Pössl P2 Relax

Diskutiere Pössl P2 Relax im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn du bei der VW Gruppe bleiben möchtest, würde ich mich bei Fahrzeugen mit Crafterausbauten umsehen. Bei all dem Hype um den California, der...
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.929
Wenn du bei der VW Gruppe bleiben möchtest, würde ich mich bei Fahrzeugen mit Crafterausbauten umsehen. Bei all dem Hype um den California, der übrigens auch mir gefällt, sollte man gerade hier seinen Verwendungszeck gut einschätzen können. Schließlich ist kein WC und keine Dusche verbaut.
Wer darauf verzichten kann, hat natürlich ein perfektes Fahrzeug für viele Bereiche.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Schau Dir den Carado mal an, Gehört zur Hymergruppe.
Wir haben seit 05/19 einen Carado Kastenwagen, Länge 6 Meter. Basisfahrzeug ist ein Ducato. Wir sind damit sehr zufrieden.
Pössl ist sehr stark am Markt vertreten und auch empfehlenswert.

Uli
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Ich weiß nicht wie das Bett des neuesten Californias ist, will nur darauf hinweisen dass ich beim T4 Rückenprobleme hatte mit dem Klappbett, da sind die Pössl's etc um ein Vielfaches besser
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.473
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
pössl und T6 Califonia kann man nicht vergleichen, völlig verschiedene Konzepte, unterschiedliche Fahrzeugklassen. Ein Mal in der Stadt parken, dann wird das klar. Pendant im Basisfahrzeug zu Pössl ist der Crafter, gibt es mit Längs- oder Querbetten.
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
213
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Wenn du bei der VW Gruppe bleiben möchtest, würde ich mich bei Fahrzeugen mit Crafterausbauten umsehen. Bei all dem Hype um den California, der übrigens auch mir gefällt, sollte man gerade hier seinen Verwendungszeck gut einschätzen können. Schließlich ist kein WC und keine Dusche verbaut.
Wer darauf verzichten kann, hat natürlich ein perfektes Fahrzeug für viele Bereiche.
Ja, das sind hochwertige Kastenwägen. Haben aber ein Gewichtsproblem.
So lange man 3,5 to nicht überschreiten will, sind die Sevel-Basiskästen schon unschlagbar.

Bei Crafter, Sprinter, MAN sind bei einigen die Basisgewichte recht hoch und bedingt durch die Karrosse sind die Innenräume recht schmal.

Californias sind hoffnungslos überschätzt. Technik (Motore) kritisch, Preise hoffnungslos überteuert. Für ohne Bad gibt es viele interessante andere Varianten, z. B. auf Basis Transit oder Jumpy, Expert... (Campster von Pössl und seine Brüder und Schwestern).

Aber ohne Bad? Wohin um 3.00 Uhr???
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.473
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Zu den Motorradfahrern :confused:
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Dann schau mal nach Motorschäden Ford Transit🥴🥴
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.929
Wenn ich mit dem Motorrad längere Touren mache, geht's meist ins Hotel.
Wenn ich aber mit dem Womo unterwegs bin, möchte ich auch ein Stück weit die Freiheit und Unabhängigkeit nutzen.
Zum Wandern in die Berge, irgendwo in der Nähe von einem Strand. Einfach da bleiben wo es gerade schön ist.
Da möchte ich meine Dusche und Toilette nicht missen.
Gerade für so etwas haben wir uns das ja auch angeschafft.
Allerdings muss man eben wegen der Größe dafür anderweitig Abstriche machen.
In die Stadt geht's dann eben mit dem Rad.
Grössere Einkäufe erledigen wir wenn es zum nächsten Platz geht.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
noch einmal, der California ist echt genial.
War auch mein Traum.
Bin noch im Caliboard Forum aktiv und bekomme noch Benachrichtigungen von den Thema wo ich geschrieben habe.
Da kommen jeden Tag mind. 3 bis 4 Benachrichtigen über das Dach zum aufklappen.

