Pirelli Scorpion Rally STR

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei der 12er passte die TC sehr gut zum STR! War nur mit beherzten Gasgeben in Kurven zu aktivieren! Bei der Probefahrt mit der 1250er mit STR...
GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Bei der 12er passte die TC sehr gut zum STR!

War nur mit beherzten Gasgeben in Kurven zu aktivieren!

Bei der Probefahrt mit der 1250er mit STR hatte ich das Gefühl, das aus den Kurven heraus
nicht weitergeht bis ich das Display beobachtete und den TC eingriff sah!

LG
Bertl

L

Lighter62

hi,in welchem fahrmodus greifen Tractionscontrolle usw. früher ein und werden angezeigt? road oder dynamik?

P

pitagoras

in DYNAMIK am spätesten, dann Road und am frühesten bei RAIN
Im Rain Modus hat z.bsp deswegen im trockenen einen erheblich längeren Bremsweg
Also bei der TC mag mir das ja noch einleuchten, aber wieso sollte sich da der Bremsweg ändern? Es wird geankert bis in den ABS Bereich den die Physik vorgibt und fertig ... zumindest war das immer meine Auffassung. :schulterzucken:

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
Also bei der TC mag mir das ja noch einleuchten, aber wieso sollte sich da der Bremsweg ändern? Es wird geankert bis in den ABS Bereich den die Physik vorgibt und fertig ... zumindest war das immer meine Auffassung. :schulterzucken:
Im Trockenen hat man ohne ABS grundsätzlich einen kürzeren Bremsweg.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also das "Grundsätzlich" würde ich weglassen, dann könnte es stimmen.
Bei nem guten (Straßen)Reifen bekommst ohne Schreckbremsung auf trockener Straße das ABS gar nicht zum Auslösen.

P.S.: Bei Reifen mit hohem Neativprofil, bleibt durch die Walkarbeit der Stollen, viel von der Verzögerung im Reifen und steht nicht zum Geschwindigkeitsabbau zur Verfügung.
P.S.S. Bremsen ist nix anderes wie negative Beschleunigung. Derselbe Effekt wie bei der TC, nur in anderer Wirkrichtung. :wink:

P

pitagoras

Im Trockenen hat man ohne ABS grundsätzlich einen kürzeren Bremsweg.
Das mag in der Theorie stimmen, ist für mich aber eine akademische Diskussion.

Die Frage war: warum sollte das Bremsverhalten, respektive das ABS, sich in Abhängigkeit vom Fahrmodus ändern.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ungeachtet der Tatsache, das ich die Hintergründe nicht kenne, aber warum sollte die ABS Regelung Fahrmodusabhängig sein? Das ergibt technisch überhaupt keinen Sinn und auch die Umsetzung ist viel zu aufwendig. Haben sie wahrscheinlich einmal im Nassen und im Trockenen gemessen :grin:

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
Na, jetzt musst du dich eben mit der Tatsache abfinden, dass sie abhängig ist von den Modi :)

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
Weil die Motorrad Zeitung so eine Grafik veröffentlicht?:lachen::lachen:
Zum einen,weil das ganz banale Messergebnisse sind. Zum andern, weil das einfach stimmt. Du kannst den Vorgang auch umdrehen, beschleunige doch mal in Rain Mode und beschleunige mal in Dynamic Mode. Und zum dritten, weil es müßig ist, über so Banalitäten zu diskutieren. :)

gstrecker

gstrecker

@Andi#87 drück doch mal den link von Pitagoras.

Wenn BMW sogar das schreibt ist es doch evtl für Dich Überflieger glaubhaft.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ich denke am Diagramm sieht man deutlich, daß am Anfang bei road oder rain der Bremskraftaufbau am Vorderrad langsamer kommt.
Darum fahre ich nur Dynamik oder Dynamikpro wenn ich die weichere Motorkennlinie will.
Bremse immer auf Dynamik.

Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR

Pirelli Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

• Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR, 110/80 R19 59V und 150/70 R17 69V

Pirelli Scorpion Rally STR, 110/80 R19 59V und 150/70 R17 69V: Hallo Leute, biete einen Satz o.g Reifen, die abgebildeten Felgen sind nicht Bestandteil des Angebotes. Ich lasse Die Reifen vor Abholung noch...
  • Erledigt Zu verschenken, Pirelli Scorpion Rally STR Vorderreifen

Zu verschenken, Pirelli Scorpion Rally STR Vorderreifen: Ich verschenke einen Vorderreifen in der Dimension 120/70R19. War 6700km auf der Felge, musste dem CTA 3 weichen. Wer ihn fertig fahren möchte...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS

Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS: Guter Zustand, waren ungefähr 2000km darauf, wurden dann gegen Anakee Wild getauscht wegen mehr offroad anteil. Profiltiefe: siehe Bild. Super...
  • Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß

Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß: Hallo, ich war Anfang August in Susa und hab die Assietta und den Sommeiller gemacht. Nach dem Sommeiller noch den Punta Colomion mitgenommen...
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II - Ähnliche Themen

• Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR, 110/80 R19 59V und 150/70 R17 69V

Pirelli Scorpion Rally STR, 110/80 R19 59V und 150/70 R17 69V: Hallo Leute, biete einen Satz o.g Reifen, die abgebildeten Felgen sind nicht Bestandteil des Angebotes. Ich lasse Die Reifen vor Abholung noch...
  • Erledigt Zu verschenken, Pirelli Scorpion Rally STR Vorderreifen

Zu verschenken, Pirelli Scorpion Rally STR Vorderreifen: Ich verschenke einen Vorderreifen in der Dimension 120/70R19. War 6700km auf der Felge, musste dem CTA 3 weichen. Wer ihn fertig fahren möchte...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS

Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS: Guter Zustand, waren ungefähr 2000km darauf, wurden dann gegen Anakee Wild getauscht wegen mehr offroad anteil. Profiltiefe: siehe Bild. Super...
  • Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß

Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß: Hallo, ich war Anfang August in Susa und hab die Assietta und den Sommeiller gemacht. Nach dem Sommeiller noch den Punta Colomion mitgenommen...
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Oben