Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

Diskutiere Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hi, ich hab nur den Einzahlungsbeleg, als ich die Kohle in bar in Bonn abgedrückt habe. Mein Navi werde ich auf jeden Fall dabei haben, sonst...
M

mike58

Gast
Tobias schrieb:
Hi,

ich hab mal 2 blöde Fragen:

Habt ihr eine Bestätigung bekomme - für die Anmeldung meine ich ?

Und, darf ich mein Navi mitnehmen? Ich mein, ist ja ne Orientierungsfahrt :confused:

Danke
Hi,

ich hab nur den Einzahlungsbeleg, als ich die Kohle in bar in Bonn abgedrückt habe.

Mein Navi werde ich auf jeden Fall dabei haben, sonst find ich doch nich mehr heim zu mama:D .
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ein 11. Platz :D und ein wunder Hintern sind das Ergebnis meiner ersten Orientierungsfahrt der NL Bonn. Nächstes Jahr gehöre ich ja dann schon zu den alten Hasen. ;)

Der Regen hat sich bis auf An- und Abfahrt Köln-Bonn zurück gehalten und der ganze Tag war total schön... die Gruppe hat super gepasst und alle Leute waren einfach total nett. Hat richtig Spaß gemacht... wären die kleineren Orga-Patzer seitens der "Spielleitung" nicht gewesen, hätte es fast noch mehr Spaß gemacht, aber nobody´s perfect.

Übrigens:
Ich war 260 km gefahren... wenn ich 10 % abziehe, die mein Tacho in jedem Fall vorgeht, bin ich bei 234 km ... nicht viel mehr als die 231 km Referenz, hm? :cool:
 
M

mike58

Gast
AMGaida schrieb:
Der Regen hat sich bis auf An- und Abfahrt Köln-Bonn zurück gehalten und der ganze Tag war total schön... die Gruppe hat super gepasst und alle Leute waren einfach total nett. Hat richtig Spaß gemacht...
:cool:
Hallo Andreas,

schön dass ihr auch gut angekommen seid.

dem kann ich mich nur anschließen, auch ich werde nächstes Jahr wieser mir von der Partie sein.

Woher hast Du die Info mit dem 11 Platz??? Da waren wir ja besser als ich je zu hoffen gewagt hätte.:D :D :D .
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
mike58 schrieb:
Woher hast Du die Info mit dem 11 Platz??? Da waren wir ja besser als ich je zu hoffen gewagt hätte.:D :D :D .
Na ist doch klar, wir waren nicht unter den ersten 10! :D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

ich fand auch, daß wir eine gute Truppe waren! War ein schöner Tag in jeder Hinsicht und unserer Geschicklichkeit auf dem Mopped war's ja auch zuträglich :), das kann man(n) drehen und wenden, wie man(n) will :D:D:D.

Von wem war denn eigentlich die Karte, die noch in meinem Tankrucksack ruht? So'n vollgeschmiertes Teil will ich nicht, daß könnt ihr knicken :D

Seid ihr denn auch schon wieder alle von den physischen und psychischen Strapazen erhohlt?

Grüße und einen schönen Sonntag noch

Ralf
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

das war ein super Tag mit Euch.
Und das wir so gut abgeschnitten haben, da hätte ich nie mit gerechnet :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Um noch mal auf unsere KM zurück zu kommen... Tobias, kannst Du sagen, wieviel wir gefahren sind? Oder Michael, hast Du die komplette Strecke soweit, dass man die KM abschätzen kann?
Ich bin mir nämlich sicher, dass wir wirklich nah an der Referenz dran lagen... aber wenn man mit nem Ohm-Meter nicht umgehen kann, dann hilft wohl die beste Route nix. :D

@ Tobias:
Die schnellsten Füße hatten es in 5 Sekunden geschafft... aber Kerstins 16s fand ich persönlich schon ziemlich geschickt! Und das Weichteil in der Wahner Heide hätte ein C1-Sitz sein können... da haben wir wohl mit unserem Pilz auf Moos etwas daneben gelegen. :D
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Bin noch noch nicht dazu gekommen, denn Track vom Navi zu laden, werde ich morgen nachholen.
 
M

mike58

Gast
AMGaida schrieb:
Um noch mal auf unsere KM zurück zu kommen... Tobias, kannst Du sagen, wieviel wir gefahren sind? Oder Michael, hast Du die komplette Strecke soweit, dass man die KM abschätzen kann?
Ich bin mir nämlich sicher, dass wir wirklich nah an der Referenz dran lagen... aber wenn man mit nem Ohm-Meter nicht umgehen kann, dann hilft wohl die beste Route nix. :D

@ Tobias:
Die schnellsten Füße hatten es in 5 Sekunden geschafft... aber Kerstins 16s fand ich persönlich schon ziemlich geschickt! Und das Weichteil in der Wahner Heide hätte ein C1-Sitz sein können... da haben wir wohl mit unserem Pilz auf Moos etwas daneben gelegen. :D
moin zusammen,

laut meinem Tacho waren es 263 km. Ziehe ich hiervon 10% (Tachoungenauigkeit:mad: lt. GPS) ab verbleiben aufgerund 237 km, dies im Verhältnis zur Referenzstrecke halte ich für einigermaßen realistisch, so viel hatten wir uns ja auch nicht verfahren.

ich gehe mal davon aus, das die Tachoanzeige der anderen Gruppen auch nicht zu 100% richtig geht.

aber was soll`s wir wollen uns doch nächstes Jahr noch eine Steigerungsmöglichkeit offen halten;)
 
M

mike58

Gast
Quallentier schrieb:
Hallo Leute,

ich fand auch, daß wir eine gute Truppe waren! War ein schöner Tag in jeder Hinsicht und unserer Geschicklichkeit auf dem Mopped war's ja auch zuträglich :), das kann man(n) drehen und wenden, wie man(n) will :D:D:D.

