Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi

Diskutiere Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt doch prima Zubehör von BMW selber extra für die HP Variante ( hab ich auch ran geschraubt ) Original BMW HP Fahrer-Fussrasten verstellbar...
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Es gibt doch prima Zubehör von BMW selber extra für die HP Variante ( hab ich auch ran geschraubt )
Original BMW HP Fahrer-Fussrasten verstellbar R1250 GS/ GS Adv. 77252462959

Die schonen den Schuh beim "normalen" fahren und bieten prima Halt sobald man die etwas belastet beim stehend fahren. Ähnlich die aus dem Video von Blumi Und noch besser finde ich die Verstellbarkeit.

Die originalen zackigen haben aber auch zu keinem Schaden an meinem Schuh geführt. Getauscht habe ich hauptsächlich wegen der Tieferlegung

Gruß an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Wie kommt das nur das einige die Stiefel mit den Fussrasten beschädigen , die anderen nicht.
Bei meinen Daytona kann ich da nichts negatives sehen nach 19Tkm.
Steige immer über die Linke Fussraste auf.
Könnte es evtl. am Gewicht liegen?🤔
Hallo
Ich denke die Stiefel werden nicht beim auf und absteigen beschädigt sondern beim rauf und runterschalten wenn man den Stiefel auf den Fußrasten dreht. Und da gibt es die BAB und Landstraßen Fahrer (werden von uns Flachländler genannt) 🙊die wenig schalten und solche wie mich die gar keine BAB fahren sondern in den kurvigen Bergstraßen herumfahren da wo ich Zuhause bin und Ja ich schalte sehr viel! Meinst du das Gewicht der Stiefel?😉😜
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcIOne

MarcIOne

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hi, die Gilles Lösung schaut schon gut aus. Werde mir auch das auf der Messe ansehen.

Ich kenne das noch vom Super-Moto fahren auf der Kartbahn von früher. Da habe ich mir
auch die Stiefel immer kaputt gemacht.
Da wird auch immer viel geschaltet und die wirklichen extremen Stiefel hatte ich da nie
das das alles nur ein Hobby der Freunde war. War da immer mit meinen Road Klamotten unterwegs.

Danke für die Tipps.

Moin
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
ich habe mir die "normalen" GS-Rasten günstig aus einer Umrüstung in der Bucht geschossen, vom Neumotorrad. Solche Angebote findet man immer wieder mal, man muss halt regelmäßig schauen.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

damals habe ich die Rasten der 17er GSA runterfrässen lassen. Mich haben die Zähne gestört, auch habe ich damit etwas Kniewinkel gewonnen.

Ist aber keine gute Idee wegen dem Wiederverkauf der Maschine.

Für die 1250er habe ich die Rasten der GS aus ebay gekauft. Für mich war das die beste Lösung. Die Gummis habe ich dann auch entfernt, Stichwort Kniewinkel ohne Rastentieferlegung.

Wenn man nicht so lange Beine hat, dann ist der Gummieinsatz auf die Originalraste eine günstige Möglichkeit.

Gruss
Alex
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo, ich habe mir eine R1250GS zugelegt als HP Version.

Nu ist das mein erstes Adventure Bike.

Kann mir jemand sagen ob es eine Entschärfung für die Original Rasten gibt.

Gruß
ich habe mir aus genau diesem Grund von meinem Händler die HP Fussrasten gegen die normalen habe wechseln lassen. DA würde ich mal nachfragen. Kann auch keinen Sinn, in dieses riesigen Fussabtretern sehen
 
G

Gast26598

Gast
Hallo,
ich hab noch neue Fußrasten von der 1250 GS Exklusive rumliegen.
Willst du die Fußrasten drauf machen.
Kaufen oder tauschen, irgendwie werden wir uns schon einig werden, wenn du willst.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich würde Tauschen , Original Enduro Rasten sind nicht benutzt :Augenrollen:
aber dann mit allem Federn und Hülsen (von der Exkl. ) denn die sind unterschidlich :zwinkern:
 
MarcIOne

MarcIOne

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin,

ich werde mir die BMW HP Performance Part Rasten auf der Messe auch noch einmal ansehen (Hoffe BMW hat da ein Demo Bike dabei). Die sollten die gleiche Funktion wie die Gilles haben. Leider sind die von BMW als Ersatzteil noch einmal gut 70€ teurer.

Da geht es dann auch nicht mehr um Schuhwerk schonen sonder mehr um Style bei einem solchen Preis ;-)


Moin
 
Melker890

Melker890

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
36
Ort
Winterthur - CH
Modell
1250 HP
Moin,

ich werde mir die BMW HP Performance Part Rasten auf der Messe auch noch einmal ansehen (Hoffe BMW hat da ein Demo Bike dabei). Die sollten die gleiche Funktion wie die Gilles haben. Leider sind die von BMW als Ersatzteil noch einmal gut 70€ teurer.

