POI Installation in Basecamp...

Diskutiere POI Installation in Basecamp... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aloha, ich versuche rel. erfolglos die Archies POIs in Basecamp zu importieren... Die Installation der POIs auf mein Dakota 20 hat wie erwartet...
T

TheCyclist

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
26
Ort
Kiel
Modell
G650GS
Aloha,

ich versuche rel. erfolglos die Archies POIs in Basecamp zu importieren...

Die Installation der POIs auf mein Dakota 20 hat wie erwartet mit dem POI Loader funktioniert, und sobald ich das Dakota an den PC anschließe, tauchen die POIs auch unter "Karten / Benutzer POIS verwalten" bzw. in der POI Suche auf.

Wenn ich im POI Loader bei Speicheroption "Computer" auswähle, wird eine .gpi Datei im Garmin Ordner angelegt - Basecamp ignoriert diese aber (keine Auswahl unter "Karten / Benutzer POIS verwalten" etc).

Ich würde gerne ohne angeschlossenes Navi mit den POIs planen können - geht das überhaupt, und wie? :(

Gruß aus dem Norden, Lars
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Das geht, in dem du in BC die *.gpi importierst. Habe ich z.B. mit den POIs für die Alpenpässe gemacht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich muss die Datei nur anklicken und die Daten werden in BC geladen
 
T

TheCyclist

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
26
Ort
Kiel
Modell
G650GS
Das geht, in dem du in BC die *.gpi importierst.
Du meinst via "Datei" - "In ... importieren"? Hm, ne, da habe ich auch schon probiert. In Rahmen des Importdialoges sind nur bestimmte Dateitypen auswählbar, und .gpi ist nicht dabei :(
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
ich versuche rel. erfolglos die Archies POIs in Basecamp zu importieren...
Wenn Du Archies Camping meinst: nimm die GPX Datei aus der gepackten Datei und importiere diese in BaseCamp. Ich habe mir zusätzlich das Icon von Archies Camping als Custom Icon in BaseCamp gespeichert und ein Programm geschrieben, dass in der gpx XML Datei dann jeden Campingplatz mit Verweis auf dieses Icon versieht. Zusätzlich extrahiert das Programm noch die Höhe aus den Bemerkungen und erstellt auch dazu einen Verweis. Somit ist jeder Campingplatz als Wegpunkt in BaseCamp verfügbar + passendes Icon + Meereshöhe dazu.
 
T

TheCyclist

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
26
Ort
Kiel
Modell
G650GS
Hi,

danke für die Tipps.
Das mit dem Import als .gpx habe ich jetzt mal gemacht, ich empfinde das aber eher ein Workaround. In der POI Suche tauchen die Daten nicht auf, was die Suche nach Plätzen entlang der Route erschwert. Denke ich bleibe in der Planungsphase dabei, das Dakota an den Rechner zu stöpseln :/
Ist mir ein absolutes Rätsel warum BC als Planungssoftware sowas nicht kann :(

Gruß aus dem Norden, Lars
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Da wirst du sie auch nie finden...

Such mal unter Extras - Benutzer Poi,
dann hast du alle deine importierten POI'S zur Suche

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Thema:

POI Installation in Basecamp...

POI Installation in Basecamp... - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • POI auf dem Weg nach Sachsen

    POI auf dem Weg nach Sachsen: Hallo Zusammen, ich bin im September für 4-Tage auf Offroad Tour mit EAT in Sachsen. Nachdem eine ähnliche Anfrage für meine Anreise nach...
  • POI auf dem Weg nach Schweden

    POI auf dem Weg nach Schweden: Hallo Zusammen, Mitte Mai werde ich abends um 22:00 Uhr die Fähre nach Schweden besteigen. Vorab werde ich ungefähr diese Anfahrt abreissen. Da...
  • POI auf dem Weg nach Schweden - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • POI auf dem Weg nach Sachsen

    POI auf dem Weg nach Sachsen: Hallo Zusammen, ich bin im September für 4-Tage auf Offroad Tour mit EAT in Sachsen. Nachdem eine ähnliche Anfrage für meine Anreise nach...
  • POI auf dem Weg nach Schweden

    POI auf dem Weg nach Schweden: Hallo Zusammen, Mitte Mai werde ich abends um 22:00 Uhr die Fähre nach Schweden besteigen. Vorab werde ich ungefähr diese Anfahrt abreissen. Da...
  • Oben