Passen Helme wirklich in die GSA Alukoffer...

Diskutiere Passen Helme wirklich in die GSA Alukoffer... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Woala... Hier drin ist ein Schuberth E1 (L/59) oder ein BMW Systemhelm 6 (XL/60-61) !
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...irgendwo im Forum gabs ein Bild von einem Monstertopcase (Givi?) mit zwei Helmen drin - vielleicht mal kurz die Suche bemühen - für mich wärs nichts, aber für Dich evt interessant.

hth

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Warum soll er sich ein Monster TC monieren. In das BMW TC passt ein Helm rein und im linken Koffer auch!

RMJ

RMJ

Themenstarter
Modell
1250 GSA ex
...der Seitenkoffer ist erledigt...mein Helm wird dort passen. Der Helm meiner Frau wird ins Topcase passen.

Danke an alle für Bilder, Hilfe und Unterstützung.

So sollte Forum gehen...so kannte ich es bislang auch :bier:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Warum soll er sich ein Monster TC monieren.
...wenn ich folgendes lese...

Noch fahren wir dort die Indian Roadmaster, und die hat uns mit Platz echt verwöhnt.
...wäre es für mich denkbar das er mehr Stauraum interessant finden könnte und dann kann man sich den Kindersarg von Givi, Touratech/Zega oder anderen draufmachen.
Mit den normalen Alus und zwei Helmen und dem normalen Schnickschnack den man so dabei hat bleibt i.d.R kein Platz mehr um auch zwei vernünftige Motorradjacken zu verstauen, deshalb hängen bei mir die Helme am Kabel.

RMJ

RMJ

Themenstarter
Modell
1250 GSA ex
...wenn ich folgendes lese...

...wäre es für mich denkbar das er mehr Stauraum interessant finden könnte und dann kann man sich den Kindersarg von Givi, Touratech/Zega oder anderen draufmachen.
Mit den normalen Alus und zwei Helmen und dem normalen Schnickschnack den man so dabei hat bleibt i.d.R kein Platz mehr um auch zwei vernünftige Motorradjacken zu verstauen, deshalb hängen bei mir die Helme am Kabel.
Sehr gut gedacht...und mitgedacht...die Jacken müssen auch noch irgendwo hin, aber die kann man auch ins Resto nehmen und über den Stuhl hängen.

So gesehen bleibe ich bei bei meiner Order.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Schuberth C3 in Größe 62 passt einwandfrei auch in‘s Topcase.

Wenn ein Bild benötigst, gib Bescheid :) .

Grüße

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Moment...

So, bin extra in den Keller geflitzt. Helm ist sogar im Schutzbeutel und unter dem Helm befindet sich auch noch eine zusammengefaltete Innentasche für das Topcase. Und lässt sich dennoch auch prima schließen:

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Kein Thema, gerne :)

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ein Schuberth C3 in 58/59 passt in den linken Koffer, einer in 60/61 nicht mehr. Topcase habe ich nicht. Leider kein Foto davon da ich das bisher noch nicht so spannend fand um es bildlich festzuhalten.

Ein X-Lite 551 passt sowohl in L als auch in XL in den linken Koffer, beim XL wird der Koffer aber etwas gedehnt, geht aber noch problemlos zu.

E

Equalizer

Es scheint in Teilen Charakter dieses Forums zu sein, Teilnehmer persönlich angehen zu müssen...einfach nur armselig!
...wie schon beschrieben: Die Helme sollen laut Händler passen; ist dem nicht so, erfolgt keine Abnahme der Koffer, die er ohnehin verkaufen würde.

Somit würde ich mich um ein anderes System bemühen. Nicht mehr, nicht weniger.

Es wäre schön gewesen, meine Wartezeit mit Infos überbrücken zu können.

Gruss vom Laschen (ich lach' mich kaputt)
Angreifen ,nee , du erscheinst mir nur in Teilen einfältig , wenn du glaubst einen Kaufvertrag zu Unterschreiben und dann Irgendwas nicht annehmen zu können ,wenn dein Forumsspezi sagt der oder der Helm passt nicht rein .

