POI Installation in Basecamp...

Diskutiere POI Installation in Basecamp... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aloha, ich versuche rel. erfolglos die Archies POIs in Basecamp zu importieren... Die Installation der POIs auf mein Dakota 20 hat wie erwartet...
T

TheCyclist

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
26
Ort
Kiel
Modell
G650GS
Aloha,

ich versuche rel. erfolglos die Archies POIs in Basecamp zu importieren...

Die Installation der POIs auf mein Dakota 20 hat wie erwartet mit dem POI Loader funktioniert, und sobald ich das Dakota an den PC anschließe, tauchen die POIs auch unter "Karten / Benutzer POIS verwalten" bzw. in der POI Suche auf.

Wenn ich im POI Loader bei Speicheroption "Computer" auswähle, wird eine .gpi Datei im Garmin Ordner angelegt - Basecamp ignoriert diese aber (keine Auswahl unter "Karten / Benutzer POIS verwalten" etc).

Ich würde gerne ohne angeschlossenes Navi mit den POIs planen können - geht das überhaupt, und wie? :(

Gruß aus dem Norden, Lars
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
2.842
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Das geht, in dem du in BC die *.gpi importierst. Habe ich z.B. mit den POIs für die Alpenpässe gemacht.
 
thghh

thghh

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
2.378
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS ADV LC TB BJ18 VA
Ich muss die Datei nur anklicken und die Daten werden in BC geladen
 
T

TheCyclist

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
26
Ort
Kiel
Modell
G650GS
Das geht, in dem du in BC die *.gpi importierst.
Du meinst via "Datei" - "In ... importieren"? Hm, ne, da habe ich auch schon probiert. In Rahmen des Importdialoges sind nur bestimmte Dateitypen auswählbar, und .gpi ist nicht dabei :(
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
ich versuche rel. erfolglos die Archies POIs in Basecamp zu importieren...
Wenn Du Archies Camping meinst: nimm die GPX Datei aus der gepackten Datei und importiere diese in BaseCamp. Ich habe mir zusätzlich das Icon von Archies Camping als Custom Icon in BaseCamp gespeichert und ein Programm geschrieben, dass in der gpx XML Datei dann jeden Campingplatz mit Verweis auf dieses Icon versieht. Zusätzlich extrahiert das Programm noch die Höhe aus den Bemerkungen und erstellt auch dazu einen Verweis. Somit ist jeder Campingplatz als Wegpunkt in BaseCamp verfügbar + passendes Icon + Meereshöhe dazu.
 
T

TheCyclist

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
26
Ort
Kiel
Modell
G650GS
Hi,

danke für die Tipps.
Das mit dem Import als .gpx habe ich jetzt mal gemacht, ich empfinde das aber eher ein Workaround. In der POI Suche tauchen die Daten nicht auf, was die Suche nach Plätzen entlang der Route erschwert. Denke ich bleibe in der Planungsphase dabei, das Dakota an den Rechner zu stöpseln :/
Ist mir ein absolutes Rätsel warum BC als Planungssoftware sowas nicht kann :(

Gruß aus dem Norden, Lars
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Da wirst du sie auch nie finden...

Such mal unter Extras - Benutzer Poi,
dann hast du alle deine importierten POI'S zur Suche

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Thema:

POI Installation in Basecamp...

POI Installation in Basecamp... - Ähnliche Themen

  • BMW Navi V ,Selber POI setzen oder einen Marker setzen.

    BMW Navi V ,Selber POI setzen oder einen Marker setzen.: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit während der Fahrt auf dem Navi kurz etwas zu markieren um mir die Stelle später genauer anzusehen...
  • BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung

    BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung: Mal ne dumme Frage - in welcher Farbe erscheint bei Euch der horizontale Hinweis- / Warnbalken am oberen Bildschirmrand bei Annäherung an einen...
  • POI entlang meiner Thüring Reise

    POI entlang meiner Thüring Reise: Hallo, ich werde Ende des Monats einige Tage nach Thüringen fahren und suche entlang meiner Touren interessante POI die mach sich unbedingt...
  • POI mit Unterkünften in Europa für das TomTom Rider

    POI mit Unterkünften in Europa für das TomTom Rider: Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für Unterkünfte in Europa, müsste als .ov2 Datei sein für das TomTom Rider 550. Viele Grüße, Jörg
  • Suche Basecamp POI Bilder

    Suche Basecamp POI Bilder: Hallo zusammen, ich möchte mir einige POI Dateien zusammenstellen. Gibt es die Möglichkeit die Bilder der Basecamp POI dafür zu nutzen? Ich...
  • Suche Basecamp POI Bilder - Ähnliche Themen

  • BMW Navi V ,Selber POI setzen oder einen Marker setzen.

    BMW Navi V ,Selber POI setzen oder einen Marker setzen.: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit während der Fahrt auf dem Navi kurz etwas zu markieren um mir die Stelle später genauer anzusehen...
  • BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung

    BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung: Mal ne dumme Frage - in welcher Farbe erscheint bei Euch der horizontale Hinweis- / Warnbalken am oberen Bildschirmrand bei Annäherung an einen...
  • POI entlang meiner Thüring Reise

    POI entlang meiner Thüring Reise: Hallo, ich werde Ende des Monats einige Tage nach Thüringen fahren und suche entlang meiner Touren interessante POI die mach sich unbedingt...
  • POI mit Unterkünften in Europa für das TomTom Rider

    POI mit Unterkünften in Europa für das TomTom Rider: Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für Unterkünfte in Europa, müsste als .ov2 Datei sein für das TomTom Rider 550. Viele Grüße, Jörg
  • Suche Basecamp POI Bilder

    Suche Basecamp POI Bilder: Hallo zusammen, ich möchte mir einige POI Dateien zusammenstellen. Gibt es die Möglichkeit die Bilder der Basecamp POI dafür zu nutzen? Ich...
  • Oben