PKW-Verkauf ins EU-Ausland

Diskutiere PKW-Verkauf ins EU-Ausland im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Erfahrungen mit den zwei Zulassungen, die ich selbst durchgeführt habe, sind allerdings positiv. Da gab es für Berliner Verhältnisse schnell...
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nicht ganz: Die Zulassungsstelle hat seit Ende der 70er Probleme, mal große und auch mal noch größere... Der Berliner (Kaputt)Sparsenat denkt über Prämien für Mitarbeiter der Behörden nach. Obwohl im Wort ,,Mitarbeiter" noch ein wichtiges Wort versteckt ist, welches mit den Gehaltsempfängern vieler Berliner Behörden wenig gemein hat...

MfG Gärtner
Meine Erfahrungen mit den zwei Zulassungen, die ich selbst durchgeführt habe, sind allerdings positiv. Da gab es für Berliner Verhältnisse schnell einen Termin und die Bearbeitung dann ging zügig. Aber seit März sitzt ein Goßteil der Beschäftigten als Risikogruppe beschäftigungslos zu Hause. Mobiles Arbeiten war bis Corona in der Berliner Verwaltung weitgehend unüblich und nun fehlt es an Geräten und VPN-Zugängen.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.931
Laut Internet können hier zugelassene Fahrzeuge im Ausland gar nicht abgemeldet werden. :confused:
Im Internet können hier zugelassene Fahrzeuge überall abgemeldet werden, wenn das, was früher Fahrzeugschein hieß, aus einer neueren Dokumentengeneration stammt, wo hinten ein Rubbelfeld drauf ist.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@Zörnie : was ich an der ganzen Sache nicht verstehe.... - warum kümmerst du dich um Zoll- Kennzeichen für den Verkäufer? Das ganze ist doch eher die Baustelle des Käufers.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ qhammer

siehe #10

Zusätzliches Argument: Das Überführungskennzeichen kann gleich auf den Käufer ausgestellt werden und der trägt dann auch die Versicherungskosten etc. Bei einem Verkauf im Inland müsste ich auf einen Käufer außerhalb Berlins hoffen, damit der Wagen zügig umgemeldet werden kann und nicht noch einige Wochen mit meiner Zulassung herumfährt.
 
Thema:

PKW-Verkauf ins EU-Ausland

PKW-Verkauf ins EU-Ausland - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransportanhänger

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransportanhänger: Ich biete einen Motorrad Transporteranhänger. Er ist komplett mit sehr stabiler Auffahrschiene mit Seitenführung, sie wird bei Nichtgebrauch unter...
  • PKw , Coc, Reifengrösse

    PKw , Coc, Reifengrösse: Hallo zusammen, Meine Holde fährt ein Golf 6 Tdi Cabrio. Aktuelle Sommerbereifung 225 45 r 17. Erstzulassung 2015. Normalerweise wird das Cabrio...
  • Erledigt Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.

    Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.: Verkaufe : Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm,Motorrad, Fahrrad und PKW. Diese Action Cam ist ganz wenig im Einsatz gewesen, der Zustandist...
  • Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW. - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransportanhänger

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransportanhänger: Ich biete einen Motorrad Transporteranhänger. Er ist komplett mit sehr stabiler Auffahrschiene mit Seitenführung, sie wird bei Nichtgebrauch unter...
  • PKw , Coc, Reifengrösse

    PKw , Coc, Reifengrösse: Hallo zusammen, Meine Holde fährt ein Golf 6 Tdi Cabrio. Aktuelle Sommerbereifung 225 45 r 17. Erstzulassung 2015. Normalerweise wird das Cabrio...
  • Erledigt Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.

    Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.: Verkaufe : Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm,Motorrad, Fahrrad und PKW. Diese Action Cam ist ganz wenig im Einsatz gewesen, der Zustandist...
  • Oben