Original BMW-Kippschalter für Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Original BMW-Kippschalter für Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend in die Runde, nun brauche ich einen Rat von euch. Ich habe mir von Wunderlich für meine Triple Black Bj.16 ein paar...
-PALME-

-PALME-

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
10
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Trible Black
Guten Abend in die Runde,

nun brauche ich einen Rat von euch.
Ich habe mir von Wunderlich für meine Triple Black Bj.16 ein paar LED-Zusatzscheinwerfer spendiert und bin mit den Scheinwerfern zufrieden.
Echt enttäuscht :daumen-runter: war ich, als ich den doch recht billig anmutenden grünen Kippschalter an die Klemmhalterung des linken Spiegels anbrachte.
Zum einen schaut es schrecklich aus, zum anderen stößt der Schalter trotz vorschriftsmäßiger Montage bei nach links eingeschlagenem Lenker an der Tankverkleidung an.
Nun meine Idee in Verbindung mit folgenden Fragen.
Ich würde mir gerne nachträglich den Original-Kippschalter für Zusatzscheinwerfer von BMW, welcher sich schön an den Klemmrahmen der Spiegelhalterung anschmiegt kaufen.
Wer kann mir dies bzgl. z.B. die Teilenummer oder sogar einen Link für die Bestellung dieses Kippschalters nennen.
Hat jemand ähnliche Enttäuschung oder Erfahrung gemacht und kann zum (so hoffe ich) problemlosen Tausch an der GS noch eine Aussage treffen :confused:

Schon mal mit bestem Dank im Voraus und viele Grüße aus BT.
Michel
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Kippschalter gab es bei der K25 bei der K5X Serie sind es Taster da musst du ein Relais dahinter hängen.

Quelle Leebmann24
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.728
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Aber Achtung, der original Schalter ist konzipiert für die Einbindung in den Can-Bus.
Er wird zwar installiert aber incl. der Scheinwerfer am Bordsystem angemeldet.
Das Teil mal eben so als galvanischen Schalter (an - aus) zu verwenden, funktioniert nicht.
 
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
351
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Hi. Wegen Schalter, such in meinen Posts.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.077
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich kenne mich zwar mit so etwas nicht aus aber könnte man nicht einfach das Kabel vom bisherigen
Schalter an den Original Schalter anschließen ?

IMG_9770.JPG
ich habe gerade mal ein Bild von der Rückseite des Schalters gemacht - er müßte
sich leicht öffnen lassen.
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Das ist die Ruckseite der schelle vom Spiegel nur mal so auf die ist der Schalter von vorne aufgeschraubt. :wavespin:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.077
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ok oder so :D in diesem Gesamtpaket ist der Schalter :)
 
Thema:

Original BMW-Kippschalter für Zusatzscheinwerfer

Original BMW-Kippschalter für Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung

    Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung: Hallo, ich biete hier meine originale BMW Adventure Fahrersitzbank mit Sitzheizung von einer 21er 1250 GS Adventure an. Die Sitzbank hat leider...
  • Erledigt Sturzbügel original BMW

    Sturzbügel original BMW: Biete Sturzbügel original BMW für R1200GS LC ab 2013. Sehr guter Zustand ohne Beschädigungen. Preis 150€
  • Suche BMW HP2 Enduro Griffheizung original

    BMW HP2 Enduro Griffheizung original: Servus. Ich möchte sehr gerne das Griffheizungsset kaufen (links/ rechts & Schalter) das wäre ganz flott, wenn jemand die Teile für mich hätte...
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS Sozius Sitz Sitzbank für 100 € Festpreis

    Original BMW R 1250 GS Sozius Sitz Sitzbank für 100 € Festpreis: 1 Jahr alt - bin nur superselten mit Sozius gefahren. Versand deutschlandweit gerne mit Hermes möglich - kostet 6,75 € obendrauf. Bei Fragen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Original BMW Handbremshebel

    Original BMW Handbremshebel: Neu und ungeöffnete OVP. Wurde letztes Jahr als Backup für einen Urlaub angeschafft und nicht benötigt. Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Passend...
  • Original BMW Handbremshebel - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung

    Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung: Hallo, ich biete hier meine originale BMW Adventure Fahrersitzbank mit Sitzheizung von einer 21er 1250 GS Adventure an. Die Sitzbank hat leider...
  • Erledigt Sturzbügel original BMW

    Sturzbügel original BMW: Biete Sturzbügel original BMW für R1200GS LC ab 2013. Sehr guter Zustand ohne Beschädigungen. Preis 150€
  • Suche BMW HP2 Enduro Griffheizung original

    BMW HP2 Enduro Griffheizung original: Servus. Ich möchte sehr gerne das Griffheizungsset kaufen (links/ rechts & Schalter) das wäre ganz flott, wenn jemand die Teile für mich hätte...
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS Sozius Sitz Sitzbank für 100 € Festpreis

    Original BMW R 1250 GS Sozius Sitz Sitzbank für 100 € Festpreis: 1 Jahr alt - bin nur superselten mit Sozius gefahren. Versand deutschlandweit gerne mit Hermes möglich - kostet 6,75 € obendrauf. Bei Fragen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Original BMW Handbremshebel

    Original BMW Handbremshebel: Neu und ungeöffnete OVP. Wurde letztes Jahr als Backup für einen Urlaub angeschafft und nicht benötigt. Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Passend...
  • Oben