Original BMW Zusatzscheinwerfer für BMW F 850 GS Trophy

Diskutiere Original BMW Zusatzscheinwerfer für BMW F 850 GS Trophy im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Forum, wir interessieren uns jetzt für die original BMW Zusatzscheinwerfer an der BMW F 850 GS Trophy. zuerst mal. welche Teile werden...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Forum,

wir interessieren uns jetzt für die original BMW Zusatzscheinwerfer an der BMW F 850 GS Trophy.

zuerst mal. welche Teile werden benötigt und kosten wie folgt:

Nur benötgte Teile (Materialwert)

Komplett mit Einbau und Einbindung im System

An meiner BMW R 1250 GS habe ich den Schaltknopf dafür an einer Schaltereinheit der auch glechzeitig der Spiegelhalter ist.
Wir wird das bei der F 850 GS Trophy gemacht?

Es soll schon so sein, das diese Zusatzscheinwerfer im System integriert sind bzw. werden und zwar genau so wie ab Werk bestellt.

Gruß Wolfgang
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ah, ein interessantes Thema. Da ich vor kurzem meinen Strich radiert habe, bin ich ggf. auch bei schlechteren Lichtbedingungen unterwegs. Daher interessiere ich mich für dieses Thema.

Ich bin ein Freund der Produkte von SW-Motech und habe dieses Modell ausfindig gemacht:

SW-MOTECH Shop - qualitativ hochwertiges Motorradzubehör

https://mi.sw-motech.com/4052572053959/de

Die sind immerhin 100 Euro günstiger. Welchen Vorteil hätte ich beim Kauf der original BMW Zusatzleuchten genau? Was versteht man unter „Schalter am Spiegel“? Wie sieht das aus?

Ich habe bereits einen freien Stecker für das Navi verwendet. Gibt es noch einen freien Stecker oder müssten die Zusatzscheinwerfer direkt an der Batterie angeschlossen werden?
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Welchen Vorteil hätte ich beim Kauf der original BMW Zusatzleuchten genau? Was versteht man unter „Schalter am Spiegel“? Wie sieht das aus?
Alleine der Schalter unter dem Spiegel wäre mir die 100€ wert - wenn ich dafür schon Geld ausgebe.
Bei vielen anderen sieht es hingerotzt oder provisorisch aus. Und da ich das ja bei jeder Fahrt sehe, würde ich mich eher für die harmonische Lösung entscheiden.
Aber kann ja zum Glück jeder machen wie er will 😉
 
G

GvO

Dabei seit
13.12.2021
Beiträge
23
Ich habe bereits einen freien Stecker für das Navi verwendet. Gibt es noch einen freien Stecker oder müssten die Zusatzscheinwerfer direkt an der Batterie angeschlossen werden?
Die BMW-Scheinwerfer werden an den CAN Bus angeschlossen. Hier gibt es vorne einen Stecker und es ist keine Verkabelung zur Batterie erforderlich. Mit etwas Glück bekommt man auch den Metallbügel, an dem die Scheinwerfer montiert werden, ohne zerlegen des Motorrads eingefädelt.
Bei anderen Scheinwerfern / Herstellern muss man meist die Verkleidung abbauen und Kabel / Relais bis zur Batterie verlegen. Dazu Zündungsplus von dem Kabel zur USB-Dose abgreifen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Die BMW-Scheinwerfer werden an den CAN Bus angeschlossen. Hier gibt es vorne einen Stecker und es ist keine Verkabelung zur Batterie erforderlich. Mit etwas Glück bekommt man auch den Metallbügel, an dem die Scheinwerfer montiert werden, ohne zerlegen des Motorrads eingefädelt.
Bei anderen Scheinwerfern / Herstellern muss man meist die Verkleidung abbauen und Kabel / Relais bis zur Batterie verlegen. Dazu Zündungsplus von dem Kabel zur USB-Dose abgreifen.
Sehr wertvolle Infos. Kann man irgendwo die Installationsanleitung herunterladen? Habe Google anhand der Artikelnr. bemüht aber nichts gefunden.
 
G

GvO

Dabei seit
13.12.2021
Beiträge
23
Im Werkstatthandbuch ist es unter "77 51 001 LED-Zusatzscheinwerfer einbauen" beschrieben.
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
445€ für 2 LED Lampen, ein Alurohr und ein paar Kabel ist aber auch eine Ansage. Motorrad fahren ist echt nix für arme Menschen 😅
Ist auf jeden Fall für meine kleine vorgemerkt, dass ich sowas brauche 🤣🙈
 
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Du hast den Schalter und die Stecker nicht erwähnt....

BMW..... Bezahl(t) Mit Würde
Ja, nice. Den kannte ich noch nicht 😅
Du hast natürlich recht, Schalter und Stecker rechtfertigen den Preis dann direkt 😝
Die hatte ich großzügiger Weise unterschlagen und zu den paar Kabeln dazu gezählt 😉
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
So, ich werde mir die BMW Zusatzscheinwerfer selbst einbauen und bei leebmann bestellen.

Habe jetzt ein Angebot meines örtlichen BMW-Händlers vorliegen. Er ruft inkl. Einbau und MWST sportliche 674 Euro ab. 😎
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
So, ich werde mir die BMW Zusatzscheinwerfer selbst einbauen und bei leebmann bestellen.

Habe jetzt ein Angebot meines örtlichen BMW-Händlers vorliegen. Er ruft inkl. Einbau und MWST sportliche 674 Euro ab. 😎
229€ für die Beschaffung und Montage der Zusatzscheinwerfer finde ich nicht überteuert.
 
G

GvO

Dabei seit
13.12.2021
Beiträge
23
Das ist leicht gespartes Geld für ein paar Schrauben und Kabelbinder.
 
Thema:

Original BMW Zusatzscheinwerfer für BMW F 850 GS Trophy

Original BMW Zusatzscheinwerfer für BMW F 850 GS Trophy - Ähnliche Themen

  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Erledigt Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT

    Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT: Suche den im Betreff genannten Satz von TouraTech für meine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT - Ähnliche Themen

  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Erledigt Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT

    Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT: Suche den im Betreff genannten Satz von TouraTech für meine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Oben