Osterunterkunft im Harz

Diskutiere Osterunterkunft im Harz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tag zusammen, ein paar Kollegen aus der Firma wollen Ostersamstag und Ostersonntag je eine schöne Tour durch den Harz drehen. Hat jemand...
N

NicolasRott

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
45
Modell
R 1250 GS HP
Tag zusammen,

ein paar Kollegen aus der Firma wollen Ostersamstag und Ostersonntag je eine schöne Tour durch den Harz drehen.
Hat jemand Empfehlungen wo man 6-10 Personen von Samstag auf Sonntag gut unterbekommen würde und es preislich nicht aus dem Ruder läuft?
Ich hatte an ein Ferienhaus gedacht, allerdings habe ich 5 verschiedene angefragt und alle vermieten nur minimum für 3 Tage.
Gibt es vielleicht ein passendes Hostel oder Herberge, die jemand empfehlen kann?

Vielen Dank für eure Tips im Vorraus und viele Grüße
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Hi, einen konkreten Tip kann ich dir nicht geben...

Vielleicht versuchst du es einfach mal am Harzrand: Bad Harzburg, CLZ, OHA, Herzberg, Bad Lauterberg oder im Osten z.B. Werningerode o.ä.
Die Anfahrt wäre jeweils nur kurz und schon ein schöner Einstieg.

Gruß

Snake28
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wir waren 2018 eine Woche in der Harzpension Familie Mann kurz vor Wernigerode.

Sehr brauchbares Zimmer, super Frühstücksbuffet (auf dem Niveau von 4* Hotel) , gute Lage, nachts ruhig, Stellplatz fürs Möppi, Auto, Hänger. Preis noch gut im Rahmen.

Was will man mehr? :cool:
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
"Brauner Hirsch" in Bad Harzburg hat mehrere Apartments mit Eingang vom Hof.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn der TO irgendwo im Süden des Harz landet, unbedingt die Strecke zum Kyffhäuser mitnehmen (ist zwar streng genommen nicht mehr Harz, aber seis drum :p).

im Gegensatz zum Harz, wo die landschaftlichen Aspekte überwiegen, sind die 36 Kurven der zwischen Kelbra und dem Abzweig zum Kyffhäuserdenkmal gelegenen B 85 auch fahrerisch genial, ein Kurvenswing vom feinsten. (die einheimischen Heizer zeigen dort, wie´s geht, wenn die Streckenkontolle mal nicht aufpass t=> ehem. Bergrennstrecke :cool:)
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
das Problem dürfte nur die eine Nacht sein und dann genau noch in der Mitte des langen WE, da will doch jeder von Freitag bis Montag vermieten. Trotzdem viel Glück beim Suchen !

MfG Georg
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Im Harz an Brückentagenwochenenden unterwegs zu sein, muß keine Freude sein. Entweder ist schlechtes Wetter oder die Strassen sind voll und zusätzlich noch vermint. Wenn man im Harz wirklich Spass haben will, dann morgens zwischen 6°° und 9³° und am besten in der Woche.
Die Kyffhäuserstrecke ist m. M. übrigens absolut nichtssagend und saugefährlich. Nichts anderes als ein paar enge unübersichtliche Micky Maus Kurven, von denen, wenn man sie nicht kennt, drei dazu verleiten im Gegenverkehr zu landen. Eine saubere zügige Linie ist wegen der vermeintlichen Nachwuchs Rossis einfach nicht möglich, weil diese einem regelmäßig auf der eigenen Seite entgegenkommen.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Harz am Wochenende, Ostern u. Pfingsten, geht garnicht !
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi,
wir waren mal hier. Restaurant war gut. Wir hatten Zimmer im Haus gegenüber. Sie waren einfach aber OK. Wir waren mal vor ca 10Jahren dort. Wenn ich mich recht erinnere hatten die damals kein EC-Karten Automat.

Gruß Hermann

PS Im Sauerbrey waren wir auch schon. Sehr gutes Hotel und Restaurant!
 
RED18

RED18

Dabei seit
30.10.2018
Beiträge
18
Ort
HANNOVER
Modell
GS1200 Triple black
Versuch es doch mal bei Danny Mein Hotel in Braunlage oder bei Hotel Irmtraut in Braunlage!
 
F

FrHe

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
6
Freundlich, Gutes Essen und eine große Garage für Moped :cool:

dein-hotel-braunlage.de
 
Thema:

Osterunterkunft im Harz

Osterunterkunft im Harz - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Der neue ausm Harz - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Oben