Ostern '22 - 3 Tage frei

Diskutiere Ostern '22 - 3 Tage frei im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ganz unverhofft hat sich in diesem Jahr in der Woche nach Ostern tatsächlich die Möglichkeit auf einen 3 Tage-Solo-Kurztrip ergeben. Da es mich...
Juescho

Juescho

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ganz unverhofft hat sich in diesem Jahr in der Woche nach Ostern tatsächlich die Möglichkeit auf einen 3 Tage-Solo-Kurztrip ergeben. Da es mich grundsätzlich mit dem Motorrad in die Berge zieht war die grobe Richtung klar, die Jahreszeit, die damit verbundenen Temperaturen und gesperrten Pässe bestimmten weitestgehend den Verlauf.
Bei der Gelegenheit wollte ich dann gleich 2 adäquate Zwischenstopp-Quartiere für eine geplante Herbsttour "testen", was in beiden Fällen positiv war.

1.Tag: Start um 8 Uhr ... Sonne satt bei ca. 6°C ... zügig über die B464/B465 raus aus dem Ballungsraum Stgt./Tü/RT ... weiter über Alb und Allgäu am Haldensee vorbei durchs Namloser Tal ... über den Fernpass und Imst ins Kühtai ... dann Quartier in Pettnau ... tolles altes Haus mit Stil & Stimmung, neu und sehr schön renoviert.

Blick vom Fernpass auf die Zugspitze
13_IMG_0048.jpg


Im Kühtai wurde noch Ski gefahren
11_IMG_0051.jpg


Tolles Quartier & gutes Essen in Pettnau


07_CA9174D7-E3ED-415B-A386-58607D347BCA.JPG


2.Tag: Start um 8 Uhr ... Sonne bei 4°C, Griffheizung Stufe 2 ... durch Innsbruck über den Brenner SS12 nach Südtirol ... Richtung Osten vorbei am Lago di Misurina, Tolmezzo zum Neveasattel ... über den Predil nach SLO ... Richtung Vrsic/Soca war leider die Strasse wegen Hangsicherungsarbeiten gesperrt, 1 Std. warten war mir zu lang ... zurück und über Tarvis nach Kärnten ... in Tröpolach Quartier bezogen ... bodenständiger Gasthof, renovierte und große Zimmer, sehr nette und bemühte Wirtsleute.

Lago die Misurina .. 2°C ... See teilweise zugefroren
Inked05_.jpg


3.Tag: Start um 8 Uhr ... 5°C und Regen ... über Lienz zum Felbertauern ... nach dem Tunnel trocken, doch schon 8°C ... Fahrt über Schliersee, Tegernsee auf kleinen Straßen durch's Alpenvorland ... Marktoberdorf, Bad Waldsee, jetzt 15°C und Regenjacke aus ... Sigmaringen, Horb, Calw nach Hause ... Etappe mit 621 Km Landstraße ... es reicht ... :smile:

Pause & Regenjacke aus zwischen Ravensburg und Bad Waldsee
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.890
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Das wäre auch "meine" Tour gewesen 👍 .
Qualität der Quartiere wäre auch meins gewesen,
Im Juni gibt´s ja nochmal ein "langes" Wochenende. In SLO war ich auch noch nicht.
 
Juescho

Juescho

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Im Juni gibt´s ja nochmal ein "langes" Wochenende. In SLO war ich auch noch nicht.
Als Revier zum biken kann ich SLO sehr empfehlen, mir gefällt es dort sehr gut. Von Kärnten aus easy in Schlagdistanz, mit vielen Möglichkeiten, auch in Verbindung mit Strecken im Friaul.
In Slowenien übernachten geht natürlich auch, dieses Quartier kann ich empfehlen ... dort spricht man auch deutsch.
 
Thema:

Ostern '22 - 3 Tage frei

Ostern '22 - 3 Tage frei - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • 🐰 Frohe Ostern 🐰

    🐰 Frohe Ostern 🐰: Euch allen frohe Ostern, mit allem, was für euch dazugehört.
  • GS Treffen Holland, Ostern * 22.-25.04.2011

    GS Treffen Holland, Ostern * 22.-25.04.2011: Hallo zusammen, im holländischen GS Forum gibts die ersten Info´s zum GS Paastreffen...
  • GS Treffen Holland, Ostern * 22.-25.04.2011 - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • 🐰 Frohe Ostern 🐰

    🐰 Frohe Ostern 🐰: Euch allen frohe Ostern, mit allem, was für euch dazugehört.
  • GS Treffen Holland, Ostern * 22.-25.04.2011

    GS Treffen Holland, Ostern * 22.-25.04.2011: Hallo zusammen, im holländischen GS Forum gibts die ersten Info´s zum GS Paastreffen...
  • Oben