Optik... Ansicht von außen...oder ist etwas anderes entscheidend?

Diskutiere Optik... Ansicht von außen...oder ist etwas anderes entscheidend? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Gerade bei der Seitenlinie kommt diese Duc bei mir noch weit hinter KTM, und das will was heißen. Es...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Lasse ich jedoch mal die letzten Features wie Kardanantrieb etc. bei Seite und gehe unter den Reiseenduros wirklich rein nach Optik, dann wäre es die: (keine der ganz Großen)

Anhang anzeigen 727427

...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Gerade bei der Seitenlinie kommt diese Duc bei mir noch weit hinter KTM, und das will was heißen.

Es lebe die Vielfalt.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ich stand 2016 vor der Wahl 9T oder R1200R LC, nach einer Probefahrt kam die 9T Fahrtechnisch überhaupt nicht in Frage. Nun nach 3 Jahren und 16.000 km wurde die LC gegen eine 9T eingetauscht, da ich nie von der Optik wegkam. Fahtechnisch war die Kombination von Esa und Up side Down Gabel mein bisher bestes Fahrerlebnis und es kribbelt sehr stark in dem Fingern, mal eine 1250er R zu fahren, dennoch werde ich die 9T nie verkaufen, die bleibt und so eine Optik wird es für mich auch nicht mehr geben.

Anhang anzeigen 727431
Eine der schönsten 9Ts, die schon im Original-Lack perfekt aussehen. Da habe ich auch sehr lange bei meinem Händler davor gestanden. Ist dann aber doch eine Triumph Rocket 3R geworden...

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Gerade bei der Seitenlinie kommt diese Duc bei mir noch weit hinter KTM, und das will was heißen.

Es lebe die Vielfalt.
Jepp, oder auch „jeder Jeck iss anners“. ✌

gstrecker

gstrecker

Also ich habe mir jetzt nie eine GS wegen sondern trotz der Optik gekauft. Fahrbarkeit war für mich wichtig und den Rest habe ich mir dann so individualisiert das es halbwegs erträglich war.

Wegen der Optik hatte ich mir eine speedy R, eine Multi 1200 DVT im PP Look und eine KTM GT geholt. Hat aber auch nicht lange gehalten. Dafür sind meine Qualitätsansprüchen wieder zu Deutsch.

Und ich muss zugeben das mich momentan meine 13er Trophy sehr anmacht. Optisch und fahrerisch.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich stand 2016 vor der Wahl 9T oder R1200R LC, nach einer Probefahrt kam die 9T Fahrtechnisch überhaupt nicht in Frage. Nun nach 3 Jahren und 16.000 km wurde die LC gegen eine 9T eingetauscht, da ich nie von der Optik wegkam. Fahtechnisch war die Kombination von Esa und Up side Down Gabel mein bisher bestes Fahrerlebnis und es kribbelt sehr stark in dem Fingern, mal eine 1250er R zu fahren, dennoch werde ich die 9T nie verkaufen, die bleibt und so eine Optik wird es für mich auch nicht mehr geben.

Anhang anzeigen 727431
Ich würde sagen, das ist die schönste 9T, die ich je gesehen habe. 👍👍

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Bereits als Kind habe ich mir mit Fischertechnik (ein Konstruktions-Baukastensystem) immer wieder mal ein Motorrad gebaut und davon geträumt, damit in die große weite Welt aufzubrechen. Und nach ca. 50 Jahren bin ich angekommen. Meine damaligen "Modelle" sahen schon immer irgendwie nach R1200GS LC. Adv. aus. Groß, kantik, dickes Gepäcksystem, usw.. Bückeisen habe ich nie gebaut.
Ich mag meine Adv. und finde sie aus bestimmten Perspektiven sogar richtig sehenswert. Kurzum: Technik und Optik müssen für mich bzw. meinen Geschmack passen.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Selbst bei Käufern, die behaupten würden, dass ihnen das Motorrad auf dem ersten Blick gefällt, ist die Tendenz zu beobachten, dass sie Schnicksack anbauen, um die Optik noch aufzuhübschen. War bei mir nicht anders. :nicken:

Super-Moto

Super-Moto

Die Optik hatte bei mir vor vielen Jahren noch einen anderen Stellenwert als heute. Optik ist mir nach wie vor noch wichtig, aber viel wichtiger sind mir die, für den jeweiligen Einsatz entsprechende Fahreigenschaften. Meine z.B. KTM 890R ist optisch nicht mein Traummopped, aber sie kann all das was ich erwarte wenn ich mit einem Mopped auf Spieltour gehe.