RMJ

RMJ

Themenstarter
Modell
1250 GSA ex
Angreifen ,nee , du erscheinst mir nur in Teilen einfältig , wenn du glaubst einen Kaufvertrag zu Unterschreiben und dann Irgendwas nicht annehmen zu können ,wenn dein Forumsspezi sagt der oder der Helm passt nicht rein .
Darum die Frage nach Fotos...Deine Einfalt in Ehren sollte ich mich doch eigentlich vollumfänglich die ganze Zeit selbst für einen wie Dich einigermaßen verständlich ausgedrückt haben - oder?

Und gern noch einmal für Dich hier und an dieser Stelle: jederzeit wäre das Koffer/TC Thema rückgängig gemacht worden, weil dann ein anderes System natürlich über meinen Händler geordert worden wäre.

Aber auf eine solche Vorgehensweise wärst Du gar nicht gekommen.

In diesem Sinne

E

Equalizer

Klar , ich Tank die Adventure auch täglich voll im Urlaub ,ist aber bei dem Tankstellennetz überflüssig, andererseits Schrauben sie Soziarasten weg um Gewicht zu sparen :p

Thema:

Passen Helme wirklich in die GSA Alukoffer...

Passen Helme wirklich in die GSA Alukoffer... - Ähnliche Themen

• Vrsic-Pass wird mautpflichtig…..

Vrsic-Pass wird mautpflichtig…..: Hallo Auf der Nord-wie auch auf der Südseite des Vrsic wurden Mautstellen gebaut! Noch nicht in Betrieb, aber vermutlich bald. Hoffentlich müssen...
  • Pass gesucht

Pass gesucht: Hallo, meine Frau und ich überlegen gerade krampfhaft, wie der Pass in Südtirol heißt, auf dessen Passhöhe das Haus mit einem Bild von einem...
  • Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter

Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter: Hallo und guten Tag, mich interessiert, wie man optimal GS-sen in den Sprinter verladen kann und wie viele reinpassen. Hat jemand von Euch damit...
  • Passen die Variokoffer untereinander?

Passen die Variokoffer untereinander?: Hallo passen die Variokoffer auch untereinander? Habe eine F800GS von 2016
  • Vorsicht: Tomtom und Schuberth-Helm-Bluetooth (Bluesonic) passen nicht!

Vorsicht: Tomtom und Schuberth-Helm-Bluetooth (Bluesonic) passen nicht!: Schuberth-Helm Bluetooth und TomTom-Navis können nicht miteinander! Habe mir den sündhaft teuren Schuberth C3 mit Bluesonic-Bluetooth System...
  • Vorsicht: Tomtom und Schuberth-Helm-Bluetooth (Bluesonic) passen nicht! - Ähnliche Themen

• Vrsic-Pass wird mautpflichtig…..

Vrsic-Pass wird mautpflichtig…..: Hallo Auf der Nord-wie auch auf der Südseite des Vrsic wurden Mautstellen gebaut! Noch nicht in Betrieb, aber vermutlich bald. Hoffentlich müssen...
  • Pass gesucht

Pass gesucht: Hallo, meine Frau und ich überlegen gerade krampfhaft, wie der Pass in Südtirol heißt, auf dessen Passhöhe das Haus mit einem Bild von einem...
  • Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter

Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter: Hallo und guten Tag, mich interessiert, wie man optimal GS-sen in den Sprinter verladen kann und wie viele reinpassen. Hat jemand von Euch damit...
  • Passen die Variokoffer untereinander?

Passen die Variokoffer untereinander?: Hallo passen die Variokoffer auch untereinander? Habe eine F800GS von 2016
  • Vorsicht: Tomtom und Schuberth-Helm-Bluetooth (Bluesonic) passen nicht!

Vorsicht: Tomtom und Schuberth-Helm-Bluetooth (Bluesonic) passen nicht!: Schuberth-Helm Bluetooth und TomTom-Navis können nicht miteinander! Habe mir den sündhaft teuren Schuberth C3 mit Bluesonic-Bluetooth System...
  • Oben