POIs ins BMW-Navi importieren?

Diskutiere POIs ins BMW-Navi importieren? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
Spargel

Spargel

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
116
Hallo,
hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs drin.
Nun mit meinem neuen BMW Navi scheint das wohl gar nicht mehr zu klappen oder?
Einzelne Favoriten-Punkte geht, aber gibts andere Möglichkeiten?
Jörg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Welches Navi hast Du?

Den CRN oder BMW Nav 6
 
Spargel

Spargel

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
116
Ah, danke. Hatte ich grad auch in einen anderen älteren Beitrag gefunden. Ich glaube dann steige ich wieder auf TomTom um und verkaufe das CRN.
 
gslcrudi

gslcrudi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
55
Modell
R 1250 GS
Hallo allerseits, auf der Motorradmesse in Dortmund hatte ich wegen des Imports von eigenen erstellten POI und Wegpunkte einen heftigen Disput mit einem durchaus sehr kompetenten Mitarbeiter auf dem BMW Stand. Ihnen ist dieses Problem wohlbekannt, weil sich offensichtlich eine größere Anzahl von Käufern über diese Unzulänglichkeiten beschwert haben. Dieser Mitarbeiter hat mir versichert, dass die Entwickler mit Hochdruck an einer Planungssoftware arbeiten, die auch auf PC`s laufen wird, ähnlich wie BaseCamp von Garmin. Also Spargel, warte noch eine Weile, es kann nur besser werden!
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
609
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
@gslcrudi Aber eine Planungssoftware auf dem PC hat doch nichts mit der CRN-Funktion zur Anzeige von eigenen POIs zu tun. Diese Funktionalität muss doch erst einmal im Gerät vorhanden sein. Wenn der CRN dann ein bekanntes POI-Format einlesen kann, dann kann man diese POI auch mit den bekannten Planungstools erzeugen oder vorhandene POI-Dateien weiter nutzen.
 
gslcrudi

gslcrudi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
55
Modell
R 1250 GS
@ Seeve, was Du beschreibst, stimmt! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass diese Funktion, nach Aussage des Mitarbeiters, natürlich auch in die Software des Gerätes implementiert werden soll. Sonst ergibt es ja keinen Sinn!
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
@gslcrudi Diese Funktionalität muss doch erst einmal im Gerät vorhanden sein. Wenn der CRN dann ein bekanntes POI-Format einlesen kann, dann kann man diese POI auch mit den bekannten Planungstools erzeugen oder vorhandene POI-Dateien weiter nutzen.
Der CRN hat ja eine ganze Menge POIs integriert, die man sich u.a. entlang der Strecke oder auch für den aktuellen Ort anzeigen lassen kann - inkl. Navigation dorthin. Eigentlich ganz komfortabel, insbes. mit der Nutzung des Drehrades. Für manche Anwender kann das durchaus hilfreich sein.

Allerdings hoffe ich hier auch auf eine Erweiterung auf eigene POIs, aus welchen Gründen auch immer😎...
Da die grundsätzlichen Funktionen im CRN (POIs sowie Import von Dateien (.gpx)) vorhanden sind, sollte ein Import von POIs nun wirklich keine Raketenwissenschaft sein.

Also BMW: STRENGT EUCH MAL AN!!!!!
 
Thema:

POIs ins BMW-Navi importieren?

POIs ins BMW-Navi importieren? - Ähnliche Themen

  • Navigator VI: POIs ausblenden/ausschalten!?

    Navigator VI: POIs ausblenden/ausschalten!?: Guten Morgen, zunächst muss ich gestehen, dass ich meinen Navigator VI eher selten nutze und letztlich auch in den Standardeinstellungen. Ich...
  • Basecamp: Internal Storage -> POIS

    Basecamp: Internal Storage -> POIS: Hallo, im Navigator 6 & BaseCamp habe ich im internal Storage meine Tracks etc. Jetzt möchte ich diesen "Favoriten" löschen "001". Im Navigator 6...
  • Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise

    Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise: Servus zusammen, nach 15 Jahren GPS Navigation auf diversen Garmins (zuletzt Montana) hab ich jetzt erstmals einen BMW Navigator im Einsatz. In...
  • BMW POIs für die Motorradwerkstätten, wo????

    BMW POIs für die Motorradwerkstätten, wo????: Hallo wer kan mir weiterhelfen, ich suche für mein Zumo220 die BMW POIs für die Motorradwerkstätten, die gibts angeblich fürs Garmin. Danke im...
  • POIs mit BMW-Händlern für Zumo

    POIs mit BMW-Händlern für Zumo: Moin, weiß hier jemand, in welcher Form auf dem "BMW-Zumo" die BMW-Händler gespeichert sind? Und wenn als POI, würde jemand mir das für meinen...
  • POIs mit BMW-Händlern für Zumo - Ähnliche Themen

  • Navigator VI: POIs ausblenden/ausschalten!?

    Navigator VI: POIs ausblenden/ausschalten!?: Guten Morgen, zunächst muss ich gestehen, dass ich meinen Navigator VI eher selten nutze und letztlich auch in den Standardeinstellungen. Ich...
  • Basecamp: Internal Storage -> POIS

    Basecamp: Internal Storage -> POIS: Hallo, im Navigator 6 & BaseCamp habe ich im internal Storage meine Tracks etc. Jetzt möchte ich diesen "Favoriten" löschen "001". Im Navigator 6...
  • Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise

    Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise: Servus zusammen, nach 15 Jahren GPS Navigation auf diversen Garmins (zuletzt Montana) hab ich jetzt erstmals einen BMW Navigator im Einsatz. In...
  • BMW POIs für die Motorradwerkstätten, wo????

    BMW POIs für die Motorradwerkstätten, wo????: Hallo wer kan mir weiterhelfen, ich suche für mein Zumo220 die BMW POIs für die Motorradwerkstätten, die gibts angeblich fürs Garmin. Danke im...
  • POIs mit BMW-Händlern für Zumo

    POIs mit BMW-Händlern für Zumo: Moin, weiß hier jemand, in welcher Form auf dem "BMW-Zumo" die BMW-Händler gespeichert sind? Und wenn als POI, würde jemand mir das für meinen...
  • Oben