War letzte Woche noch bei VW und habe mich bei dem Werkstattmeister mit einer Flasche Schnaps bedankt.
Der arme Kerl hat sich echt rein gekniet und wurde von VW komplett im Stich gelassen.

Reaktion von VW null, warten Sie auf sie Rückrufaktion, somit konnten wir unseren California fast 6 Monate nicht ganz nutzen.
VW Kundenservice, höflich aber nach dem Moto, ist leider so.
Die bitte um einen Gutschein für eine Hotelübernachtung, da wir den California ja nicht nutzen konnten, wurde abgelehnt.
Aber höflich.
Auch da konnten sie Damen und Herren nichts dafür, deshalb habe ich das nicht weiter verfolgt.

Da soll mir noch mal einer was den Fiat Ducato sagen.
150 000 Wohnmobil Kilometer und keine Problem.

VW würde ich mir überlegen.
Aroganz vom Werk aus, unglaublich.

Möchte aber die Mitarbeiter in der Werkstatt und am Telefon an der Kundenhotline in meinem Fall explizit aus schließen.

Viele Grüße,
Wolle
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo,
wir nutzen unser WoMo auch so oft es geht. Habe Hängerkupplung unter, oft einen Wheely hinten dran und das Mopped drauf. So kann ich bequem, als Norddeutscher, gen Süden fahren und dort herrlich fahren. Abends haben wir dann unsere Dusche und eigenes Bett. Macht Spass🤗🤗
Mit freundlichen Grüßen
Henning
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.929
In Südtirol hab ich dieses Jahr jemand angesprochen der so ein Teil hinten dran hatte. Ich hab sowas vorher noch nicht gesehen.
Find ich voll cool.
Und ja, für die Norddeutschen Richtung Süden ne ganz schöne Strecke.
Da hast du ne prima Lösung.
 
puxls

puxls

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Puh, Ihr macht es uns nicht leicht :wink:.
Sooo viele Anregungen.
Ich befürchte, unseren spontanen Entschluss, den Pössl zu kaufen werden wir verschieben und erst einmal Marktbeobachtung machen.
Gerade deshalb ein herzliches Danke in die Runde.

Ralph
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo Ralph,
guter Gedanke, einfach offen gegenüber allem sein, sehr viel anschauen und vor allen Dingen auch mal kräftig anfassen und an Türen und Klappen rütteln. Wir haben uns über ein halbes Jahr Zeit gelassen und haben dann einen Hymer 678, der uns zwar vorher schon riesig gefallen hat, aber eigentlich zu teuer war, als Vorjahres Modell mit ordentlichen Nachlass bekommen. Viel Spaß beim suchen
Henning
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
931
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hallo Ralph,
guter Gedanke, einfach offen gegenüber allem sein, sehr viel anschauen und vor allen Dingen auch mal kräftig anfassen und an Türen und Klappen rütteln. Wir haben uns über ein halbes Jahr Zeit gelassen und haben dann einen Hymer 678, der uns zwar vorher schon riesig gefallen hat, aber eigentlich zu teuer war, als Vorjahres Modell mit ordentlichen Nachlass bekommen. Viel Spaß beim suchen
Henning
So haben wir es mit dem TI 578 gemacht. Mit AHK und Lorries MT1 Anhänger. Gute Entscheidung 👍
VG Peter
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
213
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Puh, Ihr macht es uns nicht leicht :wink:.
Sooo viele Anregungen.
Ich befürchte, unseren spontanen Entschluss, den Pössl zu kaufen werden wir verschieben und erst einmal Marktbeobachtung machen.
Gerade deshalb ein herzliches Danke in die Runde.

Ralph
Guter Gedanke und erstmal mit ein paar verschiedenen Modellen/Typen Probeurlauben. So eine Anschaffung wird ja nicht nach kurzer Zeit revidiert; das Womo wird ja sicher für 5 oder mehr Jahre Familienmitglied. Drum prüfe, wer sich ewig bindet.

