Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Grip Vergleich bei Sommerlichen Temperaturen auf Asphalt , wer konnte/kann vergleiche ziehen ?
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Grip Vergleich bei Sommerlichen Temperaturen auf Asphalt ,
wer konnte/kann vergleiche ziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
kommt ja nicht viel , schade hätte den STR gern mal gefahren ,
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Eher ein optischer Reifen wie der AA, beide sehr gute Rückmeldungen und relativ langlebig, wenn man sie nicht wie am Rundkurs bewegt.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ah ....hattest du beide ?
wie ist die Lautstärke beim STR ,lauter oder leiser als beim MAA ,
laufruhe ? beim MAA ist das ok auch die lautstärke ist ab 110 egal ,
Grip ? kann ich auch nur beim MAA bis 16 Grad sagen ,
wie ist das beim STR ?
wie läuft er bei 180-200 ??
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
kommt ja nicht viel , schade hätte den STR gern mal gefahren ,
Bin beide gefahren. Beide funktionieren ... der STR kann besser abseits der Straße und on Road macht er richtig Spaß.
Mein Spezi mit PS2 und ich mit STR sind im September im Regen das Nassfeld von I nach A förmlich hoch geflogen ...
Steh dir nicht selber im Weg und mach endlich den STR drauf und hab Spaß damit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Sei einfach noch ein wenig geduldiger. Meine Frau hat ne nagelneue 1250er GSA mit MAA, während meine den A41 als Serienbereifung hat. Die nächsten Tage wird es wieder dauerhaft frostfrei. Dann werde ich zumindest aus der Erinnerung heraus einen Vergleich ziehen können. Meine letzten drei Sätze auf der 1200er waren STR.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich fahr nicht im tiefen Dreck , höchstens mal ein Feld oder Waldweg
also , Grip im Sommer , Lautstärke , Laufruhe , ???
Nassgrip soll gut sein hast du gesagt ,
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Ich würde gern etwas extremeres ausprobieren. Der STR funzt auf der Straße äußerst gut (bei Kälte und Nässe Vertrauen erweckend). Bisher bin ich mit dem MAA zu wenig gefahren, um vergleichen zu können. Ich wollte jedoch mit dem MAA immer weiterfahren. Er schein sehr stabil zu laufen und ziemlich kurvengierig zu sein.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich muss sagen das sich der MAA bis jetzt gut fahren lässt ,
sehr Handlich die TC hat noch nicht einmal geblickt , der Grip ist noch gut ,
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich würde gern etwas extremeres ausprobieren. Der STR funzt auf der Straße äußerst gut (bei Kälte und Nässe Vertrauen erweckend). Bisher bin ich mit dem MAA zu wenig gefahren, um vergleichen zu können. Ich wollte jedoch mit dem MAA immer weiterfahren. Er schein sehr stabil zu laufen und ziemlich kurvengierig zu sein.
das stimmt , die Frage ist nur wie ist es bei 25....30 Grad ,
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
ich muss sagen das sich der MAA bis jetzt gut fahren lässt ,
sehr Handlich die TC hat noch nicht einmal geblickt , der Grip ist noch gut ,
Fahr den AA runter und dann montiere den STR.
Auf der Wiese ist er deutlich besser als der AA. Wild Offroad fahre ich mit der GSA auch nicht.
Habe das Glück bei meinen Touren immer mal auf Schotterstrecken zu stoßen ... irgendwie gibt’s da immer Baustellen usw.
Alleine dort fährst du mit dem STR entspannter, da einfach mehr Grip da ist.
Wenn du mit dem STR nach einer gewissen Einfahrzeit nicht klarkommen solltest findet sich immer jemand, der den Satz kauft.
Also AA runter fahren und dann STR ...
Der STR war auch auf dem Balkan bei 30 Grad und genialster Küstenstraße mit vollem Gepäck top. In Österreich bei 8 Grad und Regen ebenfalls... hier ein paar Bilder unsere Tour Österreich - Balkan - Österreich... mit viel zu viel Gepäck 😂

