Ostern zum Gardasee

Diskutiere Ostern zum Gardasee im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Schöner Bericht von ner feinen Gegend! Schaut nach Spaß aus! 🏍️ 🔥 🍺
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Schöner Bericht von ner feinen Gegend! Schaut nach Spaß aus! 🏍 🔥 🍺
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.328
Modell
F750GS
Beim Gardasee sieht man es nicht wirklich, aber die umliegenden Seen haben alle Wassermangel, zum Teil fehlen da mehrere Meter.
Siehe hier:

Anhang anzeigen 573155Anhang anzeigen 573156

Das ist der Lago di Valvestino.
Es war der erste See an dem es mir aufgefallen ist.
Das ist das hintere Ende. An der Staumauer fehlen bestimmt 15 - 20 m.

Auch der Lago di Tenno oder Lago d'Idro haben deutlich zu wenig Wasser. Und sehr viel Schnee liegt in den Bergen nicht mehr. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie es da im Sommer aussieht.
Und die Situation hat sich in den letzten vier Wochen m.E. auch nur geringfügig verbessert. Trotz heftiger Regenfälle und ggf. Schneeschmelze in den letzten Tagen und Wochen. Aktuell zwei Aufnahmen vom heutigen Tag. Übrigens eine irre kurvige Strecke (Toscalano-Maderno -> Gargagno -> Valvestino -> Idro -> Ledro -> Riva). 🏍🤘🏻🍀
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ostern zum Gardasee
.... war zumindest das Wetter besser :wink:

Und die Situation hat sich in den letzten vier Wochen m.E. auch nur geringfügig verbessert. Trotz heftiger Regenfälle und ggf. Schneeschmelze in den letzten Tagen und Wochen. Aktuell zwei Aufnahmen vom heutigen Tag. Übrigens eine irre kurvige Strecke (Toscalano-Maderno -> Gargagno -> Valvestino -> Idro -> Ledro -> Riva). 🏍🤘🏻🍀
Lago Valvestino - der Wasserstand ist über Jahrzehnte dynamisch!

Dafür bleiben die Kurven statisch :cool: - und sind immer ein Genuss, wenn auch der Verkehr ungesund zugenommen hat .... auf den engen Straßen.
 
DKwRudl

DKwRudl

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
76
Ort
Kleinaspach
Modell
GS 1200
Hallo guten Morgen der Bericht Ostern zum Gardasee gefällt mir besonders gut , sehr schön geworden. Dankeschön für das einstellen 👍👍
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.328
Modell
F750GS
Ostern zum Gardasee
.... war zumindest das Wetter besser :wink:



Lago Valvestino - der Wasserstand ist über Jahrzehnte dynamisch!

Dafür bleiben die Kurven statisch :cool: - und sind immer ein Genuss, wenn auch der Verkehr ungesund zugenommen hat .... auf den engen Straßen.
Klar, die Runde einmal um den Gardasee ist obligatorisch. Aber nach Möglichkeit immer raus ins Hinterland.
 
Thema:

Ostern zum Gardasee

Ostern zum Gardasee - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • 🐰 Frohe Ostern 🐰

    🐰 Frohe Ostern 🐰: Euch allen frohe Ostern, mit allem, was für euch dazugehört.
  • Sponsored 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!

    10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir dagegen verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 6. bis 11. April 2023 Gleich sechs...
  • Osten Gardasee

    Osten Gardasee: Hallo, dieses Jahr habe ich meinen Sommerurlaub im Nordosten vom Gardasee in Foxi als Ausgangspunkt geplant. Den Westen mit Monte Baldo, Maniva...
  • Gardasee zu Ostern - günstige Unterkunft

    Gardasee zu Ostern - günstige Unterkunft: Habe vor, mit meinem Freund zu Ostern 2011 an den Gardasee zu düsen. Hätte gerne eine preisgünstige Unterkunft (Zimmer mit Frühstück oder...
  • Gardasee zu Ostern - günstige Unterkunft - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • 🐰 Frohe Ostern 🐰

    🐰 Frohe Ostern 🐰: Euch allen frohe Ostern, mit allem, was für euch dazugehört.
  • Sponsored 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!

    10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir dagegen verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 6. bis 11. April 2023 Gleich sechs...
  • Osten Gardasee

    Osten Gardasee: Hallo, dieses Jahr habe ich meinen Sommerurlaub im Nordosten vom Gardasee in Foxi als Ausgangspunkt geplant. Den Westen mit Monte Baldo, Maniva...
  • Gardasee zu Ostern - günstige Unterkunft

    Gardasee zu Ostern - günstige Unterkunft: Habe vor, mit meinem Freund zu Ostern 2011 an den Gardasee zu düsen. Hätte gerne eine preisgünstige Unterkunft (Zimmer mit Frühstück oder...
  • Oben