Pirelli Scorpion Rally STR

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ab der hälfte ist ruhe
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
so ich habe heute den neuen HR einwenig Eingefahren , und meine gefühl
hat mich nicht getügt , der STR ist in der 2. Lebenshälfte besser ....jedenfalls auf Asphalt ,
heute war die TC wesentlich öfter an als mit dem alten HR mit 2mm Profil :schulterzucken:
Und wie war die gesamt Laufleistung ?
 
Eifeladler

Eifeladler

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
185
Modell
1200 GS Adventure LC
So, nachdem Svabo meinen Pioniergeist geweckt hat... Guggst du
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
habe jetzt fertig nach etwa 5000km. fahrprofil war dynamisch und viel pässe bergab mit ladung oder sozius, drecksanteil 20%. ( einsätze im fahrradsport ) das scharfe bremsen hat wohl den hinteren teil der blöcke gekillt.
war toll mit ihm, aber jetzt kommt die heidi wieder drauf wegen der besseren seitenführung.
4EBCD1A2-2502-4D1E-923D-C26E6B7E50F6.jpeg
 
Eifeladler

Eifeladler

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
185
Modell
1200 GS Adventure LC
habe jetzt fertig nach etwa 5000km. fahrprofil war dynamisch und viel pässe bergab mit ladung oder sozius, drecksanteil 20%. ( einsätze im fahrradsport ) das scharfe bremsen hat wohl den hinteren teil der blöcke gekillt.
war toll mit ihm, aber jetzt kommt die heidi wieder drauf wegen der besseren seitenführung.
Anhang anzeigen 491188
Was ich nicht verstehe: warum hat der Heide trotz Mittelsteg die bessere Seitenführung? Verstehe ich technisch einfach nicht...
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Na dann schau mal auf das Profil, da sind grosse, durchgehende horizontale Negativflächen im STR. Aus meiner ErFAHRung im Dreck und auf der Wiese rutscht das schneller seitlich weg und gibt kein richtig gutes Gefühl. Die Heidi hat eher Probleme beim Vortrieb oder beim Bremsen mit dem Mittelsteg, das ist beim STR hingegen super. Ist meine Einschätzung.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Moin, reichen 4 mm Restgummi am Hinterrad für ca 3000 km Rumänien ? Wer hat Vergleichsdaten ? Danke , Bremsstein
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich würde das nicht Riskieren, neuen drauf und den angefahren aufheben 🤗
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
NEIN

Denn mir reicht der neue Hinterreifen für ca. 5'500km, und da sind 9mm drauf

mit einem klaren NEIN würde ich das auch nicht beantworten ,
es gibt Fahrer die fahren 8-9000 :schulterzucken:
trotzdem würde ich auf nummer sicher gehen , zumal der Reifen ja nicht teuer ist :zwinkern:
 
silversurfer84

silversurfer84

Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Ich bin mal gespannt. Habe ihn auch seit letzter Woche drauf, bin aber erst 50 km damit gefahren. Fühlt sich sehr gut an, komme vom Tourance Next. Der war oder ist in meinen Augen auf der Straße ein toller Reifen, damit war ich recht zügig unterwegs.

Da aber generell meine Anteile an leichtem Offroad am steigen sind wollte ich mal umsteigen. Laut euren Erfahrungen vermutlich kein Fehler.

In drei Wochen kann er sich durch Schottland beweisen. Dann bin ich mal gespannt wie lange er hält. Aber mit den von Euch 5-6000 km wäre ich voll zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
Eifeladler

Eifeladler

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
185
Modell
1200 GS Adventure LC
Hi Silversurfer. Damit man nicht alles zweimal erzählen muss, guggst du hier

@Mods: kann man die Freds nicht zusammen führen? Ergibt für mich mittlerweile echt Sinn...
 
Eifeladler

Eifeladler

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
185
Modell
1200 GS Adventure LC
Doppelpost...
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Moin, reichen 4 mm Restgummi am Hinterrad für ca 3000 km Rumänien ? Wer hat Vergleichsdaten ? Danke , Bremsstein
Keine Chance, das wird nix ... mach es so wie Igi geschrieben hat ... neu bleibt treu.
Hab das gleiche "Problem" wie du ... habe an die 4.000Km vor der Brust und daher einen neuen hintern montieren lassen. der angefahrene liegt für Reserve in der Garage.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke! Ich bestelle neu .
 
Tutti_1250

Tutti_1250

Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
41
Ort
NRW
Modell
GS 1250 Adventure Triple Black ´22
Bin ich der Einzige der Pendelbewegungen am Lenker hat, so ab 130-135kmh?
ab da wird es auch sehr sehr laut.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ja und ja. Ich hatte nichts. Aber unerträglich laut waren sie da. Habe mir aber einen Hörschutz anfertigen lassen :)
 
Tutti_1250

Tutti_1250

Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
41
Ort
NRW
Modell
GS 1250 Adventure Triple Black ´22
Ich hab die wieder gegen Scorpion Trail 2 getauscht um zu schauen ob da irgendwas am Reifen ist oder vielleicht Lenkkopflager defekt ist oder oder oder.... Rally STR runter, Scorpion Trail 2 darauf und zack, ist alles weg.

Werde morgen wieder die STR darauf packen wegen Offroad Training, diesmal aber dabei sein und schauen wie der Typ die Dinger montiert und ob die Unwucht oder so haben. Bin gespannt.

weil so an sich war ich sehr zufrieden mitm Reifen.
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR

Pirelli Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Oben