Danke für die Antworten.
Selber machen ist, selbst wenn man es kann, nicht immer die beste Lösung. Vor allem wenn man nicht Zugriff auf entsprechende Maschinen wie Abkantbank, Drehbank, Fräsbank etc. hat.
Klar kann ich mir einen Halter am Schraubstock zusammen dengeln. Oder was mit dem Schweißgerät zusammen brutzeln. Aber ob mir das am Ende auch gefällt. Ohne die entsprechenden Maschinen ist man da doch eingeschränkt.
Meine Erfahrung ist außerdem, dass selbst bauen manchmal oder sogar eher oft teurer ist.
Deswegen schaue ich immer erstmal was es so für Möglichkeiten gibt.
Mein Gedankengang geht ja genau in die Richtung den Alihalter anzupassen, da ich denke dass dieser am ehesten hin kommt. Daher die Frage ob es Erfahrungen gibt. Ein bisschen nachbiegen ist da bestimmt nicht das Problem.
Für den Moteahalter wie auch den Alihalter braucht man nicht schweißen. Da tun es schon ein paar zugeschnittene Gewindestangen, statt der Schrauben und ein paar angepasste Rohre. Die Frage ist nur, wie es dann aussieht.
Der Moteahalter wird eher nicht passen, denke ich. Der Versatz nach hinten zum Kühler ist viel zu kurz. Vielleicht 2-3 cm.
Hier sieht man aber, dass ich mehr brauche, wenn ich ungefähr in den Bereich der roten Kreise will. Ganz so tief werde ich aber denke auch nicht mit dem Alihalter kommen. Das wird dann nix aussehen.
Ich hab mir die Alihalter jetzt einfach mal bestellt und schaue ob man was daraus basteln kann. Bei 16€ nach Abzug von Rabatt kann man nicht so viel falsch machen.
@Roadbasti04: Benötigst du nicht einfach nur Halter die man auch drehen kann, statt nur zu klemmen, damit sie richtig ausgerichtet werden können? Z.b. sowas
0.75€ 95% OFF|Motorrad Scheinwerfer Scheinwerfer halterung Motorrad Scheinwerfer Lampen halter Halterung einstellbare 19mm 26mm Stoßstangen halterung| | - AliExpress