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Ja, R9T in "alter GS"- Optik finde ich super, passt mir aber nicht.
Da drauf habe ich mich nicht wohl gefühlt.
Also bin ich meiner 1150er treu geblieben.
Als jetzt die 1300er Trophy rauskam, fand ich die auch schick. Die passte wie angegossen und ich habe jetzt eine.
Also optisch ansprechen muss mich ein Motorrad, aber die inneren Werte sind dann doch wichtig. 😉

Die 1150er hab ich aber immernoch 😊

Thema:

Optik... Ansicht von außen...oder ist etwas anderes entscheidend?

Optik... Ansicht von außen...oder ist etwas anderes entscheidend? - Ähnliche Themen

• Erledigt Jungbluth Sitzbank, Triple Black Optik, K25

Jungbluth Sitzbank, Triple Black Optik, K25: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Fahrer- und Soziussitz, passend für die R1200GS, K25. Original BMW Unterteile, neuer Aufbau am Fahrersitz mit...
  • Erledigt Spiegel-Satz in Carbon-Optik

Spiegel-Satz in Carbon-Optik: Biete hier einen schönen Satz Rückspiegel in Carbon-Optik (vermutlich Transfer-Technik) an. Mit Aufschrift R1200GS. Sehr schöne Optik und auch ein...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik

Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik: Hallo, verkaufe eine Puig Hinterradabdeckung - Spritzschutz mit ABE. Abdeckung hat keine Kratzer oder Steinschläge. Bitte nur Abholung, oder...
  • Erledigt GS 1200 BJ: 2005 in Triple Black Optik

GS 1200 BJ: 2005 in Triple Black Optik: Servus zusammen, da meine Frau so lieb ist und mir eine 1250er Triple Black kaufen möchte, würde ich meine 1200er Lufti abgeben. Ursprünglich war...
  • Biete R 1200 GS LC Box Desert Fox Carbon Optik

Box Desert Fox Carbon Optik: Hallo Gemeinde R 1200 GS LC Verkaufe einen neuartigen Bos Desert Fox Auspuff manuell einstellbar, absolut neuwertig!!! Wegen Fahrzeug Wechsel bei...
  • Box Desert Fox Carbon Optik - Ähnliche Themen

• Erledigt Jungbluth Sitzbank, Triple Black Optik, K25

Jungbluth Sitzbank, Triple Black Optik, K25: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Fahrer- und Soziussitz, passend für die R1200GS, K25. Original BMW Unterteile, neuer Aufbau am Fahrersitz mit...
  • Erledigt Spiegel-Satz in Carbon-Optik

Spiegel-Satz in Carbon-Optik: Biete hier einen schönen Satz Rückspiegel in Carbon-Optik (vermutlich Transfer-Technik) an. Mit Aufschrift R1200GS. Sehr schöne Optik und auch ein...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik

Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik: Hallo, verkaufe eine Puig Hinterradabdeckung - Spritzschutz mit ABE. Abdeckung hat keine Kratzer oder Steinschläge. Bitte nur Abholung, oder...
  • Erledigt GS 1200 BJ: 2005 in Triple Black Optik

GS 1200 BJ: 2005 in Triple Black Optik: Servus zusammen, da meine Frau so lieb ist und mir eine 1250er Triple Black kaufen möchte, würde ich meine 1200er Lufti abgeben. Ursprünglich war...
  • Biete R 1200 GS LC Box Desert Fox Carbon Optik

Box Desert Fox Carbon Optik: Hallo Gemeinde R 1200 GS LC Verkaufe einen neuartigen Bos Desert Fox Auspuff manuell einstellbar, absolut neuwertig!!! Wegen Fahrzeug Wechsel bei...
  • Oben