Original BMW Alarmanlage unzuverlässig

Diskutiere Original BMW Alarmanlage unzuverlässig im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine Frage zur Alarmanlage. seit ihr damit zufrieden und arbeitet sie zuverlässig? ich habe die Anlage beim Neukauf meiner R1200GS LC Bj 15...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Eine Frage zur Alarmanlage.
seit ihr damit zufrieden und arbeitet sie zuverlässig?

ich habe die Anlage beim Neukauf meiner R1200GS LC Bj 15 gleich mit bestellt.

Die GS parkt in der Garage.

Die Alarmanlage geht alle paar Tage einfach los.

Garagentor ist geschlossen und auch keine Katze oder sonstiges Getier wohnt dort.
 
D

Donny

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
30
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS LC ´13
Endlich der passende Thread!
Ist bei mir auch der Fall und so schlimm, dass sie aktuell sogar deaktiviert ist!

Tatsächlich ist ein Garagentor in der Nähe aber das Auslösen unabhängig von dessen Aktivität.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo

hat meine LC aus 2013 dieses Jahr auch paarmal aber erst letztes Jahr gemacht. Leider steht sie manchmal etwas länger als mir lieb ist.
Habe dann die Batterie regelmäßig nachgeladen, seitdem ist Ruhe. Meine Vermutung ist, das die Spannung unter die Eine Auslöseschwelle abfällt und Alarmanlage loströtet. warum danach wieder für einige Tage Ruhe ist - keine Ahnung. Bei einer Inspektion habe ich dieses Verhalten der Alarmanlge beschrieben.
Nach der Inspektion wurde gesagt, das sie den Fehlerspeicher ausgelesen hätten und kein Fehler hinterlegt wäre und sie nix machen könnten.......Tja, da tut man machen nix.

gruß
gstommy68
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Mit der Motorrad Batterie hat die Alarmanlage nichts zu tun.
die Alarmanlage hat eine eigene Batterie.
im Frühjahr will die Werkstatt die externe Batterie überprüfen.
glaube aber nicht das es daran liegt.

die Fehlalarme waren von Anfang an, ich schalte die Anlage auch nur noch selten ein.
das wiederum ist ja nicht Zweck einer Alarmanlage, die ich ja bezahlt habe.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Die eigene Batterie der Alarmanlage ist nur für den Fall das die Motorradbatterie abgeklemmt wird.
Es wird die Bordspannung überprüft und wenn diese unter einen bestimmten Wert fällt löst diese aus nur sollte die Auslösung der Alarmanlage dann erfolgen wenn der Spannungsabfall schnell passiert, wie beim Kurzschliessen, Startversuchen oder aktivieren der Zündung.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo,

habt ihr mal eure Werkstätten mit diesem Symptom beauftragt? Was haben die dazu gesagt? Wie schon geschrieben gibt es bei meiner Werkstatt nur Fehler, die ein Blinder sieht oder im Fehlerspeicher stehen

gruß
gstommy68
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ich habe bei mir eine M+S Alarmanlage verbaut, und ich glaube die ist Baugleich.
Auch meine geht nach längerer Standzeit einfach mal los, das liegt ziemlich sicher an der Bordspannung.
Fällt die unter einen bestimmten Wert gehts los.
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ich habe die Batterie geladen, seitdem macht die Alarmanlage keinen Stress mehr.
liegt wohl an der langen Standzeit der GS im Winter und damit verbundenen Entladung der Batterie.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Meine DWA macht seit dem Wochenende auch keinen Stress mehr. Seitdem ist meine GS nämlich geklaut. Trotz aktivierter Anlage. Schlafzimmerfenster Luftlinie vielleicht 10 Meter entfernt, wir haben nix gehört. Beim nächsten Moped kann ich mir diese Investition also schon mal sparen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.180
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mist. Beileid. Garage?
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Nope. Spielstrasse direkt unter der ner Laterne. Aber man mit dem Laster direkt davor parken. Was die anscheinend gemacht haben.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Sei froh, dass die DWA nicht angesprungen ist. Das hätte nur Stress gegeben und du hättest vielleicht noch "was abgekriegt". Das Moped ist ersetzbar.

Gibt's eigentlich Versicherungsrabatt mit DWA ?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.180
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ist das nicht eine super Frage für den Start eines neuen Threads? [emoji16][emoji13][emoji13][emoji13][emoji48]
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Bin voll beim Thema :tongue:

Schließlich ist der unzuverlässigen DWA zu verdanken, dass Papaschlumpf nichts auf die Nase bekommen hat :cool:
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Danke DWA, danke BMW! Jedem Ende wohnt auch ein Anfang inne. Und wenn ich die Triple Black bekomme, auf die ich ein Auge geworfen habe, dann war das Ganze doch für was gut. Die 4000 Euro Differenz muss ich halt irgendwie markentypisch mit Würde bezahlen... Ein Monat Moderator hier im Forum müsste das doch ungefähr einbringen oder?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.180
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Locker... Deswegen ist der ein oder andere auch Mod-Pensionär geworden ;)

Aus Frust sogar Dein Profil schnell angepasst. Na, ich will mal keinen drauflegen. Ist schlimm genug, hoffe, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme, ist meine noch da.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Ein zwei Tage Opfergefühle, danach geht's wieder bergauf. Klingt nach einem Urlaub ohne Moped, wenn ich scharf kombiniere. Das sollte aber nicht zur Regel werden? Erhol Dich gut!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.180
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ist ne Ausnahme, musste Resturlaub nehmen und konnte so spontan nichts ordentliches mehr hinbekommen...
Positiv daran: es geht aufwärts :)
 
Thema:

Original BMW Alarmanlage unzuverlässig

Original BMW Alarmanlage unzuverlässig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Biete R 1300 GS original BMW Windschild klar, hoch

    original BMW Windschild klar, hoch: Biete das originale BMW Windschild aus dem Touring Paket an. Als Ergänzung die, die das Rallye Windschild haben und mal auf die große Tour gehen...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Spiegelsatz

    Original BMW Spiegelsatz: Linker und rechter Spiegel incl. Gummitüllen Preis 99,-- zuzüglich Versand oder Abholung in Hamburg. Hinweis: Das, was auf dem Bild "verkratzt"...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Biete R 1300 GS original BMW Windschild klar, hoch

    original BMW Windschild klar, hoch: Biete das originale BMW Windschild aus dem Touring Paket an. Als Ergänzung die, die das Rallye Windschild haben und mal auf die große Tour gehen...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Spiegelsatz

    Original BMW Spiegelsatz: Linker und rechter Spiegel incl. Gummitüllen Preis 99,-- zuzüglich Versand oder Abholung in Hamburg. Hinweis: Das, was auf dem Bild "verkratzt"...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Oben