder die Zeit noch die Lust hatte, das empirisch abzusichern, freue ich mich über Deine zahlreichen, akribischen Auswertungen hinsichtlich der Unregelmäßigkeiten des "OOPS".

PS:
Wenn es mal wieder auftaucht mache ich mal das Folgende
1770133063511.png

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ich habe es einfach nur eine Zeitlang verfolgt, weil es mir aufgefallen ist.
Akribisch ist da gar nichts

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
das ist doch keine harte Grenze sondern passiert eben wenn die gebuchten Server-Ressourcen (z.B. Skript-Laufzeit o. Hauptspeicher o. Traffic) aufgrund der Zugriffszahlen zur Neige gehen und die Foren-Software dann zwecks Vermeidung eines Total-Ausfalls 'throttled'.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Du musst schon richtig zitieren.

Ich habe nur gezeigt, das bei 12.800 Gästen kein Ausfall war.

Damit ist die Theorie, das es immer über 10.000 Gästen ausfällt etwas fragwürdig.

Denn ich habe auch schon beobachtet, das es Ausfälle bei 7.700 Usern gab
Riecht für mich nach einem Datenbankaussetzer. Ohne logfiles schwierig. Und zu fixxen ist es ja eh nicht.
Werden bei Euch Eure letzten Beiträge aktuslisiert? Also könnt ihr diese über das Menü aufrufen? Hängt bei mir seit Anfang Jan. 26.

Thema:

Oops Wir sind auf ein Problem gestoßen

Oops Wir sind auf ein Problem gestoßen - Ähnliche Themen

• Hilfe oops wir sind auf ein problem gestoßen

oops wir sind auf ein problem gestoßen: Ich bekomme andauernd diese Meldung Oops Wir sind auf ein Problem gestoßen An error occurred while the page was being generated. Please try again...
  • oops wir sind auf ein problem gestoßen - Ähnliche Themen

• Hilfe oops wir sind auf ein problem gestoßen

oops wir sind auf ein problem gestoßen: Ich bekomme andauernd diese Meldung Oops Wir sind auf ein Problem gestoßen An error occurred while the page was being generated. Please try again...
  • Oben