Paulitschsattel

Diskutiere Paulitschsattel im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen. Im Mai möchte ich gerne eine Tour nach SLO unternehmen. Die Route führt in Österreich südlich Bad Eisenkappel über die B82 und die...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo zusammen.
Im Mai möchte ich gerne eine Tour nach SLO unternehmen. Die Route führt in Österreich südlich Bad Eisenkappel über die B82 und die L132 über den Pautitschsattel auf die slowenische 428 nach Solcava.
Das ist irgendwie eine Ministrasse.
Hat jemand Infos, ob das Ende Mai frei befahrbar wäre?

Vielen Dank für die Unterstützung
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schau mal bei alpenrouten.de rein.
So wie das aussieht ist das ein sog. winteroffener Pass. Und auch von der Höhenlage her ist es sehr eahrscheinlich, dass da im Mai kein Schnee mehr liegt.

Gruß Thomas
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Danke, ich bin ja schon wieder ganz feucht im Schritt...😀
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Auf der österreichischen Seite könnte man die Straße mit einem Forstweg verwechseln wenn der Teer nicht da wäre.
Auf slowenischen Seite dagegen breiter und guter Belag. Unterwegs hängt auf der linken Seite mal ein riesiger Drachen aus der Felswand. Mal sehen ob du den findest.
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo
Ich empfehle dir bevor du Richtung Paulitschsattel abbiegst die B82 Richtung Grenze auf den Seebergsattel Google Maps weiterzufahren und dann umkehren. Ist für mich der absolute Favorit diese Kehren sind einfach ein Traum. wenn ich in dieser Gegend bin fahr ich diese Strecke 2 -3 mal hintereinander.
 
Thema:

Paulitschsattel

Oben