Von wem war denn eigentlich die Karte, die noch in meinem Tankrucksack ruht? So'n vollgeschmiertes Teil will ich nicht, daß könnt ihr knicken :D

Seid ihr denn auch schon wieder alle von den physischen und psychischen Strapazen erhohlt?

Grüße und einen schönen Sonntag noch

Ralf
Hi Ralf,

ich schätze dir vollgeschmierte Karte gehört Michael.

Na läuft Dein Schätzchen wieder.;)

gebe zu, ich war so gegen 22:45 zu Hause, hab noch ein halbes vollwertiges Bier getrunken (nich so nen bleifreien Kram) und bin einfach eingepennt, so 16 Stunden und mehr on tour hat schon was.

bei dieser Gelegenheit noch ein herzlichen Dank an unsere diversen Tourguides, Andreas, Michael und Ralf (hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen)

cu
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hier der Track von der Fahrt.

Allerdings kann ich keine genaue Angabe zu den Kilometern loswerden, da wir Euch ja vorzeitig verlassen haben :o
 

Anhänge

AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Gibts nicht die Möglichkeit, sowas wie eine Karte aus dem Ding rauszuholen? Zumindest ich weiß nicht, was ich mit der gdb-Datei anfangen soll... :confused:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Andreas,

die gdb.Dateien sind Wegpunktlisten, die Du in z.B. MapSource (von Garmin), Fugawi, TTQV.... öffnen kannst. Diese Punkte werden dann auf einer in dem Programm hinterlegten Karte gezeigt.

Es gibt auch Konvertierungsprogramme (z.B.garfile), mit denen Du solche gdb.Dateien in andere Dateiformate bringen kannst, um sie dann wieder in anderen Kartensystemen (z.B. topographische Karten der Landesvermessungsämter) sichtbar zumachen.

Es ist also niemals eine Karte dabei, sondern immer nur eine Wegpunktliste, auch Track genannt.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
willi.k schrieb:
Es ist also niemals eine Karte dabei, sondern immer nur eine Wegpunktliste, auch Track genannt.
Das dachte ich mir, aber evtl. kann man daraus für diejenigen, die kein gps haben, eine Karte machen? ;)
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
AMGaida schrieb:
Das dachte ich mir, aber evtl. kann man daraus für diejenigen, die kein gps haben, eine Karte machen? ;)
Ich bin mir da immer unsicher wegen der Urheberrechte für das Kartenmaterial. Werd mich da noch mal schlau machen.
 
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Orientierungsfahrt

Moin, moin,

auch wir sind am Samstag Abend noch gut Heim gekommen. Naja, so weit hatten wir es ja nicht. Reinhard und Gunda sind dann gestern abend wieder zurück an den Niederrhein. Am Montag waren wir noch eine Runde im Westerwald und an der Lahn. Das Wetter war zwar nicht so toll wie am Samstag, aber es hat nicht geregnet.

Dass wir den 11. Platz gemacht haben finde ich phänomenal. :) Wieviele Gruppen waren's denn insgesamt eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn - Ähnliche Themen

  • 4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz

    4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz: Hallo vom sonnigen Südharzrand, wir richten am 20.05.2017 unsere 4. Orientierungsfahrt aus. Start und Ziel ist in Hattorf am Harz Die...
  • Rallye Orientierungsfahrt

    Rallye Orientierungsfahrt: Hallo, wir veranstalten am 05.07.2015 eine Rallye "Orientierungsfahrt" im Weserbergland. Hierzu möchten wir gerne einladen. Wir treffen uns am 05...
  • 3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen"

    3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen": am 3.Mai 2015 Starten die Moorradfreunde Nideggen zum 3. mal eine Orientierungsfahrt rund um Nideggen Siehe Fleyer:
  • 30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn

    30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn: Hallo Leute, neulich waren wir mit ein paar Leuten auf der 29. BMW-Ori in Bonn, und das war doch ganz lustig, wie man hier...
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 24.09.2005 findet wie in jedem Jahr die Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Anmeldung bis zum 17.09.05. Info hier...
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn - Ähnliche Themen

  • 4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz

    4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz: Hallo vom sonnigen Südharzrand, wir richten am 20.05.2017 unsere 4. Orientierungsfahrt aus. Start und Ziel ist in Hattorf am Harz Die...
  • Rallye Orientierungsfahrt

    Rallye Orientierungsfahrt: Hallo, wir veranstalten am 05.07.2015 eine Rallye "Orientierungsfahrt" im Weserbergland. Hierzu möchten wir gerne einladen. Wir treffen uns am 05...
  • 3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen"

    3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen": am 3.Mai 2015 Starten die Moorradfreunde Nideggen zum 3. mal eine Orientierungsfahrt rund um Nideggen Siehe Fleyer:
  • 30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn

    30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn: Hallo Leute, neulich waren wir mit ein paar Leuten auf der 29. BMW-Ori in Bonn, und das war doch ganz lustig, wie man hier...
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 24.09.2005 findet wie in jedem Jahr die Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Anmeldung bis zum 17.09.05. Info hier...
  • Oben