Die Urlaubsart kann ja auch stark unterschiedlich sein:
von Campingplatz zu Campingplatz bzw. Stellplatz, mit kompletter Infrastruktur oder
frei stehend wo immer möglich bzw. Stellplätze ohne Infrastruktur.

Zweites bevorzugen wir und dann muss man sich überlegen, wie man möglichst viel Autarkie mit übersichtlichem Gewicht hinbekommt.

Nebenbei: es gibt auch 5,40 m lange Sevel-Kästen mit 4 Schlafplätzen (u. a. Vario von Pössl).
Oder div. Modelle, bei denen das Mopped hinten mit reinpasst.

Damit das GS-Forum nicht noch ein Camper-Forum wird:
www.kastenwagenforum.de für alle, die einen Kastenwagen/Bus fertig kaufen oder sogar selber ausbauen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
213
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Waren die Puma-Motore von Ford; ist aber schon länger erledigt.

Bei den Wolfsburgern gibt es beim T6 immer noch motorische Probleme.

Bekannter hat einen Crosscamp (auf Toyota) und dessen Bekannte (eingeschworene Cali-Fans) haben ihn schief angeschaut, weil es kein VW war.
ABER von 4 T6 Calis, sind immer mind. 2 in der Werkstatt während mein Kollege mit seinem täglich auf Achse ist.
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo,
ich persönlich finde allerdings, das die Cali. und ähnliche Fz keine WoMo‘ sind. Zu einem WoMo gehört zumindestens Wasser, Kochen und Toilette. Wir stehen überwiegend frei bei unseren Ausflügen und wenn dann ein VW dazu kommt, kann man sicher sein, das des Nacht´s öfter mal die Schiebetür geht, weil irgend jemand immer mal in die Büsche muss. Das finde ich persönlich nicht so prickelnt, weil es machen alle so und mit der Zeit riechen die Hinterlassenschaften nicht mehr so schön und man muss schauen, das man morgens nicht in irgend welche Haufen tritt. Wir hatten damals für solche Zwecke immer ein Porta Potti dabei. Passt aber heute in die Life Stile Autos nicht mehr rein. Aus diesem Grund fängt WoMo für mich bei Kastenwagen mit Toilette, etc, erst an.
Mfg
Henning
 
Thema:

Pössl P2 Relax

Pössl P2 Relax - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wohnmobil Pössl 2Win mit MOTORRADPLATTFORM

    Wohnmobil Pössl 2Win mit MOTORRADPLATTFORM: wir verkaufen unseren Pössl 2Win mit Fiedler-Bühne, Zuladung 230KG. Fiat Ducato 2,8L, 128PS 1. Hand Grüne Plakette (Filternachrüstung)...
  • Chillen, Relaxen, Geniessen,.............

    Chillen, Relaxen, Geniessen,.............: Lang ersehnt und jetzt soweit...... mein Urlaub ! Morgen gibts Weisswürscht. Mein Frühstück. Am Plansee. So gegen neun. Und du ? Ungefähr hier...
  • Chillen, Relaxen, Geniessen,............. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wohnmobil Pössl 2Win mit MOTORRADPLATTFORM

    Wohnmobil Pössl 2Win mit MOTORRADPLATTFORM: wir verkaufen unseren Pössl 2Win mit Fiedler-Bühne, Zuladung 230KG. Fiat Ducato 2,8L, 128PS 1. Hand Grüne Plakette (Filternachrüstung)...
  • Chillen, Relaxen, Geniessen,.............

    Chillen, Relaxen, Geniessen,.............: Lang ersehnt und jetzt soweit...... mein Urlaub ! Morgen gibts Weisswürscht. Mein Frühstück. Am Plansee. So gegen neun. Und du ? Ungefähr hier...
  • Oben