Pirelli Scorpion Rally STR

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei Mopedreifen .de hab ich geschaut da kann man den Satz für die LC bestellen komplett für 198 Euro nur leider ist der Hinterreifen zur Zeit...
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Bei Mopedreifen .de hab ich geschaut da kann man den Satz für die LC bestellen komplett für 198 Euro nur leider ist der Hinterreifen zur Zeit nicht zuverfügung. Aber du kannst ihnja gleich reservieren für den Preis .Gruß Peter
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Er zeigte mir sogar den Preis im Internet, der auf gleichem Niveau lag.
Vielleicht weil er noch neu ist/war.

gesendet vom Schmartfon
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Pirelli besitzt die Frechheit eine abgefahrene Stolle als Neureifen zu verkaufen.....ok für die Schauspieler an der Eisdiele reicht das auch. Wer zwei Sätze kauft bekommt noch ne Spraydose "extra OR MUD XXXX" dazu geschenkt ;)
Wer die Stollen so gleichmäßig und scharfkantig abfährt, ist sowieso nur auf der Straße unterwegs ;)
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Gibt's schon Aktivisten-Berichte?
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Da wäre ich auch total gespannt drauf. Aktuell wäre dies auch der Reifen den ich mir als nächstes holen wollen würde. :-)
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Mein PST2 hält nun schon 7Tkm. Da noch kein Ende in Sicht ist, brauchen wir andere Tester. Freiwillige vor!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich bin auch sehr interessiert, was der Reifen hergibt. Da ich nach Möglichkeit bei meine Touren immer kleine Schotter Passagen und anderes Gelände mit einbaue. Ich fahre den TKC 70 und bin sehr zufrieden, weil er für mich zum Kurven wetzen und Offroad bis jetzt der beste Kompromiss ist.
Und wenn es noch einen besseren Multifunktionsreifen geben soll, bin ich sofort dabei.
Also bitte uns die 1ten Eindrücke mitteilen.
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Da sind wir beide in der gleichen Situation. Der Hinterreifen ist schon da :grin:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

habe den Reifen seit einer auf der GSA LC Woche montiert ... bin allerdings erst 50km gefahren.
Zuvor hatte ich auch den TKC 70 drauf, das Pendeln ging gar nicht, sonst war er gut.

Der Pirelli macht mir einen noch handlicheren Eindruck als der TKC70, hat mit vom ersten Meter an ein sehr gutes Gefühl vermittelt. mir ist es fast egal wie lange er hält ... klar freue ich mich über jeden Kilometer, den ich den reifen nutzen kann.
Wichtig ist für mich, dass er nicht pendelt wie der TKC70 und bei Nässe gut funktioniert. Optisch passt er schon mal perfekt
Wenn das so weiter geht, dann war es genau die richtige Entscheidung diesen Reifen zu nehmen.

Denke am WE werden ein paar Kilometer mehr dazu kommen ...

VG Martin

 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Dann lieber Martin, reiße bitte viele KM am Wochenende ab und berichte uns!
Apropos, pendeln gibt es bei meiner TB nicht.
Was mich brennend interessiert, ist das Abrollverhalten, Haftung und Handling bei dem groben Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Hallo zusammen,

habe den Reifen seit einer auf der GSA LC Woche montiert ... bin allerdings erst 50km gefahren.
Zuvor hatte ich auch den TKC 70 drauf, das Pendeln ging gar nicht, sonst war er gut.

Der Pirelli macht mir einen noch handlicheren Eindruck als der TKC70, hat mit vom ersten Meter an ein sehr gutes Gefühl vermittelt. mir ist es fast egal wie lange er hält ... klar freue ich mich über jeden Kilometer, den ich den reifen nutzen kann.
Wichtig ist für mich, dass er nicht pendelt wie der TKC70 und bei Nässe gut funktioniert. Optisch passt er schon mal perfekt
Wenn das so weiter geht, dann war es genau die richtige Entscheidung diesen Reifen zu nehmen.

Denke am WE werden ein paar Kilometer mehr dazu kommen ...

VG Martin


Sieht
auf deiner mal richtig gut aus.... Hoffe auf gutes Feedback.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
wo hast Du ihn gekauft?
War gar nicht so einfach zu bekommen.
Habe Google befragt und der meinte:

www.Reifentiefpreis.de respektive www.MD-Tuning.de

Vielleicht kann Dir auch ein Ducati Händler helfen ... die haben denen der Erstausrüstung. Achte dann aber auf den Speed Index, der muss V sein, sonst könnte die Karkasse anders sein.

Viel Erfolg.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

so bin nun die ersten 200Km gefahren. Alles im Trocknen und auf der Straße.
Wie bereits geschrieben, der Reifen hat mit sofort ein super Gefühl vermittelt.
Er lenkt sehr leicht ein, macht keine Geräusche, kein Lenkerflattern und auch bis 190Km/h läuft er perfekt.
Kein Pendeln wie beim TKC70.
Wenn er jetzt noch bei Nässe gut funktioniert, etwas Offroad kann und eine passable Laufleistung bietet ist es für mich der perfekte Reifen auf der GSA.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Rauf auf den Bock!!

Wir möchten mehr ERFAHREN.

Habe zur zeit den TKC70 montiert, aber da der neue Vorderreifen nur noch 4,5mm ANFANGSPROFILTIEFE hat
lässt die Laufleistung zu stark nach!!

Hoffe auf baldigen Nässe und Laufleistungsbericht!

LG
Bertl
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Servus Bertl,

der Pirelli macht aktuell einen besseren Eindruck als der TKC70. Hatten den zweimal auf der GSA LC. Der hatte auch Spaß bereitet, der Pirelli hat noch mehr Potential.
Wollte eigentlich am Karfreitag für eine Woche nach Kroatien, klappt nun doch nicht. So versuche ich hier noch ein paar Kilometer zu fahren.

Wie hoch die Profiltiefen sind weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Denn die Profiltiefe sagt anfänglich nichts über den Verschleiß. Ein zu hohes Profil kann den Reifen auf der Strasse auch unangenehm werden lassen.

Wer den TKC70 hat oder darüber nachdenkt zu wechseln, wird mit dem Pirelli mehr als glücklich... das gleiche gute Nassverhalten vorausgesetzt.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR

Pirelli Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Oben