Originale Zusatzscheinwerfer für GS nachrüsten, passen diese?

Diskutiere Originale Zusatzscheinwerfer für GS nachrüsten, passen diese? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, könnt ihr mir bitte kurz helfen? Ich möchte für meine 1300GS Trophy Zusatzscheinwerfer installieren, am liebsten die Originalen, mir...
V

viggo

Themenstarter
Hallo, könnt ihr mir bitte kurz helfen?

Ich möchte für meine 1300GS Trophy Zusatzscheinwerfer installieren, am liebsten die Originalen, mir gefallen die einfach besser als z.B. die von Wunderlich ;-)

Ich hab die gefunden:
BMW Komplettpaket LED-Zusatzscheinwerfer - R1300GS

Bin mir aber nicht sicher, ob da alles dabei ist, was ich brauche, weil die Beschreibung etwas widersprüchlich ist, finde ich.

Wichtig ist mir, dass ich sie selber ein- und ausschalten kann (nicht automatisch).
Wichtig, ist wahrscheinlich auch, dass ich einen Wunderlich Sturzbügel (inkl. Verkleidungsbügel) habe.

Dass ich die Originalen noch bei BMW anlernen muss, ist mir bekannt.

Geht das? Würde mich über eine Antwort freuen.

Servus, Markus

V

viggo

Themenstarter
Hallo, danke, aber das beantwortet meine Frage nicht, ob jemand weiß ob die mit Verkleidungsbügel
Passen ;-)
Da ist z.B auch kein Schalter dabei.
Servus, Markus

1250R

1250R

Modell
R1300GS
Bei dem „Kleinanzeigen“ Angebot ist alles dabei , musst du dann nur noch beim Händler freischalten lassen .

V

viggo

Themenstarter
Ich seh da zum Beispiel keinen Schalter und es sind weniger teile dabei als bei „meinem“ Angebot.
Aber egal welches, die Frage ist ja si h, ob das mit dem wunderlich Bügel
Passt.
IMG_0948.jpeg
Servus, Markus

Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Hallo, danke, aber das beantwortet meine Frage nicht, ob jemand weiß ob die mit Verkleidungsbügel
Passen ;-)
Da ist z.B auch kein Schalter dabei.
Servus, Markus
Hallo Viggo, die Frage wird auf unserer Seite beantwortet:

https://www.wunderlich.de/wunderlich-tankschutzbuegel-ultimate-r-1300-gs-m13210-002

1776075087710.png

• Passt in Kombination mit
    • den originalen Motorschutzbügeln und
    • dem originalen Zylinderhaubenschutz
    • und den originalen BMW Zusatzscheinwerfern
Beste Grüße
Paule

V

viggo

Themenstarter
Ach, super, danke. Auf die Idee, auf der Produktseite des Bügels zu schauen, bin ich nicht gekommen :-)

merci!

Servus, Markus

Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Ach, super, danke. Auf die Idee, auf der Produktseite des Bügels zu schauen, bin ich nicht gekommen :-)

merci!

Servus, Markus
....im Regelfalle geben wir bei unseren Produkten Kompatibilitäten und unvereinbarkeiten mit original BMW Produkten an. Heißt wir bestellen uns alle Motorräder und alle Ausstattungen und machen Anbauproben.

Beste Grüße
Paule

Matze71

Matze71

Modell
R 1300 GS Tramuntana
@viggo

Falls Du noch suchst, ich würde gern auf die Wunderlich ZS umsteigen und kann Dir meine original BMW ZS anbieten.

V

viggo

Themenstarter
Ich hab noch ne Frage an das Forum:

Die serienmäßigen Zusatzscheinwerfer, kann man die so einstellen, dass sie automatisch mit angehen, wenn das Hauptlicht angeht? Oder muss man die nach jedem Start über das Display aktivieren?

Servus, Markus

Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A

Die serienmäßigen Zusatzscheinwerfer, kann man die so einstellen, dass sie automatisch mit angehen, wenn das Hauptlicht angeht? Oder muss man die nach jedem Start über das Display aktivieren?

