Parken in/um Calais

Diskutiere Parken in/um Calais im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Folks, wir planen noch kurz vor dem EU-Austritt der Engländer:eekek: rüber auf die Insel zu machen. Weil die Anreise aus dem Süden doch Zeit...
Genschman

Genschman

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Hi Folks,

wir planen noch kurz vor dem EU-Austritt der Engländer:eekek: rüber auf die Insel zu machen.
Weil die Anreise aus dem Süden doch Zeit in Anspruch nimmt, die wir lieber auf der Insel verbringen möchten, wollen wir die Mopeds huckepack nach Calais bringen und nur mit den Bikes auf die Fähre gehen.
Hat jemand einen Plan oder (noch besser) Adresse, wo man Fahrzeuge für zwei Wochen am sinnvollsten abstellen kann? Muss auch nicht Calais direkt sein.

Besten Dank schon im Voraus für die Infos.

Grüßle aus Schduddgard
Genschi
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Kann die Frage nur theoretisch beantworten, denn ich war noch nie mit Hänger unterwegs. Viele Campingplätze bieten gegen Bezahlung Abstellplätze an. Die Gegend um Calais ist teils heftig. An der Straße würde ich da nix abstellen wollen. Ggf. über Dünkirchen fahren. 40 km dichter, gleicher Fährpreis und weniger kriminell.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Ich habe vor zwei Jahren auf einem Parkplatz an der Hafeneinfahrt im Wohnmobil übernachtet. Da gibt/gab es auch einen "offiziellen" Wohnmobil-Stellplatz mit Blick auf die Anlegestellen der England-Fähren. Aber unbeaufsichtigt würde ich in Calais kein Fahrzeug stehen lassen, nicht eine Minute !!
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Aehnlich ging es uns bei Seebruegge -> Rosyth. Loesung war dann, fuer 20.- EUR die Woche in Seebruegge am Campingplatz den
PWK mit Haenger (aufrecht dahintergestellt wegen Platz) auf dem schlechtesten Campingspot (daher der guenstige Preis) am Ende
des Platzes stehen zu lassen.

Gab keine Probleme, Wagen war hinterher noch da, alles heile. Dem Campingmenschen erklaert, dass Parken auf Strasse immer ein
wenig doof ist und wir einen bewachten Platz suchen und nicht zelten wollen bei ihm.
 
Thema:

Parken in/um Calais

Parken in/um Calais - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

    Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Park der Apokalypse - Frankreich

    Park der Apokalypse - Frankreich: Hallo Zusammen, heute morgen lief auf Arte "Patina Paradiese", kurz vor Ende des Beitrages, wurde ein "Kunstpark" vorgestellt , den ich wie in...
  • Enduro Park

    Enduro Park: Moin Leute, ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

    Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Park der Apokalypse - Frankreich

    Park der Apokalypse - Frankreich: Hallo Zusammen, heute morgen lief auf Arte "Patina Paradiese", kurz vor Ende des Beitrages, wurde ein "Kunstpark" vorgestellt , den ich wie in...
  • Enduro Park

    Enduro Park: Moin Leute, ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Oben