41D8F699-8111-4283-95E3-82B07E861D75.jpeg E275B2AA-1A95-4F2D-8B6C-FDDDB255280B.jpeg 88815AF4-9E01-499D-9FB6-10815561FEFD.jpeg 43D316FB-4BFF-466F-AA9E-54E89914F5AA.jpeg 05E752DB-525D-4C8A-8E42-32C2526D31E2.jpeg F9079542-D2F9-4D77-B892-27A60C31EEE3.jpeg 941D33C4-E4DC-4090-93B2-59F990EF5429.jpeg C4F1D564-57A5-445F-9026-AB8C74C58C0B.jpeg 5F680EA2-4FF9-4A5F-9A6D-6C84F5064520.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich würde den MAA nicht runterfahren , ich würde ihn bis April/Mai fahren und dann
einen Reifen für die Sommermonate montieren , im Herbst den MAA dann wieder drauf
und die GS so Verkaufen .
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Ich kann nur soviel sagen: MAA scheint etwas leiser zu sein. Der STR nervt vielleicht zwischen 70 und 100 km/h ein wenig. Doch mir persönlich war es nicht so stark, dass ich es nicht ertragen konnte. Auch bei hohen Temperaturen funktioniert der STR. Ich war schon oft bei Temperaturen um 30 Grad unterwegs und brauchte ihn auch nicht auf der Autobahn zu schonen. 200 km/h mach er locker ohne Pendeln mit. Ich vermute, dass der MAA eine höhere Laufleistung bieten wird. Doch schlappe 10.000 km mit den STR sind für mich völlig ausreichend.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Fahr den AA runter und dann montiere den STR.
Auf der Wiese ist er deutlich besser als der AA. Wild Offroad fahre ich mit der GSA auch nicht.
Habe das Glück bei meinen Touren immer mal auf Schotterstrecken zu stoßen ... irgendwie gibt’s da immer Baustellen usw.
Alleine dort fährst du mit dem STR entspannter, da einfach mehr Grip da ist.
Wenn du mit dem STR nach einer gewissen Einfahrzeit nicht klarkommen solltest findet sich immer jemand, der den Satz kauft.
Also AA runter fahren und dann STR ...
Der STR war auch auf dem Balkan bei 30 Grad und genialster Küstenstraße mit vollem Gepäck top. In Österreich bei 8 Grad und Regen ebenfalls... hier ein paar Bilder unsere Tour Österreich - Balkan - Österreich... mit viel zu viel Gepäck 😂

Anhang anzeigen 401937 Anhang anzeigen 401938 Anhang anzeigen 401939 Anhang anzeigen 401940 Anhang anzeigen 401941 Anhang anzeigen 401942 Anhang anzeigen 401943 Anhang anzeigen 401944 Anhang anzeigen 401945
Martin , Nassfeld , Plöcken, ich kenn sie fast alle da , schöne Gegend ,
ich werde den STR dieses Jahr mal Testen :zwinkern:
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich habe bisher Erfahrung mit 2 Sätzen je STR und MAA
Mit dem MAA vielleicht minimal höhere Laufleistung, wobei hier die Flanken sehr schnell runter sind. Beim MAA vorne auf der ADV war ich an den Flanken auf 0 und die Reifen Mitte hatte noch etwa 2,2 mm.
Der STR fährt sich gleichmäßig ab.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
es kann hier doch niemand ein valide Aussage über den Gripunterschied zwischen den Reifen machen. Das geht nur auf einer abgesperrten Strecke im direkten Vergleich auf dem gleichen Motorradmodell.
Alles andere ist doch Gelaber aus dem kleinen Motorradgarn
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
es kann hier doch niemand ein valide Aussage über den Gripunterschied zwischen den Reifen machen. Das geht nur auf einer abgesperrten Strecke im direkten Vergleich auf dem gleichen Motorradmodell.
Alles andere ist doch Gelaber aus dem kleinen Motorradgarn
Ich würde mal so sagen, wenn jemand in der Kurve noch sehen kann ob die TC blinkt oder eben noch nie geblinkt hat, könnte der auch mit Holzreifen um die Kurve fahren.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
es gibt keine Holzreifen mehr....

Die TC blinkt auch mit einem CTA3 ständig bei der GS in Schräglage, wenn man nicht rumrollt. Das sagt NULL, NULL über den Grip
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.066
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
TC blinkt auch mit einem CTA3 ständig
Ich hab den CTA3 noch nicht gefahren.
Aber wenn es bei einem modernen Straßenreifen bei trockener Fahrbahn bei zügiger Kurvenfahrt ständig blinkt, ist entweder die TC kaputt oder der Fahrer hat kein Gefühl für das Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ich hab den CTA3 noch nicht gefahren.
Aber wenn es bei einem modernen Straßenreifen bei trockener Fahrbahn bei zügiger Kurvenfahrt ständig blinkt, ist entweder die TC kaputt oder der Fahrer hat kein Gefühl für das für das Fahrzeug.
Das hast du Prima beschrieben, so sehe ich das auch.
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA

Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Oben