Plötzlicher starker kurzzeitiger Leistungseinbruch

Diskutiere Plötzlicher starker kurzzeitiger Leistungseinbruch im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, eine fürs Auto und eine fürs Motorrad und man muss sie mit dem Motorrad via BT verbinden (IMHO muss du auch TFT statt Tacho haben). ‎BMW...
krp11

krp11

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hallo Ihr beiden,

Danke für Eure Antworten.
Hm, ich denke, ich habe die richtige App (Android) installiert, aber ich hatte Probleme mit der Anmeldung. Aber das war relativ bald, nachdem ich die Kiste gekauft habe. Dann hatte ich zunächst die Lust verloren, weil ich mich mit dem Blinkerumbau beschäftigt habe. Ich werde die Sache aber nochmal aufgreifen.
Ich habe übrigens eine R1250GS Adventure, EZ Juli 2023,also mit dem TFT.... Diese Voraussetzung sollte somit also erfüllt sein.
 
krp11

krp11

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hi Christoph,

da kannst Du mal sehen! ich habe vor 20 Jahren das letzte mal ein neues Moped (R1150GS) gekauft und fahre auch noch Oldtimer..... Mit meinem Zeitensprung in die moderne Technik bin ich wohl übers Ziel hinaus geschossen!
 
krp11

krp11

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Ich danke euch für den Hinweis!
Aber irgendwas stimmt heute schon wieder nicht mit meinem Parallel-Universum! Meine GS zeigt eine andere Uhrzeit an, als der PC......
:fragezeichen::help:
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich danke euch für den Hinweis!
Aber irgendwas stimmt heute schon wieder nicht mit meinem Parallel-Universum! Meine GS zeigt eine andere Uhrzeit an, als der PC......
:fragezeichen::help:
der PC übernimmt die Umstellung auf Sommerzeit automatisch und holt sich auch die Zeit automatisch von einem Timeserver im Internet, die GS vom BMW Navigator (oder von der Connected App?).
Ansonsten Uhrzeit manuell korrigieren (RTFM)
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Schau mal auf‘s Datum😎
Ja hast recht, aber ich hab da irgendwie keine Interesse an sowas.
Beim Auto ist noch schlimmer 🫣
Mein Audi ist jetzt drei Jahre alt und vor kurzem hat mir mein Sohn gesagt ich brauche kein Schlüssel rausholen um abzuschließen oder zum aufmachen.
(Der Blödmann, hätte auch früher sagen können 😂)
Und dan wo er angefangen hat zu erklären das das Ding noch Nachtsichtgerät mit Wärmebild und so'n Quatsch hat Dan habe ich ihm verjagt 😁
Was mich nur interessiert ,ist ,was unter der Haube steckt und da kenne ich mich aus.

Die erste GS hatte ein Knopf für Griffheizung , OK das war gut und praktisch AN / AUS
Und die neue 🫣 drückst du Knopf Dan will er tausend Sachen wissen da am Display, seit dem gibt's keine Griffheizung mehr,
Sitzheizung sowieso nicht ,habe andere Sitzbank
 
krp11

krp11

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Die erste GS hatte ein Knopf für Griffheizung , OK das war gut und praktisch AN / AUS
Und die neue 🫣 drückst du Knopf Dan will er tausend Sachen wissen da am Display
Hi Merlin,

ich weiß jetzt nicht, ob wir da von derselben Sache sprechen, aber bei dem Griffheizungsproblem kann ich Dir helfen!
Ja, meine alte R1150GS hat auch einfach nur den zweistufigen Kippschalter für die Pfotenheizung und ich guckte blöd, wie ich mich im Herbst bei der R1250GS erst durch das Menü klicken mußte, um die Heizung ein/aus zu schalten....Aber dann entdeckte ich, daß es ganz einfach ist!!!! Du mußt nur lange auf den Knopf drücken, dann wird die Griffheizung mit den letzten Einstellungen eingeschaltet! Genauso einfach kann man sie auch ausschalten! Einfach lange auf den Knopf drücken
Steht vielleicht auch irgendwo im Manual?!

Grüße
Peter
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Du fährst im DTC Modus "Rain". In diesem Modus lässt die Antriebsschlupfkontrolle nur sehr wenig Schlupf zu. Schon bei geringstem Ansatz des "Durchdrehens" am Hinterrad greift die Elektronik in die Motorsteuerung ein.
Ja das ist richtig¨
Ich fahr aber oft zügig auch auf trockener Strasse im Rain Modus und es ist mir nie vorgekommen das der zurückregelt und der Vortrieb schnell weg ist.

Wie Andi schreibt, es könnte eher an der Kombination Dynamic Pro und Rain Modus liegen.

Ich hatte mal ein Youtube Video gefunden wo die Zusammenhänge der verschiedenen Einstellungen des Dynamic Pro Modus sehr gut und anschaulich erklärt wurden, konnte es eben aber auf die schnelle nicht finden.

Chris
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Weil man es kann?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Warum fährt man in Dynamic Pro und schaltet dort DTC auf Rain??
Ich zum Beispiel, weil ich den Kurzhub-Gasgriff-Effekt haben möchte, aber trotzdem die Safety-Features voll nutzen möchte (was auf nur "Dynamik" (ohne pro) nicht konfigurierbar ist)
Schlupf am Hinterrad bringt eh keinen Vortrieb. :wink:
Auf der Straße greift das DTC auch so konfiguriert -bei mir - fast nie ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plötzlicher starker kurzzeitiger Leistungseinbruch

Plötzlicher starker kurzzeitiger Leistungseinbruch - Ähnliche Themen

  • Lenkanschlag plötzlich verschoben?

    Lenkanschlag plötzlich verschoben?: Moin! Nach einem Anhängertransport ist der rechte Lenkanschlag plötzlich viel näher an „Geradeaus“ als vorher. Und es ist ein satter...
  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • Plötzliche und sehr starke Lastwechselreaktion bei Gaswegnahme, Drehzahl geht hoch.

    Plötzliche und sehr starke Lastwechselreaktion bei Gaswegnahme, Drehzahl geht hoch.: Moin in die Runde, gestern nach der Arbeit dachte ich es wäre eine gute Idee mit meiner Gelben von 2005 noch einen kleinen Umweg über den Taunus...
  • Plötzliche und sehr starke Lastwechselreaktion bei Gaswegnahme, Drehzahl geht hoch. - Ähnliche Themen

  • Lenkanschlag plötzlich verschoben?

    Lenkanschlag plötzlich verschoben?: Moin! Nach einem Anhängertransport ist der rechte Lenkanschlag plötzlich viel näher an „Geradeaus“ als vorher. Und es ist ein satter...
  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • Plötzliche und sehr starke Lastwechselreaktion bei Gaswegnahme, Drehzahl geht hoch.

    Plötzliche und sehr starke Lastwechselreaktion bei Gaswegnahme, Drehzahl geht hoch.: Moin in die Runde, gestern nach der Arbeit dachte ich es wäre eine gute Idee mit meiner Gelben von 2005 noch einen kleinen Umweg über den Taunus...
  • Oben