Parken in Holland

Diskutiere Parken in Holland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Ich wollte die Tage spontan mit dem Motorrad nach Holland an die See. Richtung Den Haag, Amsterdam usw. Ich könnte bislang keine...
B

Boschty

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
32
Hallo zusammen,
Ich wollte die Tage spontan mit dem Motorrad nach Holland an die See. Richtung Den Haag, Amsterdam usw.

Ich könnte bislang keine Informationen zum Parken finden.

Wie sieht es mit dem Parken auf dem Gehweg etc. aus.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Grüße

Bastian
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
In Zeeland ja. An der Strasse kann man es vergessen, streng verboten, die Anwohner haben alle Plätze auf ihren Grundstücken und Touris dürfen nur auf extra Parkplätzen ihre Büchsen abstellen. Natürlich weit weit weg vom Hotel ( das null Gästeparkplätze hat) und zu horrenden Tarifen. Wärs nicht eine geschäftliche Reise gewesen, wo alles bezahlt wird, wäre ich gleich wieder nach Hause gefahren bei so einer feinen Abzocke.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Zeeland ist groß. Abseits der größeren Städte gibt es freilich mehr als genug Parkraum am Straßenrand.
So wie in allen Touristischen Gegenden wirst Du als Tourist auf (kostenpflichtige) Großparkplätze gelotst. Ist in D genauso.
In den Niederlanden sind alle strandnahen Parkplätze (mit Ausnahme der Womo Plätze, wo Du aber auch zahlen musst) gebührenpflichtig.
Also: Entweder zahlen oder einen längeren Fußmarsch einkalkulieren. (Wobei ich jetzt 1,5€/Stunde als angemessen empfinde.....für nen schönen großen geteerten Parkplatz) :wink:
 
B

Boschty

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
32
Also auch mit dem Motorrad ins Parkhaus? Na da bin ich mal gespannt.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Also grundsätzlich ist falschparken in Holland sehr sehr teuer, je nachdem wo man geparkt hat, wird da auch gar nicht lang gefackelt und gleich mal das Abschleppunternehmen beauftragt.
Wenn also im Getümmel einige Abschleppwagen in sämtlichen Richtungen unterwegs sind, weist schon mal wie der Hase läuft. Es gibt verschiedenfarbige Parkzonen, für verschiedene "Anlässe" , die sehr gern ausgenutzt werden. um Ahnungslose ab zu zocken.
Dieses Modell der Farbmakierungen findet in immer mehr Ländern großen Zuspruch, da man damit große Summen an "Nebeneinkünften" erzielen kann...
Dieses Ansinnen schwappt hier und da auch gern in stärker besuchten ländlichen Gegenden über...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Es gibt verschiedenfarbige Parkzonen, für verschiedene "Anlässe" , die sehr gern ausgenutzt werden. um Ahnungslose ab zu zocken.
Nicht Ahnungslose sondern Ignoranten, die glauben, sich nicht an Regeln halten zu müssen. Es gibt Zusatztafeln, wer wo parken darf (Einheimische, Besucher), und wer wo warum durchfahren darf oder eben nicht (kameraüberwacht). Das gibt’s in anderen Ländern auch. In diesem Fall ist Information eine Holschuld und Dummheit schützt vor Strafe nicht.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
war mal im Bayerischen Wald Freyung, da stehen überall am Straßenrand die Abzockautomaten.
Seit 1 Jahr ist Oberhausen auch voller Abzockautomaten. Da muss man nicht nach Holland schauen.
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

also vielleicht verstehe ich die Anfangsfrage nicht so richtig, aber ich war letztes Jahr mit meiner Frau und 2 Motorrädern u.a. in den Niederlanden unterwegs. Wir haben unsere Motorräder da abgestellt wo Platz war und sie niemanden behindern, auch mal am Rand auf dem Gehweg. Außerdem vorher geschaut, wie es die Einwohner machen. Wir hatten nie irgendwelche Probleme einen Platz zu finden und hatten auch keinen Ärger. Freilich waren wir nicht direkt in Amsterdam, in Großstädte fahre ich nur, wenn ich ein Hotel mit bewachtem Parkplatz habe.

Viele Grüße
Carsten
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Mal eine themennahe Frage. Wollte auch am WE mal einen Kurzabstecher nach Domburg machen. Komme die Grenze über Roermond. Hatte eigentlich nur einen Tag geplant. Das Navi (BMW App) kalkuliert für die übliche Mittel-kurvige Route aber elende lange... Hätte erwartet, dass man durch das platte Land zügig durchcruisen kann. Übersehe ich da was?
 
Z

Zrudi

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
59
Ort
wuppertal
Modell
1250 GS Triple Black
Mal eine themennahe Frage. Wollte auch am WE mal einen Kurzabstecher nach Domburg machen. Komme die Grenze über Roermond. Hatte eigentlich nur einen Tag geplant. Das Navi (BMW App) kalkuliert für die übliche Mittel-kurvige Route aber elende lange... Hätte erwartet, dass man durch das platte Land zügig durchcruisen kann. Übersehe ich da was?
hatte ich vor Jahren auch mal probiert - endete mit finaler Anfahrt über die Autobahn.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Danke! Scheint ja Bikers Heaven zu sein…:D
 
Z

Zrudi

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
59
Ort
wuppertal
Modell
1250 GS Triple Black
ich bin seit etwa 30 Jahren ständig da und war genau zweimal mit dem Moped vor Ort.
Das zweite Mal, weil nicht genug Platz im Auto war.

Aber zum Cruisen und nette Städtchen sehen, kann man das schon machen.
 
B

Boschty

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
32
Kleine Rückmeldung zum Parken in Den Haag. Ich habe das Motorrad ohne Ticket auf dem Gehweg abgestellt. Laut Anwohnern kein Problem und üblich. Ob ich damit durchgekommen bin, kann ich in ein paar Wochen sagen, wenn nachträglich kein Ticket gekommen ist.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Da wo Fahrräder, Roller usw. in Massen Stehen, stellen sich Motorräder in den Ballungszentren gern dazu. Klappt eigentlich gut. Stellst du deine Maschine aber irgendwo ab, wo du auch nur die kleinste Behinderung anderer verursachst, gibt es schnell mal ein Ticket. Immer schön da hinstellen, wo schon viele stehen, ansonsten gibt es reichlich Parkhäuser, die natürlich kosten.
Gruß Brauny
 
Thema:

Parken in Holland

Parken in Holland - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

    Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Park der Apokalypse - Frankreich

    Park der Apokalypse - Frankreich: Hallo Zusammen, heute morgen lief auf Arte "Patina Paradiese", kurz vor Ende des Beitrages, wurde ein "Kunstpark" vorgestellt , den ich wie in...
  • Enduro Park

    Enduro Park: Moin Leute, ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

    Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Park der Apokalypse - Frankreich

    Park der Apokalypse - Frankreich: Hallo Zusammen, heute morgen lief auf Arte "Patina Paradiese", kurz vor Ende des Beitrages, wurde ein "Kunstpark" vorgestellt , den ich wie in...
  • Enduro Park

    Enduro Park: Moin Leute, ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Oben