Pinlock Visier Erfahrungen

Diskutiere Pinlock Visier Erfahrungen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hy Wollte mal so hören wie die Erfahrungen mit Pinlock bei den geschätzten Moped Kollegen so sind . Grüssle Jm
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Wollte mal so hören wie die Erfahrungen mit Pinlock bei den geschätzten Moped Kollegen so sind .
Grüssle
Jm
 
A

Audax

Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
15
Ich komme damit sehr gut zurecht. Kein beschlagenes Visier mehr!

Es gibt Leute, die beschweren sich über Verzerrungen des Sichtfeldes durch die Pinlock-Scheibe. Ich habe es bei Regen lieber etwas verzerrt, als dass ich wegen Beschlag nichts mehr sehe.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich fahre nicht mehr ohne ein solches Visier. Die Pflege ist aber etwas umständlicher. Um das Visier richtig zu säubern, nehme ich auch die Innenscheibe heraus und mach sie mit klarem Wasser, etwas Seife und meinen Fingerkuppen sauber. Dann ganz vorsichtig mit Tempo-Taschentuch abtrocknen (tupfen). Die Innenvisiere sind doch sehr empflidlich.

CU
Jonni
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich hab das mal ausprobiert und absolut super gefunden. Dann hab ich's irgendwann mal wieder herausgenommen, vergessen wieder einzusetzen und seither nie mehr drin gehabt. Habe seltsamerweise nichts vermisst. Scheint auch ohne zu gehen.

Spaß beiseite: Ich fahre so gut wie nie im Regen. Und die Luft hier oben in den Bergen ist absolut staubtrocken.

Gruß
Serpel
 
O

Oliver2Wheels

Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
41
Ort
Ulm 890XX
Modell
Großroller
Ich hab einen C2 mit Pinlock (davor einen Shoei) und bin damit sehr zufrieden. Bei extremen Temperaturschwankungen (im Winter bei Berg-und-Tal Fahrten), kommt aber auch die Pinlock-Technik an ihre Grenzen. Irgendwann beschlägt die Scheibe dann doch.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
bei den BMW Systemhelmen die ich hatte klappte das ganz gut.
Jetzt, bei 2 x Shoei Multitec und Neotec, klappt das nicht so gut, es beschlägt
und zwischen den Scheiben dringt Wasser ein, also raus mit dem Teil.
Wenn man sich mal vorstellt, Brille, Pinnlock, Visier das sind schon 3 Filter.
Wenn man jetzt noch die Sonnenblende runter macht kommt das nicht mehr viel durch.

Gruß Jürgen
 
G

Gast 32829

Gast
Ich komme damit sehr gut zurecht. Kein beschlagenes Visier mehr!

Es gibt Leute, die beschweren sich über Verzerrungen des Sichtfeldes durch die Pinlock-Scheibe. Ich habe es bei Regen lieber etwas verzerrt, als dass ich wegen Beschlag nichts mehr sehe.
Geht mir genau so !

Josef
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Also ich fahre den Probiker KX5 und bin von dem Helm begeistert . Im Frühjahr habe ich dann ein Pinlock nachgerüstet.
Und ich muss sagen der Rand des Visiers ist etwas gewöhnungsbedürftig aber als ich morgens um 5 uhr zur arbeit gefahren bin ohne beschlagenes Visier hat es mich überzeugt . Auch bei Regen ist Visier geschlossen .


Grüssle
Jm
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.680
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Nie mehr ohne. :happy:Kein Aufmachen des Visier bei Regen um das Beschlagene wieder abzuwischen und damit noch mehr Feuchtigkeit in den Helm zu bringen. :frown: Was den Prozess dann noch mehr beschleunigt.
Ich fahr auch mal gern im einstelligen Temperaturbereich und hab jetzt keinen Ärger mehr.:daumen-hoch:
Manchmal gibt es im Zwischenbereich auf einer ganz kleinen Stelle Kondensat. Dann Pinlock etwas nachstellen.

Gruss Sturmi (es gibt Leute, die sagen ich wäre der Regengott)
 
Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Mich wundert ehrlich gesagt ein bissel das im Jahr 2016 noch jemand danach fragt.
Fahre seit ca. 15 Jahren mit Pinlock und es hat sich einfach bewährt... Nachteile, wüsste ich jetzt keine.

@juekl
Hatte auch den Multitec und bei mir funktionierte das unter 5° und bei Regen problemlos. Es war allerdings etwas knifflig das Pinlock genau so auszurichten das kein Luftspalt entsteht.

gesendet vom Schmartfon
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Gelegentlich wird ein leicht verzerrtes Gesichtsbild bemängelt.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Bei meinem ersten Pinlockvisier, war ich die ersten 2 Tage masslos entäuscht über die schlechte Durchsicht. Es besserte sich dann aber entscheidend als ich am dritten Tag dann auch die Schutzfolie abgenommen hatte.


