PKW mit Trailer abstellen

Diskutiere PKW mit Trailer abstellen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, kann mir jemand eine gute und günstige Unterkunft im größeren Umkreis von Genf (südlich, östlich, westlich) empfehlen wo wir PKW und...
R

RT-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
85
Hallo,
kann mir jemand eine gute und günstige Unterkunft im größeren Umkreis von Genf (südlich, östlich, westlich) empfehlen wo wir PKW und Trailer gut und rel. sicher für eine Woche abstellen können. Wir würden die 1. und letzte Nach in dem Hotel dann auch übernachten. Oder auch einen Campingplatz in der Gegend wo das sichere abstellen möglich wäre.
Wir beabsichtigen Anfang September die Grand Route de Alpes zu fahren.
 
M

Mitzmann

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Ich würde dir einen Campingplatz in der Nähe von Satigny empfehlen dort haben wir auch schon unser Auto und den Hänger stehen lassen . Der Besitzer war sehr nett sprach auch Deutsch.Preislich hatte er damals 7€ pro Nacht genommen Google doch mal Camping Val de Allondon
Viel Erfolg und gute Reise

Gruss Mitzmann
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.833
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wir haben das schon beim Ibis Budget Chateau Gaillard gemacht, was ja nicht sooo weit von Genf weg ist.
Hatten die nix gegen. Ich hab den Anhänger angekoppelt gelassen und das Gespann rückwärts auf einen Parkplatz gefahren, so dass der Trailer auf der Wiese stand und nur ein Parkplatz blockiert wurde. Gar kein Problem.

Wir waren auch nicht die Einzigen, die das dort so machten. Da standen schon 2 andere Moppedtrailer in der Weise. Ist auch ein guter Einstieg in die franz. Alpen von da aus. Autobahn bis ans Hotel.

Die schließen halt Nachts ihren Parkplatz ab. Aber gibt bestimmt auch um Genf herum solche Hotels.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.691
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Vielleicht mal bei einer Spedition anfragen, bei den kleineren Familienunternehmen gibt es oft Inhaber, die auch Biker sind und dann auch unterstützen.
 
Thema:

PKW mit Trailer abstellen

PKW mit Trailer abstellen - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransportanhänger

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransportanhänger: Ich biete einen Motorrad Transporteranhänger. Er ist komplett mit sehr stabiler Auffahrschiene mit Seitenführung, sie wird bei Nichtgebrauch unter...
  • PKw , Coc, Reifengrösse

    PKw , Coc, Reifengrösse: Hallo zusammen, Meine Holde fährt ein Golf 6 Tdi Cabrio. Aktuelle Sommerbereifung 225 45 r 17. Erstzulassung 2015. Normalerweise wird das Cabrio...
  • Parkmöglichkeit für PKW mit Trailer im Großraum Lyon

    Parkmöglichkeit für PKW mit Trailer im Großraum Lyon: Hallo, wir beabsichtigen Mitte September in Frankreich mit dem Motorrad für eine Woche zu touren und suchen z.B. einen Campingplatz oder auch...
  • Parkmöglichkeit für PKW mit Trailer im Großraum Lyon - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransportanhänger

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransportanhänger: Ich biete einen Motorrad Transporteranhänger. Er ist komplett mit sehr stabiler Auffahrschiene mit Seitenführung, sie wird bei Nichtgebrauch unter...
  • PKw , Coc, Reifengrösse

    PKw , Coc, Reifengrösse: Hallo zusammen, Meine Holde fährt ein Golf 6 Tdi Cabrio. Aktuelle Sommerbereifung 225 45 r 17. Erstzulassung 2015. Normalerweise wird das Cabrio...
  • Parkmöglichkeit für PKW mit Trailer im Großraum Lyon

    Parkmöglichkeit für PKW mit Trailer im Großraum Lyon: Hallo, wir beabsichtigen Mitte September in Frankreich mit dem Motorrad für eine Woche zu touren und suchen z.B. einen Campingplatz oder auch...
  • Oben