openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr

Diskutiere openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Diese Seite war mal eine echt tolle Seite. Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap Für mich die beste Seite, um sich eigene Karten für...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Diese Seite war mal eine echt tolle Seite.

Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap

Für mich die beste Seite, um sich eigene Karten für Reisen zusammenzustellen, die sowohl auf MAC, Windows PC ( Linux geht auch ) und am Gerät funktionierten.

Seit einem Jahr ca. geht die individuelle Kartenzusammenstellung nicht mehr, und seit einiger Zeit auch der Download von Ländern nicht mehr.

Ich hatte auch versucht den Betreiber anzuschreiben, und habe in Foren recherchiert, haben wohl auch Andere versucht, aber das war es dann leider, er reagiert nicht mehr.

Sehr schade, war eine der besten Seiten für mich zu dem Thema.

Wenn man jetzt eine Karte runterladen will, dann endet man nur in der Warteschleife, die immer länger wird.......

vor 3 Tagen noch über 7.000 requests, da waren es schon 30 Tage....

This request is #7134 in the queue. The delay is approximately 29.7 days.
openstreet.jpeg
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Ja, 54 Tage Wartezeit.... Habe Lamertus auch mal geschrieben... rechne aber nicht mit einer Antwort :eekek:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Problem: Früher waren es zwei Server im Verbund der Uni Wuppertal, die diese Karten zusammengestellt haben.
Einer ist wohl irreparabel abgeraucht.. Und der andere muss wohl parallel noch andere Aufgaben erledigen.
Und bis die Landesregierung NRW mal Kohle für nen neuen Großrechner rausrückt und der auch installiert und konfiguriert ist, dauert es eben. 🤷‍♂️
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Als Alternative gibt es noch Motoroute. Da kann man sich auch exakt den gewünschten Ausschnitt zusammenstellen.

Es gibt auch zur Unterstützung eine Facebookgruppe hierzu:
Facebook Gruppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aber die sind nicht wirklich kostenlos oder?
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Doch, kostenlos.
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Alles Freeware.
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Das ist echt schade. Habe da meine karten auch heruntergeladen.
Hat es Lamertus allein betrieben?
Ich hoffe nur, dass es ihm noch gut geht (und die Warteschleife nur temporär ist).
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Leider nein, ich finde da kein Russland, Mongolei, Zentralasien usw.....
Die gibt es dort nicht fertig, da hast du Recht, Klaus. Aber wenn du dir auf der Seite das Toolpaket zum "Karten bauen" runterlädtst und dir die Mühe machst, die geographischen Grenzen deiner gewünschen Karte(n) festzulegen, kannst du dir fast alle Karten selber bauen, die du möchtest...

Das habe ich auch schon gemacht, weil mir teilweise der Zuschnitt nicht gepasst hat bzw. Europa komplett zu groß ist.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das macht nichts Bernd und bei deinen über 10.000 Beiträgen habe ich das auch schon oft gedacht :zwinkern:

Wenn Kurviger einen DL für die Gebiete anbietet, die @Klausmong als OSM benötigt, wird ihm das bestimmt eine Hilfe sein.

Manchmal ist es besser nichts zu schreiben Bernd und nicht immer alles zu kommentieren.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das macht nichts Bernd und bei deinen über 10.000 Beiträgen habe ich das auch schon oft gedacht :zwinkern:

Wenn Kurviger einen DL für die Gebiete anbietet, die @Klausmong als OSM benötigt, wird ihm das bestimmt eine Hilfe sein.

Manchmal ist es besser nichts zu schreiben Bernd und nicht immer alles zu kommentieren.
Naja, es stimmt schon das es langsam auffällt, dass es wie eine Werbung wirkt.

Und ich brauche kein Kurviger, ich bin glücklich mit Basecamp, habe da eine Datenbank mit Tausenden an Wegpunkten, kann das offline nutzen ohne das ich irgendwas tun muß oder Internet benötige, habe auch karten gefunden die funktionieren.

Leider halt nicht mehr die OSM von Lambertus, das waren die besten für mich.

Mich muß an nicht mit Gewalt überzeugen.
mir geht es übrigens auch so, bei der penetranten Lobhudelei bin ich eher angewidert von Kurviger.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Man Klaus das war eine Hilfe von mir weil ich bei Kurviger im Downloadbereich die Bereiche gesehen habe die du hier angesprochen hattest.

Es ist mir auch völlig Latte was du als Software einsetzt und ich wollte dir nur einen Hinweis geben, wo du eventuell die Karten runterladen kannst.

Versprochen, passiert nie wieder dir helfen zu wollen!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das ist keine Hilfe sondern Kurviger Werbung.
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Schade, ich hatte eben versucht, auf selbiger Seite nach geraumer Zeit, wieder Karten herunterzuladen.
Aber die HP von Lambertus ist immer noch kalt gestellt.
Hat jemand von euch mittlerweile eine Alternative ausgemacht, speziell Osteuropa bis Zentralasien?
 
Thema:

openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr

openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • openstreetmaps in Osteuropa?

    openstreetmaps in Osteuropa?: Hallo! Ich plane im Herbst einen Trip nach Rumänien und Bulgarien. Meine Navi-Idee wäre, openstreetmaps am Garmin Oregon zu verwenden (konkret...
  • openstreetmaps in Osteuropa? - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • openstreetmaps in Osteuropa?

    openstreetmaps in Osteuropa?: Hallo! Ich plane im Herbst einen Trip nach Rumänien und Bulgarien. Meine Navi-Idee wäre, openstreetmaps am Garmin Oregon zu verwenden (konkret...
  • Oben