So Spass beiseite. So richtig glücklich bin ich nicht, da ich ds Visier sehr häufig aufmache und irgendwann verrutscht dabei irgendwann das Innenvisier doch gegen das Aussenvisier und dann habe ich einen Spalt oben. Dann beschlägt es an beiden Flächen. Eigentlich funktioniert es nur, wenn das Innenvisier wirklich dicht am Aussenvisier "klebt" und das tut es bei mir leider nicht zuverläßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland83

Roland83

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
145
Ort
LKR Straubing
Modell
R 1200 GS 2010
Bei meinem ersten Pinlockvisier, war ich die ersten 2 Tage masslos entäuscht über die schlechte Durchsicht. Es besserte sich dann aber entscheidend als ich am dritten Tag dann auch die Schutzfolie abgenommen hatte.


So Spass beiseite. So richtig glücklich bin ich nicht, da ich ds Visier sehr häufig aufmache und irgendwann verrutscht dabei irgendwann das Innenvisier doch gegen das Aussenvisier und dann habe ich einen Spalt oben. Dann beschlägt es an beiden Flächen. Eigentlich funktioniert es nur, wenn das Innenvisier wirklich dicht am Aussenvisier "klebt" und das tut es bei mir leider nicht zuverläßig.
Du kannst den Anpressdruck des inneren Visieres durch verdrehen der Befestigungspins einstellen. Die Pins sind assymetrisch - probiers mal aus!

Zurück zur Frage:

S1pro & C3pro, nie wieder ohne Pinlock!

Habe allerdings ein neues originales Visier gekauft und musste feststellen, dass das neue sowas wie eine "Wölbung" hat und dadurch eine Verzerrung beim heben / senken des Kopfes entsteht. War so schlimm, dass ich davon Kopfweh bekommen hab. Leider hab ich das Visier zu früh bestellt und konnte es erst nach 4 Wochen testen - also keine Rückgabe :(

Mit der Sonnenblende habe ich übrigends schon die gleiche Erfahrung gemacht -> nicht gut Schuberth...
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
@Gerlinde, welcher Helm ist das?

Hatte/Habe bei Schuberth E1, Shoei Multitec, Shoei XR1000, Shoei XR900 und davor irgendein HRC niemals dauerhafte Probleme gehabt.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Pinlock ist jetzt seit längerem Standard, die Fragestellung dazu ist mir jetzt eigentlich nicht ersichtlich......

PS: nie mehr ohne
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Auf was man unbedingt achten sollte, keine Gegenstände wie Handschuhe und ähnliches in den Helm stopfen, weil man damit die weiche Oberfläche ruiniert. Beim Reinigen muss man auch darauf achten, dass man nicht mit den Fingernägeln in Kontakt kommt, einmal verkratzt, ist das Pinlock wertlos, besonders wenn man in der Dämmerung oder Nachts fährt. Reflektionen ohne Ende.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Fahre den Schuberth C3 mit Pinlock Visier, super Sache, habe wirklich kein beschlagen mehr damit :)
für mich und meiner Dultschinea nur noch mit Pinlock.

Neue Helme stehen an, aber welche :confused:.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich habe seit ca 2003 den vierten Helm mit Pinlock (3x shoei xr 1000 und einen Arai Chaser). Den ersten Shoei kaputtgestürzt, der zweite war wie alle Shoeis irgendwann trotz ausfüttern zu groß und im Einsatz ist noch der letzte xr 1000 und der Chaser. Trotz des anfänglichen Fauxpas mit der Schutzfolie kenne ich die Möglichkeit mit der Änderung der Vorspannung durch das Verdrehen der Schrauben. Ich kenne auch das Verstellen des Aussenvisiers und nehme dafür ein altes Visier, in das ich Löcher zum Anziehen der Verstellschrauben gebohrt habe. Ich glaube, daß sich bei mir durch sehr häufiges öffnen und schließen (das halt einseitig) das Aussenvisier sich doch jedesmal verzieht/verschränkt und dabei Bewegung in das System kommt. Ich habe das Visier so gut wie nie ganz geschlossen und unter 80 km/h praktisch immer offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Hi
bei den BMW Systemhelmen die ich hatte klappte das ganz gut.
Jetzt, bei 2 x Shoei Multitec und Neotec, klappt das nicht so gut, es beschlägt
und zwischen den Scheiben dringt Wasser ein, also raus mit dem Teil.
Wenn man sich mal vorstellt, Brille, Pinnlock, Visier das sind schon 3 Filter.
Wenn man jetzt noch die Sonnenblende runter macht kommt das nicht mehr viel durch.

