Pelzmantel

Diskutiere Pelzmantel im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 🦈 Meine Tochter möchte schon lange zu Fasching einen Pelzmantel. Bei uns auf dem Umzug tragen die jungen Damen vermehrt Pelz,auch Wenn's nur Fuchs...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
🦈
Meine Tochter möchte schon lange zu Fasching einen Pelzmantel.
Bei uns auf dem Umzug tragen die jungen Damen vermehrt Pelz,auch Wenn's nur Fuchs oder Hase ist.
Warum das so ist kann ich nicht sagen,zumal Pelz ja nicht mehr En Vogue ist.Mein Nachbar der Entrümpelungen macht und mit hochwertigem Trödel handelt hat mir heute 3 Nerzmäntel und einen Persianermantel(ungeborenes Schaf,kannte ich nicht)gebracht.
Incl.Rechnung Ende der 70iger Jahre.
Preislich Damals52tds DM.
In der Annahme er will jetzt ein paar hundert Euro hab ich dankend abgelehnt.
Meiner Tochter und ihrer Freundin gefielen sie aber ausgesprochen gut und bei 180€ die er haben wollte haben sie auch gleich zugeschlagen.
Ein Porsche aus den 80ziger wäre mir persönlich lieber gewesen.
Das nenn ich mal einen drastischen Preisverfall.


Brick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Gut drauf aufpassen. Entweder wird das (hoffentlich nicht) wieder Mode, dann kaufen Kürschner so was auf.
Oder es wird (hoffentlich) der Handel mit neuen Pelzen untersagt, dann könnte Bestandsware wertvoll werden (ähnlich Elfenbein).
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Gut drauf aufpassen. Entweder wird das (hoffentlich nicht) wieder Mode, dann kaufen Kürschner so was auf.
Oder es wird (hoffentlich) der Handel mit neuen Pelzen untersagt, dann könnte Bestandsware wertvoll werden (ähnlich Elfenbein).
Wie willst du bei einem Faschingsumzug leicht angeheitert auf einen Nerzmantel aufpassen?
Mehr als 3-4 Umzüge wird der nicht überleben.
Und das Reinigen kostet sicher mehr als der jetzige Preis.
Sollen ihren Spass damit haben ,und warm gibts gratis obendrauf.

Brick
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
das sind umgerechnet immerhin 10-15 Jahre, solange wird die Tochter das Ding eh' nicht tragen wollen
Also bei uns ist jedes Jahr ein Umzug.
Wenn aber die C Scheixxe weiterhin unser Leben Bestimmt........

Brick
 
Thema:

Pelzmantel

Oben