Pirelli Angel GT - Beulenpest

Diskutiere Pirelli Angel GT - Beulenpest im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
wpaschukat

wpaschukat

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Modell
2010 R1200 GS
Moin,

ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut und prompt einen neuen bestellt habe.
Ich kenne Sägezahn, aber das war mir neu - kennt Ihr sowas?

pest1.jpgpest2.jpg
 
wpaschukat

wpaschukat

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Modell
2010 R1200 GS
Der Reifen war auf dem Mopped drauf, als ich es im Dezember gekauft habe, hat jetzt noch 5tkm dazubekommen. Ist gleichmäßig über den gesamten Reifen verteilt...
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Das sieht böse aus. Bist du über was drüber gedonnert?
Direkt die Bilder an Pirelli?
 
wpaschukat

wpaschukat

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Modell
2010 R1200 GS
Nö, der Reifen hat keine Traumatischen Erfahrungen (bei mir) gemacht :)
Es ist schlecht auf Foto einzufangen - da, wo ich sonst auf den Flanken Sägezähne sehe, da sind jetzt diese Berg- und Taldinger entstanden. Der Reifen fing halt bei leichter Schräglage an zu singen wie mit Sägezähnen, war kippeliger als vorher, ansonsten unauffällig. 🤷‍♀️
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sehe ich das richtig und der Reifen ist eh (ziemlich) fertig?

Beim PKW hab ich solche Wellen schon gesehen, wenn der Stoßdämpfer eine Luftpumpe ist.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Motorrad damit noch halbwegs normal fährt.
Sind die Wellen im Profil oder in der Karkasse?
 
wpaschukat

wpaschukat

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Modell
2010 R1200 GS
Jupp, ist runter bis auf die Marke. Neuer sollte Dienstag oder Mittwoch eintreffen. Dann kann ich auch schauen, ob es in der Karkasse oder 'nur' im Profil ist. Bis jetzt würde ich sagen Profil.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann prüfe auch mal den Dämpfer (wippt die Front nach?).
 
wpaschukat

wpaschukat

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Modell
2010 R1200 GS
Dämpfer ist OK, esa funktioniert auch, Dämpfung ändert sich spürbar, und es wippt nichts nach.
Wenn es der Dämpfer wäre, würde das sich nicht auch gerade auf der Mitte der Lauffläche zeigen? Da ist aber auch alles glatt..
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
480
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Und Jetzt:tapfoot:
neue Reifen bekommen, Motorrad abgefackelt, Reifenmarke gewechselt,
Reklamation eingereicht, Hobby beendet ?

Es ist mir vollkommen schleierhaft wie man hier ungelegt Eier als Post absetzt und dann nicht über die erfolgten Maßnahmen/Konsequenz informiert :banghead:


Sorry, was soll das :nixweiss:

Gruß Micha
 
wpaschukat

wpaschukat

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Modell
2010 R1200 GS
Hallo Micha,

hätte ich gewußt, daß Du so großes Interesse an meiner Frage hattest, hätte ich natürlich sofort geantwortet :D

Reifen gewechselt, Inhaber hat es auch erst für Sägezahn gehalten, aber dann auch nur die Handflächen nach oben gehalten. Karkasse war unauffällig, Reifen war schon mit einigen Kilometern auf der gebraucht gekauften GS drauf, mit den Schultern gezuckt und neuen Angel GT draufgemacht. Der hat jetzt 6,5 tkm drauf und sieht absolut unauffällig aus; leichter Sägezahn, sonst nix. Ist aber auch bald wieder fällig.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
480
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
danke für die schnelle Info. 👍
Da ich beabsichtige auch auf den Angel, in meinem Fall,Angel GT 2 umzurüsten,hatte mich das schon Interessiert.
Hintergrund waren meine nicht zu guten Erfahrungen mit den Reifen der Marke Metzeler/Pirelli. aus meinen Harleyzeiten ( Rissbildung bis zu Blockablösungen) und ein bescheidenes Reklamationsmanagment.
Aber alles Schnee von Gestern , hat sich wohl doch etwas eingebrannt bei mir:wink:

Also danke nochmal und gute Fahrt
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pirelli Angel GT - Beulenpest

Pirelli Angel GT - Beulenpest - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2

    Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2: Der einzige neue Tourensportreifen dieses Jahr wurde jetzt in Sizilien vorgestellt, der Pirelli Angel GT 2. Der Angel GT 2 tritt nun das schwere...
  • Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2

    Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2: Der einzige neue Tourensportreifen dieses Jahr wurde jetzt in Sizilien vorgestellt, der Pirelli Angel GT 2. Der Angel GT 2 tritt nun das schwere...
  • Oben