Parallelnutzung Navigator VI und Connected App

Diskutiere Parallelnutzung Navigator VI und Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, ob man meine Wunschnutzung in den Einstellungen der Geräte hin bekommt: 1. Ich nutze den...
K

Kai R

Gast
Moin Zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, ob man meine Wunschnutzung in den Einstellungen der Geräte hin bekommt:

1. Ich nutze den Navigator VI für Navigation UND zum Telefonieren - Smartphone Link ist aktiv.

2. Die Connected App möchte ich NUR zur Aufzeichnung der Tour (Daten wie Schräglage etc.) nutzen

• Der Navigator VI ist mit Handy (Samsung Galaxy S9) verbunden
  • Freecom 1 ist für Naviansagen+ Telefonieren mit dem Navigator VI per BT verbunden.
Das funktioniert soweit alles einwandrei.

Sobald das Handy parallel mit dem TFT via Connected App gekoppelt ist, kommen Anrufe über das TFT rein
und der Navigator wird ignoriert.
Obwohl ich über die Menü Taste auf NAVI gestellt habe.

Gibt es die Möglichkeit (bei Android) die Verbindungen so einzustellen, daß das Telefon zwischen Verbindung TFT -Connected App nur die Fahrdaten übermittelt
und Telefon deaktiviert ist ?

Aus den App Einstellungen werde ich nich ganz schlau (werde aber auch noch testen).
Screenshot_20200411-111219_Permission controller.jpg
Screenshot_20200411-093012_Settings.jpg

F

Firmenbike

Obwohl ich über die Menü Taste auf NAVI gestellt habe.
Die Menütaste ist nur relevant für die Frage, welches der beiden Systeme du mit dem Drehrad bedienst. AUf Audio Stream oder ähnliches hat das meines Wissens keinen Einfluss.

Freecom 1 ist für Naviansagen+ Telefonieren mit dem Navigator VI per BT verbunden.
Kann das Freecom mehrere Handys? Wenn ja wäre es doch zusätzlich noch mit dem TFT. Dann müssten beide Audio haben.

Gibt es die Möglichkeit (bei Android) die Verbindungen so einzustellen, daß das Telefon zwischen Verbindung TFT -Connected App nur die Fahrdaten übermittelt
Ich würde testweise auch die Medienwiedergabe wegnehmen, vielleicht ändert das was.

Ansonsten kannst du im laufenden Gespräch ja am Handy einstellen, wo der Ton drübe rlaufen soll (wird in der Regel links unten während des Gespräches angezeigt, da kann man auch von Bluetooth zurück auf Handy oder Handylautsprecher umschalten) - mit etwas Glück kannst du da den Navigator einstellen und mit noch mehr Glück bleibt das ab dann auch so eingestellt.

OKTF76

OKTF76

Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Unter den Bluetooth Einstellungen deines Smartphones das TFT suchen (Icc6.5in oder so ähnlich) und dann über das Zahnrad die gewünschten Funktionen aktiviern bzw. deaktivieren.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wieso zeichnet man mit der App die date auf die doch eh im Nav.6 alle schon abrufbar sind?
Das TFT (bei Installiertem Nav.6) hat eigentlich nur den SInn, das man telefonieren könnte...was man über das Nav.6 auch kann.
Einzig Radio höhren übers Handy geht nur mit TFT...thats it.

K

Kai R

Gast
Ich danke Euch für Eure Unterstützung.
Habe heute bei einer Ausfahrt getestet.
@ Zyklotrop: den Helm hatte ich vor längerer Zeit schon aus dem TFT gelöscht.

Ich musste den Schieber Anrufe der BT Einstellungen s.o. # 1 aktivieren um überhaupt auch die Fahrtaufzeichnung etc. aufs Handy zu bekommen.
Bei eingehendem Anruf hat das TFT nicht dazwischen gegrätscht wie bisher und ich konnte per Navi VI telefonieren.

Also momentan passt es so, wie ich will.
Danke Euch schon mal
:bia:

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Darf ich mal ganz doof fragen, warum telefonieren mit dem Navigator? Das ist im Vergleich zum TFT doch mega unkomfortabel. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Telefonie am Navigator per Multicontroller zu steuern, was am TFT prima funktioniert.

