Originale Navi Halterung demontieren, R1250GS

Diskutiere Originale Navi Halterung demontieren, R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Uwe, auch bei mir flog die originale Halterung raus um mein TT 550 zu montieren. Adapterkabel beim Händler gekauft und es anstatt des BMW...
Bogserulli

Bogserulli

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
144
Ort
Senden/Iller
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Uwe,
auch bei mir flog die originale Halterung raus um mein TT 550 zu montieren. Adapterkabel beim Händler gekauft und es anstatt des BMW Halter Kabels eingesteckt, mit dem TT Kabel verlötet fertig. Halterung habe ich neben den linken Spiegel angebaut da hier mein Navi schon seit Jahren hängt und ich mir nicht die Sicht nach vorne verbauen wollte. Das kann aber jeder machen wie er will. Funktioniert super, vor allem mit der Stromversorgung nach Ausschalten oder einschalten vom Moped. Das Handrad hat dann nur noch die Funktion durchs TFT Menü zu scrollen, aber was soll es denn sonst noch tun.
Arbeitsaufwand mit Kabel verlegen, Anbau Originalhalterung ca. 45 Min. Von Kugelflex halte ich nix da ist mir schon mal einer während der Fahrt abgebrochen, hat mir echt ein Problem gemacht und der Firma die es verkauft hat war es egal.
Wünsch Dir viel Spaß mit der Neuen.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
513
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ist es eigentlich komplex, den ganzen Bügel abzunehmen? Dazu habe ich leider noch keine Zeichnung o.Ä. gefunden.
Ich möchte gern mein iPhone (Scenic-App) ganz woanders befestigen und brauche weder die BMW-Navihalterung noch den Bügel.
 
UP69

UP69

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
32
Modell
R1250GS, GSF 600 Bandit, DKW RT175, IWL SR59 Berlin, Aprilia Sportcity Cube 125
Scheibe demontieren und die Verkleidung die darunter liegt und beide Seiten verbindet. Dann siehst Du auf jeder Seite wie der Bügel befestigt ist. Ich habe meinen gestern auf TT umgebaut.
VG Uwe
 
UP69

UP69

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
32
Modell
R1250GS, GSF 600 Bandit, DKW RT175, IWL SR59 Berlin, Aprilia Sportcity Cube 125
Mir fehlt jetzt nur noch die Navibefestigung/ Bügel, für mein TT. Bestellt, kommt aber aus Italien,gerade ganz schlecht. Stecker habe ich das Interface von Motorrad in Dresen geholt, funktioniert perfekt,schaltet nach paar sec. den Strom kompl. ab.
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Hallo, habe die Originalhalterung abgebaut und an den gleichen Stecker mein Garmin 595 angeschlossen. Navi geht natürlich nicht mit dem Drehregler, aber sonst funktioniert alles. An der 1200 von 2016 und an der 1250 von 2020.
 
E

edewolf20

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
22
Ort
Nähe Bremen
Modell
gs 1250 Adventure ab 03.2020
Ich hatte vorher Garmin zumo 595 past ja leider nicht auf Original BMW Navihalter. Find das Zumo 595 aber ok. Habe dann Original BMW Navihalter abgebaut und den Garmin Halter angebaut,dann noch denn Stecker besorgt der daran kommt wo der Original Halter gesteckt war.So braucht mann kein Kabel zur Batterie legen und funktioniert super schaltet sich nach 3 min auch automatisch ab sowie das Motorrad ausgeschaltet wird
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Schön gemacht. Ich hab auch auf mein TT 550 nicht verzichten wollen. Hab das ähnlich verbaut nur nicht abschließbar.
Hast du mal nen Preis für das Montageteil oder Link?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo Uwe,
Hätte da noch ne Frage. Mein Halter ist 10mm nach Oben versetzt. Vom Sichtbereich sitzt das Navi jetzt genau am oberen Bereich des TFT, also Optimal bei mir.
Dein runder Italienhalter ist Symetrisch, also 10mm weiter unten, aber ein bisschen weiter vorne.
Ist der Sichtbereich OK bei dir. So das das TFT nicht verdeckt wird.
Hab bei Mediamarkt ein Abschließbares Teil ergattert für 29,90€ War nur einmal ausgepackt.
Wenn der Sichtbereich OK ist bei dir, werde ich mir den schönen runden Halter auch noch kaufen. Schaut einfach alles schön aus.
Gruß
Michael
 
