OWL lässt Grüßen

Diskutiere OWL lässt Grüßen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
Black-Sunshine

Black-Sunshine

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
20
Ort
unterm Kaiser
Modell
R1250GS TB
Hallo miteinander,

nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier einmal vorzustellen.

Ich, BJ Ende der siebziger, komme aus dem Norden NRW´s, der einzigen Stadt, in Deutschland mit lateinischem Namen, oder da wo der Kaiser Wilhelm das Weserbergland grüßt.

Meine Anfänge erfuhr ich vor über 25Jahren auf einer GPZ500, weiter ging es dann über die 6er Ninja zu einer 9er Ninja. Diese wurde leider bei einem (unverschuldetem) Unfall, zum Totalschaden. Hier hinterfragte ich das liebgewonnene Hobby und habe die Lederkombi, dann für viele Jahre in den Schrank gehängt. Zu Beginn einer jeden neuen Saison, wenn alle (gefühlt gleichzeitig) ihre Böcke aus dem Winterschlaf geholt haben und diese wohlig warmen Geräusche meine Ohren berührten, flammte jedes mal der Wunsch nach einem neuen Bike wieder auf. Nach 15 Jähriger Abstinenz, habe ich vor ca. 4 Jahren dann den Wiedereinstieg vollzogen.
Denn kurz vor C19 sagte meine Frau zu mir, Rede nicht mehr so viel, tue es endlich, kauf Dir doch wieder eins. Zur Auswahl standen, wenn wunderts, nur Joghurtbecher der 1Liter-Klasse. Zum einen „italienische Emotionen“ oder halt Deutsche Ingenieurskunst. Nach der ersten Probefahrt auf einer hinreißend schönen roten Gespielin, hat sich diese bereits nach 15min disqualifiziert. Ein Krampf in der Hüfte, beim Wenden die Finger durch den Lenkeinschlag an der Cockpitverkleidung geklemmt + das wiederkehrende Abbocken beim Anfahren. Nun gut, nach 15 Jahren Abstinenz kann man nicht sofort an alte Tage anknüpfen, aber es war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Also, direkt ab zum nächsten Händler und somit 1,5h nach der ersten Fahrt, auf eine 13er S1RR gestiegen. Und, was soll ich Euch sagen, alle zuvor erlebten Schmerzen waren weg. Sie machte mir sofort, das Fahren zur reinen Freude, unter meinem Helm tat sich ein breites Grinsen auf und die Entscheidung war gefallen. Nun dauerte es noch ein paar Wochen, bis ich mir meine gebrauchte 15er RR (ohne Probefahrt) aus Schongau, bei nem absolut sehr netten Inhabergeführten Händler geholt hatte. Was aus heutiger Sicht mehr als Amüsant ist, aber zu jener Zeit hatte ich von diesem freundlichen noch nichts gehört. Heute weiß ich das es die Geburtsstätte von den blau/grünen „Uschis“ ist.
Die dort erworbene 15er S1RR, war ein wirklich extrem tolles Bike, das mir den Wiedereinstieg vereinfacht hat und das ich jedem, der sich unter Kontrolle hat, empfehlen kann. Aber das ist hier wohl das falsche Forum ;-) und bevor ich weiter Schwärme, muss ich zugeben, dass Ihre Reisetauglichkeit eingeschränkt ist und ihre Neigung, zum akustischem Auffallen sehr ausgeprägt ist:wink:. Aber durch meinen stärker werdenden Wunsch, mit dem Bike auf Mehrtagestouren zu gehen und auch in Gebieten fahren zu wollen, in denen es Geräuschbegrenzungen gibt, wuchs der Entschluss zum Wechsel. Nach diversen Probefahrten (R1250RS / S1000XR /R1250GS / R1250GSA ) war die Entscheidung gefallen und da mir mein Händler vor Ort ein Angebot für meine Top gepflegte RR unterbreitete, dass ich nicht ausschlagen konnte, und er zudem meine Wunsch R1250GS / triple black mit goldenen Speichenfelgen stehen hatte, steht eben diese, seit diesem Frühjahr bei mir im Dienst/Erstbesitz.

Nach den ersten schönen Touren und Monaten mit der GS, sei mir hier gestattet eines sagen zu dürfen, ich vermisse die Funktionsweise des Quickshifter der RR… :heul:
So, dies sollte doch erstmal reichen und vielleicht sehe ich den einen oder anderen von Euch auf ner Tour, in der Kurve oder auf dem Köterberg und freue mich auf gute Konversationen on- wie offline.

vg Black-Sunshine
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schöne Vorstellung, Willkommen hier.