Da geht es dann auch nicht mehr um Schuhwerk schonen sonder mehr um Style bei einem solchen Preis ;-)


Moin
Na Halleluja,

Die günstigere Lösung wäre allerdings das Moped stehen zu lassen. Da hast Du auch keinen Gummiverschleiss an den Reifen. Kauft man sich ne Karre um 20k und überlegt sich dann wie man an Stiefelsohlen sparen kann... manche Sachen erschliessen sich mir wohl einfach nicht...🤷‍♂️

Hast Dir wahrscheinlich auch schon mal überlegt wie man den Grip auf der Sitzbank verringern kann um die Hose nicht durchzuscheuern, wa?

:applaus:
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Na Halleluja,

Die günstigere Lösung wäre allerdings das Moped stehen zu lassen. Da hast Du auch keinen Gummiverschleiss an den Reifen. Kauft man sich ne Karre um 20k und überlegt sich dann wie man an Stiefelsohlen sparen kann... manche Sachen erschliessen sich mir wohl einfach nicht...🤷‍♂️

Hast Dir wahrscheinlich auch schon mal überlegt wie man den Grip auf der Sitzbank verringern kann um die Hose nicht durchzuscheuern, wa?

:applaus:
Deinen unnützen Kommentar haben wir hier sicher benötigt🤦🏻‍♂️
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Deinen unnützen Kommentar haben wir hier sicher benötigt🤦🏻‍♂️
Nun ja, aber Recht hat er doch. Dieses rumfeilschen um ein paar Euro zu sparen verstehe ich auch nicht. Hobby´s sind nun mal irrational teuer... frei nach dem Motto von Markus damals ( neue deutsche Welle )
.... ich will Spaß ....und kost der Liter auch drei Mark und zehn .... scheiß Egal ... ich will Spaß

Sorry an Merci one ... ist nicht persönlich gemeint.

Gruß Rene
 
MarcIOne

MarcIOne

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Schönen guten Tag,

Interessant was hier in meine Beiträge rein interpretiert wird.
Meine Motorrad Bekleidung muss nun mal auch zu den anderen Motorrädern in meiner Garage passen.
Wenn es mir möglich ist durch andere Rasten meine Kleidung zu schonen ist das ein Zeichen von "Geiz" oder "übertriebener Vorsicht" ?
Also macht euch um meinen Geldbeutel keine Sorgen.
Die richtigen Stiefel zu finden war nicht einfach ein schwerer Offroad Stiefel ist nichts für mich also wird die GS angepasst.

Wegen mir kann das hier geschlossen werden bin durch mit dem Anliegen.

Danke für die vielen hilfreichen Beiträge.


Moin
 
Zuletzt bearbeitet:
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Nun ja, aber Recht hat er doch. Dieses rumfeilschen um ein paar Euro zu sparen verstehe ich auch nicht. Hobby´s sind nun mal irrational teuer...

Gruß Rene
Also ich mache mir schon Gedanken wie und für was ich mein Geld für meine Hobbys ausgebe denn Ich habe nicht im Überfluss davon! Und wenn ich was spare dann wird daraus noch mehr Hobby😉😜
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sowohl die Dytonas als auch die Vanucci Endurostiefel zeigen nach knapp 10.000k keinerlei Spuren der Fußrasten...
Und ich steige immer über die Rasten auf.......bei Brutto 100kg...was mache ich falsch?
 
Thema:

Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi

Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Brauche Foto von original Raste

    Brauche Foto von original Raste: Hallo, könnte jemand mal ein Foto von der rechten Fußraste ( in Fahrtrichtung ) machen, ich müsste mal sehen wie die Feder genau sitzt dazu noch...
  • BMW R1200GS Adventure Fußrasten Rasten original und NEU!!!

    BMW R1200GS Adventure Fußrasten Rasten original und NEU!!!: Neue Original Rasten von einer aktuellen R1200GS Adventure. Wurden bei Auslieferung direkt durch Andere ersetzt und sollten auch an die...
  • BMW R1200GS Adventure Fußrasten Rasten original und NEU!!! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Brauche Foto von original Raste

    Brauche Foto von original Raste: Hallo, könnte jemand mal ein Foto von der rechten Fußraste ( in Fahrtrichtung ) machen, ich müsste mal sehen wie die Feder genau sitzt dazu noch...
  • BMW R1200GS Adventure Fußrasten Rasten original und NEU!!!

    BMW R1200GS Adventure Fußrasten Rasten original und NEU!!!: Neue Original Rasten von einer aktuellen R1200GS Adventure. Wurden bei Auslieferung direkt durch Andere ersetzt und sollten auch an die...
  • Oben