Servus, Markus
Ich kann tatsächlich technisch nicht sagen, ob es geht. Allerdings wird das BMW so nicht vorgesehen haben, da eine solche Schaltung nicht zulassungsfähig wäre. Die Zusatzscheinwerfer dürfen zusammen mit dem Abblendlicht nur bei entsprechenden (Witterungs-)Verhältnissen betrieben werden. Ein ständiges leuchten zusammen mit dem Abblendlicht wäre also nicht STVZO konform. Bitte dies bedenken. Bei einer Kontrolle wäre keine Möglichkeit die Zusatzscheinwerfer unabhängig vom Abblend- oder Tagfahrlicht auszuschalten ggf. geeignet die Weiterfahrt zu untersagen....
Nur als Idee zum Überlegen und völlig ohne Meinung zu Sinn und Unsinn von bestimmten Regelungen.
Darum liefern wir bei unseren ZS einen kleinen, leicht zu bedienenden Schalter mit. Damit kann man jederzeit zu und abschalten...

Beste Grüße
Paile

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350

Servus, Markus
Sind so einstellbar dass sie mit angehen .... !!

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Ich kann tatsächlich technisch nicht sagen, ob es geht. Allerdings wird das BMW so nicht vorgesehen haben, da eine solche Schaltung nicht zulassungsfähig wäre. Die Zusatzscheinwerfer dürfen zusammen mit dem Abblendlicht nur bei entsprechenden (Witterungs-)Verhältnissen betrieben werden. Ein ständiges leuchten zusammen mit dem Abblendlicht wäre also nicht STVZO konform. Bitte dies bedenken. Bei einer Kontrolle wäre keine Möglichkeit die Zusatzscheinwerfer unabhängig vom Abblend- oder Tagfahrlicht auszuschalten ggf. geeignet die Weiterfahrt zu untersagen....
Nur als Idee zum Überlegen und völlig ohne Meinung zu Sinn und Unsinn von bestimmten Regelungen.
Darum liefern wir bei unseren ZS einen kleinen, leicht zu bedienenden Schalter mit. Damit kann man jederzeit zu und abschalten...

Beste Grüße
Paile
"Ein ständiges leuchten zusammen mit dem Abblendlicht wäre also nicht STVZO konform. Bitte dies bedenken. Bei einer Kontrolle wäre keine Möglichkeit die Zusatzscheinwerfer unabhängig vom Abblend- oder Tagfahrlicht auszuschalten ggf. geeignet die Weiterfahrt zu untersagen...."

Vielleicht ist bei mir was kaputt, aber bei mit geht es. Die Zusatzscheinwerfer gehen mit dem
Start der Maschine an wenn ich möchte, auf jeden Fall bei meiner. Man kann natürlich jederzeit ins Menü gehen und dort die BMW Zusatzscheinwerfer wieder ausstellen. Die Möglichkeit die Zusatzscheinwerfer unabhängig vom Abblend- oder Tagfahrlicht auszuschalten ist bei meiner GS gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Originale Zusatzscheinwerfer für GS nachrüsten, passen diese?

Originale Zusatzscheinwerfer für GS nachrüsten, passen diese? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure

Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure: Biete meine STL-Datei an. Preis 5 Euro. Danke :-)
  • Erledigt Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer

Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer: Biete die original BMW Halterung für die BMW LED-Zusatzscheinwerfer an Preis : €35,- + evtl. Kosten für den Versand
  • Suche Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51

Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51: Hallo zusammen, im Urlaub hat einer meiner originalen Nebelscheinwerfer den Geist aufgegeben 🥺 Eventuell hat ja jemand noch einen rumliegen den...
  • Biete Sonstiges Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an

Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an. (könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure

Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure: Biete meine STL-Datei an. Preis 5 Euro. Danke :-)
  • Erledigt Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer

Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer: Biete die original BMW Halterung für die BMW LED-Zusatzscheinwerfer an Preis : €35,- + evtl. Kosten für den Versand
  • Suche Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51

Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51: Hallo zusammen, im Urlaub hat einer meiner originalen Nebelscheinwerfer den Geist aufgegeben 🥺 Eventuell hat ja jemand noch einen rumliegen den...
  • Biete Sonstiges Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an

Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an. (könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Oben