Petition gegen Verbot älterer Motorräder in Städten

Diskutiere Petition gegen Verbot älterer Motorräder in Städten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Verehrtes Forum: bitte lesen - und wenn ihr es vertreten könnt, bitte unterschreiben...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Gibt es eigentlich nichts Vernünftiges mehr in der Politik?

Wie sieht es eigentlich mit den Oldtimern aus ..... die mit den "H"-Kennzeichen, die, die sich an Wochenenden in den Dolomiten treffen und die ganzen Straßen zu machen :rolleyes:, wie auch diese Traktor-Clubs?

Eigentlich dachte ich der 1. April wäre vorbei :cool:.

Gruß Kardanfan

...... isch haaabe gar kein Motorrad >15 Jahre :mstickle:
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Gerade unterschrieben, allein wegen des geringeren Platzbedarfs sollten Zweiräder in Städten nicht ein gebremst sondern eher gefördert werden.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hat denn schon irgend ein anderes Forumsmitglied von solchen Plänen gehört ?

Kann es vielleicht auch einfach sein, daß solche Aufrufe nur dazu dienen auf halbwegs legalem Wege Echt-Adressen und E-Mail-Adressen zu sammeln ?

Ich mein ja nur, denn ein generelles Verbot von Motorrädern die älter als 15 Jahre sind kann ich mir nicht vorstellen.
Das müsste dann ja für PKW und LKW genauso gelten.
Da gilt aber eine Differenzierung nach Umweltplakette und Schadstoffausstoß.
Dementsprechend müsste es dann bei Motorrädern genauso sein.

Alles andere ist m.E. willkürlich und dürfte kaum rechtlichen Bestand haben ...



Gruss,


Chris.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
ich hätte da einen wesentlich besseren Vorschlag

Raus mit den SUV die 15l und mehr fressen die braucht kein Mensch und in der Stadt wär endlich wieder Platz.
Autos die über 10l Sprit fressen dürfen nicht mehr in die Stadt fahren :cool: dann wird wieder fahrbar und viel Platz und verbessert die Luft ungemein.
Für ein SUV können drei Mopeds fahren - SUV max 5 Pers und 3 Mopeds 6 Personen
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Pauschal alle älteren Motorräder wegen der vermeintlichen Luftverschmutzung auszuschließen ist natürlich panne. Wenn man sich aber einfach mal anschaut, was das gemeine französische Auto (meist Diesel) so hinten rausrotzt, kann man die Gesamtaktion schon verstehen.
Ich könnte die Großstädter aber noch mehr verstehen, wenn sie sich gegen Lärm wehren würden.
Es ja gibt so einige zweiradfahrende Zeitgenossen, die meinen, ein Motorrad ist erst dann richtig gut, wenns laut ist - das ist rücksichtslos.

Gruß
Hagen
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Man sollte dieses berechtigte Anliegen nicht kaputt diskutieren, sondern unterstützen und unterschreiben.
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Man sollte dieses berechtigte Anliegen nicht kaputt diskutieren, sondern unterstützen und unterschreiben.
Diskutieren und unterschreiben schließt sich doch nicht etwa aus, oder?
Und außerdem holt jeder neue Beitrag den Thread doch wieder hoch - locker bleiben :cool:.

Gruß
Hagen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.956
Ort
Wien
Modell
1250er
ich hätte da einen wesentlich besseren Vorschlag

Raus mit den SUV die 15l und mehr fressen die braucht kein Mensch und in der Stadt wär endlich wieder Platz.
Autos die über 10l Sprit fressen dürfen nicht mehr in die Stadt fahren :cool: dann wird wieder fahrbar und viel Platz und verbessert die Luft ungemein.
Für ein SUV können drei Mopeds fahren - SUV max 5 Pers und 3 Mopeds 6 Personen
was glaubst du, wieviel ein normaler Golf kalt auf Kurzstrecke braucht?

einen Cayenne kann man locker unter 10 l fahren ...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
was glaubst du, wieviel ein normaler Golf kalt auf Kurzstrecke braucht?

einen Cayenne kann man locker unter 10 l fahren ...
Auf jeden Fall weniger als ein Cayenne. "unter 10 l" glaube ich aber "locker unter 10 l" ist ein Spässchen weil da dauernd die Radfahrer hupen :-)

Dauernd wird über die Reichweite von E-Autos gelabert. Dabei fahren die meisten ohnehin im Kurzstreckenverkehr. Morgens zur Arbeit, abends wieder heim, selten über 100 km (diejenigen die weiter fahren brauchen sich nicht alle melden, ich gehörte auch dazu). Für die 14 Tage Urlaub ist ein -evtl. subventioniertes- Mietauto günstiger als eine Elektrokiste für 600 km.
Ebenso ist es im Stau. Elektrisch staut es sich wesentlich einfacher weil man keinerlei Energie braucht (das Radio kann man ausmachen) und kein Abgas produziert.

gerd
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Das beste Mittel gegen Staus sind Zweiräder, deshalb sollte man die in der Stadt fördern und nicht verbieten.
Gott behüte! Ich stelle mir gerade die ganzen SUV-Mamis auf Mopeds vor und wie damit rumfahren. Und dieser Gedanke macht mir Angst.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
oder so, wird dann aber etwas umständlich - mit dem shoppen....
:cool:


Heute sagt man, :" früher fuhren noch Pferdekutschen am Alex.....

In ein paar Jahrzehnten wird man sagen, : " früher fuhren die Leute in PKW`s unter dem Alex lang" (mitlerweile untertunnelt)


Dann wird der Individualverkehr in den Städten verschwunden sein...

dieses Szenario wird bereits durchgespielt....

Ältere Vehicel gibt es dann nur noch auf dem Land oder im Museum....
:eekek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ältere Vehikel haben Bestandsschutz (auch Rechtssicherheit genannt) und dann fahre ich mit dem Moped neben hin und erschrecke die ganzen Schwuc...n auf ihren Mini-Segways
104910-largest_Airwheel2.jpg
 
Thema:

Petition gegen Verbot älterer Motorräder in Städten

Petition gegen Verbot älterer Motorräder in Städten - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Petition gegen Fahrverbot - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Oben