UP69

UP69

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
32
Modell
R1250GS, GSF 600 Bandit, DKW RT175, IWL SR59 Berlin, Aprilia Sportcity Cube 125
Also ich habe das Navi so vom Winkel eingestellt, das ich es gut ablesen kann. Das TFT ist auch kompl. jede Zeile auch die obere vom Bordcomputer. Was ich natürlich noch nicht getestet habe ist, wenn die Sonne von hinten darauf knallt. An meiner 1150er hatte ich aber nie groß Probleme bei direkter Sonneneinstrahlung, man sieht ja dann alles schlechter auch das TFT, also wird es so schon passen.
VG Uwe
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Ok, Danke. Ich wart jetzt mal auf das Abschließbare Teil wie das ausschaut mit meinem Halter. Dann Entscheide ich.
Ich musste das Navi auch nie verdrehen bei Sonneneinstrahlung.
Gruß
 
tippex61

tippex61

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
4
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1250 GS Bj.: 06/2020
Hallo UP69, ist es möglich ein Foto von Dir zu bekommen wie das ganze nach dem Umbau aussieht?
Ich überlege auch die vorhandene Original-Navihalterung bei meiner GS1250 gegen die Halterung vomTomTom Rider 550 auszutauschen.
 
tippex61

tippex61

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
4
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1250 GS Bj.: 06/2020
Super, vielen Dank an euch. Genauso habe ich mir das vorgestellt.
Der Original-BMW-Kabelanschluss, der wird vom Kabelbaum getrennt und dafür das Navi-Interface rein und wo im Kabelstrang liegt der Stecker?
 
UP69

UP69

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
32
Modell
R1250GS, GSF 600 Bandit, DKW RT175, IWL SR59 Berlin, Aprilia Sportcity Cube 125
Neben dem rechten Gabelholm in der Verkleidung, mal von unten schauen
 

Anhänge

tippex61

tippex61

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
4
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1250 GS Bj.: 06/2020
OK, vielen Dank.
Eine Frage noch bitte, der Grundhalter also das Teil wo der TomTom-Halter drauf geschraubt wird, ist von GIVI?
 
UP69

UP69

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
32
Modell
R1250GS, GSF 600 Bandit, DKW RT175, IWL SR59 Berlin, Aprilia Sportcity Cube 125
Den habe ich auf Ebay gefunden, ist auf alle Fälle von Italien gekommen. War vor einem Jahr.
 

Anhänge

Thema:

Originale Navi Halterung demontieren, R1250GS

Originale Navi Halterung demontieren, R1250GS - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 Cradle Original Navi Halterung

    Navigator 6 Cradle Original Navi Halterung: Hallo... Ich habe eine 2017er R1200 Gs... Bei der vor 2 Jahren die original Halterung fürs Navi demontiert worden ist. Nun will ich wieder das...
  • Erledigt Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute.Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Erledigt Suche originale Navi Halterung BMW

    Suche originale Navi Halterung BMW: Guten Morgen, ich suche eine originale BMW Navi Halterung für den Navigator 6. Also wer eine anzubieten hat,meldet euch. Schöne Ostern euch allen.
  • Erledigt Original BMW Halterung Navi Garmin usw.

    Original BMW Halterung Navi Garmin usw.: Original BMW Halterung Navi Garmin usw. Halteplatte schwenkbar ! War an einer R1200R montiert, passt an viele BMW Motorräder Preis 60,00 Euro...
  • Original Navi-Halterung demontieren

    Original Navi-Halterung demontieren: Hi Leutz, ich möchte meine Navivorbereitung demontieren. Der Halter selbst ist ja nicht das Thema. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob man...
  • Original Navi-Halterung demontieren - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 Cradle Original Navi Halterung

    Navigator 6 Cradle Original Navi Halterung: Hallo... Ich habe eine 2017er R1200 Gs... Bei der vor 2 Jahren die original Halterung fürs Navi demontiert worden ist. Nun will ich wieder das...
  • Erledigt Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute.Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Erledigt Suche originale Navi Halterung BMW

    Suche originale Navi Halterung BMW: Guten Morgen, ich suche eine originale BMW Navi Halterung für den Navigator 6. Also wer eine anzubieten hat,meldet euch. Schöne Ostern euch allen.
  • Erledigt Original BMW Halterung Navi Garmin usw.

    Original BMW Halterung Navi Garmin usw.: Original BMW Halterung Navi Garmin usw. Halteplatte schwenkbar ! War an einer R1200R montiert, passt an viele BMW Motorräder Preis 60,00 Euro...
  • Original Navi-Halterung demontieren

    Original Navi-Halterung demontieren: Hi Leutz, ich möchte meine Navivorbereitung demontieren. Der Halter selbst ist ja nicht das Thema. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob man...
  • Oben