Köterberg gerne, nur nicht wenn alle da sind ... in der Kurve eher selten.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Black-Sunshine

Black-Sunshine

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
20
Ort
unterm Kaiser
Modell
R1250GS TB
Schöne Vorstellung, Willkommen hier.

Köterberg gerne, nur nicht wenn alle da sind ... in der Kurve eher selten.
Danke,
jepp geht mir auch so, die Kurve ist eher Startpunkt mit den Arbeitskollegen,...
Wo ich gerne bin, wenn viele Biker da sind ist die Brocker Mühle. Erst ne Zwiebelcurry und dann mit ner Cola ums Haus und über die Wiese schlendern...

Auch danke an alle anderen, die mich hier wilkommen heißen. ✌
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
K

knochenfisch

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
48
Ort
Calenberger-Land
Herzlich willkommen aus dem Calenberger Land in die alte Heimat OWL, besonders nach Porta. Nette, ausführliche Vorstellung. Du hast das schöne Extertal und Kalletal mit seine kleinen und kleinsten Straßen vor der Tür. Da bin ich gerne, brauche aber min. 1 Stunde Anfahrt. An der Kurve bin ich manchmal, Köterberg eher weiniger. Öfters in Reileifzen am 'Weser-Imbiss' oder Weserfähre Hemeln-Verckerhagen. Die Brocker Mühle kenne ich nicht, das ist auch nicht mein Fahrgebiet. Viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal.
 
Black-Sunshine

Black-Sunshine

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
20
Ort
unterm Kaiser
Modell
R1250GS TB
Hallo knochenfisch,
ich musste mich erstmal Informieren, wo denn das Calenberger Land liegt. 😇 Das ist nun garnicht meine Richtung 😢.
Meine Haus- und Kopffreistrecke geht quer durchs Extertal -》Rinten/ Wennenkamp / Goldbeck / Bösingfeld / Burg Sternberg / Niedermeinen / Langenholzhausen, denke wenn Du kleine Straßen magst ist Dir nichts davon unbekannt. Ich bin dann nach knapp ner Stunde wieder zu Hause und dann liegt immer ein lächeln in meinem Gesicht, egal was vorher war.
Nochmal herzlichen Dank, für Deine Worte.
Und Reileifzen liegt immer auf der Tour durch die Rühler Schweiz..., vielleicht sieht man sich da. 🙋‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OWL lässt Grüßen

OWL lässt Grüßen - Ähnliche Themen

  • Noch einer aus OWL

    Noch einer aus OWL: Hallo und Danke für die Aufnahme. Ich bin aktuell auf einer 1250 GSA unterwegs. Vorher 1200 LC, und 1100 GS und andere Nicht-BMW. Mein Revier...
  • Hallo aus OWL / Bünde

    Hallo aus OWL / Bünde: Hallo, bin neu hier...! Heiße Andreas, Bj. 81 und komme gebürtig aus Bielefeld und bin auch in der Ecke geblieben. Nach rund 17 Jahre Abstinenz...
  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo aus OWL

    Hallo aus OWL: Hallo, will mich und meine Olivia dann doch mal vorstellen. Ich komme aus dem netten Lippe in der Nähe zu Bielefeld und Gütersloh. Ich selber...
  • 4.6.2023 7. OWL-Biker Tour

    4.6.2023 7. OWL-Biker Tour: Moinsen, Wie im Betreff bereits geschrieben, veranstalten wir wieder die wahrscheinlich größte (nach Teilnehmern) Tour in Ostwestfalen Lippe...
  • 4.6.2023 7. OWL-Biker Tour - Ähnliche Themen

  • Noch einer aus OWL

    Noch einer aus OWL: Hallo und Danke für die Aufnahme. Ich bin aktuell auf einer 1250 GSA unterwegs. Vorher 1200 LC, und 1100 GS und andere Nicht-BMW. Mein Revier...
  • Hallo aus OWL / Bünde

    Hallo aus OWL / Bünde: Hallo, bin neu hier...! Heiße Andreas, Bj. 81 und komme gebürtig aus Bielefeld und bin auch in der Ecke geblieben. Nach rund 17 Jahre Abstinenz...
  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo aus OWL

    Hallo aus OWL: Hallo, will mich und meine Olivia dann doch mal vorstellen. Ich komme aus dem netten Lippe in der Nähe zu Bielefeld und Gütersloh. Ich selber...
  • 4.6.2023 7. OWL-Biker Tour

    4.6.2023 7. OWL-Biker Tour: Moinsen, Wie im Betreff bereits geschrieben, veranstalten wir wieder die wahrscheinlich größte (nach Teilnehmern) Tour in Ostwestfalen Lippe...
  • Oben