Gruß Jürgen
Bei Shoei muss man die Pins nach Aussen drehen, bevor man das Pinlock montiert. Sonst ist die Spannung zu gering und das Pinlock schliesst nicht dicht!

Weil's gut tut...
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Bei meinem ersten Pinlockvisier, war ich die ersten 2 Tage masslos entäuscht über die schlechte Durchsicht. Es besserte sich dann aber entscheidend als ich am dritten Tag dann auch die Schutzfolie abgenommen hatte.


So Spass beiseite. So richtig glücklich bin ich nicht, da ich ds Visier sehr häufig aufmache und irgendwann verrutscht dabei irgendwann das Innenvisier doch gegen das Aussenvisier und dann habe ich einen Spalt oben. Dann beschlägt es an beiden Flächen. Eigentlich funktioniert es nur, wenn das Innenvisier wirklich dicht am Aussenvisier "klebt" und das tut es bei mir leider nicht zuverläßig.
Die Pins vor der Montage drehen, damit mehr Druck bei der Montage entsteht... z.B. müssen bei Shoei die Pins nach Aussen zeigen!

Weil's gut tut...
 
Thema:

Pinlock Visier Erfahrungen

Pinlock Visier Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier

    Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier: Biete hier mein seht gut erhaltenes Visier ,leicht getönt, incl. Pinlock Visier für den Shoei Neotec 1 an.Das Visier wurde eine Saison gefahren...
  • Erledigt SHOEI NEOTEC Pinlock Visier, CNS-1 - LEICHT Getönt

    SHOEI NEOTEC Pinlock Visier, CNS-1 - LEICHT Getönt: Shoei CNS-1 Pinlock Visier 17.21.001.1 Visier (CNS-1), Pinlock-Vorbereitung, passend für die folgenden Shoei Helme: Neotec/GT-Air/GT-Air II...
  • Erledigt PINLOCK Visier, klar für ARAI Visiere "L"

    PINLOCK Visier, klar für ARAI Visiere "L": Biete aufgrund von Falschlieferung ein PINLOCK Visier, klar für Arai Helme mit Visier "L" Neu in original Verpackung. Noch nicht montiert. UVP...
  • Biete Sonstiges PINLOCK Visier, klar für ARAI SAI Visiere

    PINLOCK Visier, klar für ARAI SAI Visiere: Biete aufgrund von Falschlieferung ein PINLOCK Visier, klar für Arai Helme mit SAI Visier. Neu in original Verpackung. Schutzfolie ist noch drauf...
  • Erfahrungen: Pinlock-Visiere

    Erfahrungen: Pinlock-Visiere: Tach zusammen. :) Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen mit Pinlock-Visieren aussehen. Ich hatte vor mir relativ bald einen neuen Helm...
  • Erfahrungen: Pinlock-Visiere - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier

    Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier: Biete hier mein seht gut erhaltenes Visier ,leicht getönt, incl. Pinlock Visier für den Shoei Neotec 1 an.Das Visier wurde eine Saison gefahren...
  • Erledigt SHOEI NEOTEC Pinlock Visier, CNS-1 - LEICHT Getönt

    SHOEI NEOTEC Pinlock Visier, CNS-1 - LEICHT Getönt: Shoei CNS-1 Pinlock Visier 17.21.001.1 Visier (CNS-1), Pinlock-Vorbereitung, passend für die folgenden Shoei Helme: Neotec/GT-Air/GT-Air II...
  • Erledigt PINLOCK Visier, klar für ARAI Visiere "L"

    PINLOCK Visier, klar für ARAI Visiere "L": Biete aufgrund von Falschlieferung ein PINLOCK Visier, klar für Arai Helme mit Visier "L" Neu in original Verpackung. Noch nicht montiert. UVP...
  • Biete Sonstiges PINLOCK Visier, klar für ARAI SAI Visiere

    PINLOCK Visier, klar für ARAI SAI Visiere: Biete aufgrund von Falschlieferung ein PINLOCK Visier, klar für Arai Helme mit SAI Visier. Neu in original Verpackung. Schutzfolie ist noch drauf...
  • Erfahrungen: Pinlock-Visiere

    Erfahrungen: Pinlock-Visiere: Tach zusammen. :) Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen mit Pinlock-Visieren aussehen. Ich hatte vor mir relativ bald einen neuen Helm...
  • Oben