OKTF76

OKTF76

Modell
Ich finde die Ordner Struktur der Kontakte im TFT sehr unkomfortabel da dort eine andere Speicherreihenfolge als im Smartphone ist und dies sich nicht, auf die gleiche Reihenfolge wie im Smartphone, ändern lässt.
Beim suchen von Telefonnummern im TFT kann man schon mal verzweifeln da man nicht alle findet und keine Sinn erkennen kann wie die Kontaktlisten im TFT übernommen wurden.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Leute ihr solltet einfach mal Motorrad fahren und nicht ständig die Elektronik beäugen...ist auch sicherer!

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wieso zeichnet man mit der App die date auf die doch eh im Nav.6 alle schon abrufbar sind?
Das TFT (bei Installiertem Nav.6) hat eigentlich nur den SInn, das man telefonieren könnte...was man über das Nav.6 auch kann.
Einzig Radio höhren übers Handy geht nur mit TFT...thats it.
???
Das ging alles auch schon ohne TFT! (telefonieren, Radio hören)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wie ging denn Radio ohne TFT?

F

Firmenbike

eim suchen von Telefonnummern im TFT kann man schon mal verzweifeln da man nicht alle findet und keine Sinn erkennen kann wie die Kontaktlisten im TFT übernommen wurden.
Die Sortierung ist mir trotz relativ großem Adressbuch bisher nicht negativ aufgefallen - allerdings habe ich auch durchgehend nur Vorname Nachname eingetragen, keine Einträge vom Typ "Mama Handy", "Eric (Golfclub)" oder so.

Was mich ein bisschen stört, ist, dass man keine Favoriten (Tourenpartner wenn außerhalb der Intercom-Reichweite, Freundin, zwei Bürokontakte, und der Adressbucheintrag, der mich an die PIN der Tankkarte erinnert g) markieren kann. Habe mir damit beholfen, dass ich den wenigen Nummern den Spitznamen in Klammern dazugefügt habe, dadurch tauchen die in der Tat "sinnlos", aber in dem Fall nützlich ganz oben auf.

OKTF76

OKTF76

Modell
Ich nutze fast alle Möglichkeiten die mir mein Android in den Kontakten zur Verfügung stellt.(Namenspräfix, Vorname, zweiter Vorname, Nachname, Firma und Beruf usw.) und selbst wenn nur Vorname und Nachname eingetragen, finde ich einige Namen im TFT nicht. Werde ich angerufen werden die Namen aber wiederum korrekt angezeigt obwohl beim direkten suchen nicht findbar.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Man kann auch Threads ignorieren, die einen nicht interessieren.
Da geb ich mir alle Mühe!
Nachdem aber mittlerweile jede 2.Thread sich nur noch um´s TFT und seine Verbindungsvariationen dreht, würde eine Extra-Rubrik hierzu das Lesen dieses Forums erleichtern!

Y

Yirga

Modell
R1300 GS
@Gonzo2: So geht es mir mit Diskussionen über Schalldämpfer, über Schnäbel abmontieren oder ob und wie man Fußrastenhalter schwarz färbt. Interessiert mich nicht die Bohne, in solche Threads schaue ich nicht mal rein. Da es aber um die 1250er geht, gehört es wohl hierher.

Thema:

Parallelnutzung Navigator VI und Connected App

Parallelnutzung Navigator VI und Connected App - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator V

BMW Navigator V: Servus zusammen, Ich biete meinen BMW Navigator 5. Soweit in funktionsfähigem Zustand. Braucht nur mittlerweile etwas länger für die...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll

Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll: Salue Forum bzw. Navigatoren Spezies. Mein Navi lässt keine Routenberechnung und auch keine Zieleingabe mehr zu. Meldung: Routenspeicher voll...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6

BMW Navigator 6: Preis VB 330 € Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Navigator 6, ich habe ihn erst selbst im April privat gekauft und er dann hat eine Woche auf...
  • BMW Navigator 6 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator V

BMW Navigator V: Servus zusammen, Ich biete meinen BMW Navigator 5. Soweit in funktionsfähigem Zustand. Braucht nur mittlerweile etwas länger für die...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll

Navigator 6 Meldung Routenspeicher Voll: Salue Forum bzw. Navigatoren Spezies. Mein Navi lässt keine Routenberechnung und auch keine Zieleingabe mehr zu. Meldung: Routenspeicher voll...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6

BMW Navigator 6: Preis VB 330 € Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Navigator 6, ich habe ihn erst selbst im April privat gekauft und er dann hat eine Woche auf...
  • Oben