GShammer
Ganz persönliche für Dangermausi

Das ist ganz einfach.... es ist so gewollt und die Richter haben eine entsprechende politische Überzeugung. Frag doch mal was die Berliner Polizei davon hält solche Berufsverbrecher immer wieder aus dem Verkehr zu ziehen ohne das hinterher ein Verurteilung erfolgt?Wie kann es sein, dass Personen mit solch einer kriminellen Energie immer wieder am Straßenverkehr teilnehmen durften?
Das ist Staatsversagen, was denken sich Richter dabei!

Wie peinlich ist das denn bitte. Und noch nicht im Knast bei dem VS-Register...Nachdem er 2018 betrunken vor der Polizei davongefahren war, schossen Beamte sogar auf ihn, um ihn zu stoppen – vergeblich. Hinter Gittern saß er dennoch noch nicht.

OK jetzt hast es was ich meinteAh, Ok. Wer nicht wählt oder ungültig wählt, senkt die absolute Anzahl an Stimmen, die eine Partei für ein Mandat benötigt. Man „schenkt“ seine Stimme also indirekt dem Wahlsieger bzw. den Parteien, die die Prozenthürde überspringen, da deren Anteil an den verbleibenden Stimmen gewichtiger wird.
Dein Beispiel zeigt präzise, warum Parteien auch mit einer geringen Rückbindung in der Gesamtbevölkerung regieren können, wenn die Wahlbeteiligung niedrig ist. Das Parlament wird immer zu 100 % besetzt, egal wie viele Menschen zu Hause bleiben.
Find's gerade auch echt positiv das das mal ein vernünftiges Level erreichtDanke.
Dafür, das die "Diskussionskultur" hier scheinbar echt a bissel besser wird, trotz des heissen Themas.
Man kann tatsächlich auch ohne persönliche Beleidungen etc.. diskutieren.
Sicher wird "der Andere" meisst nicht seine eigene Meinung aufgeben, umschwenken, aber auch
dafür ist so was hier ja da.
Also bitte weiter so (mit gebremsten Schaum)!
Erst zweimal lesen dann abschicken.
Damit meine ich BEIDE Parteien!!!
Dran denken, was will ich mit meinem Post erreichen, wie wird der Andere drauf reagieren?
Aktion - Reaktion.
Nochmal Danke.

Meiner Meinung nach geht es NUR OHNE Beleidigungen, denn sonst hört Dir schnell keiner mehr zuMan kann tatsächlich auch ohne persönliche Beleidungen etc.. diskutieren.

2wochen noch.......Bedankt euch bei allen Klimaklebern, Brüssel und dem ganzen grünen Ökos.

Es ist nicht nur China, es ist egal wo, Hauptsache nicht in Deutschland.

... oder an der Urne. Hatte nur fünf Wahltermine für 2026 auf dem Schirm...Bedankt euch bei allen Klimaklebern, Brüssel und dem ganzen grünen Ökos.
| Jahr | Termin | Bundesland | Organ(e) | Wahl- periode |
|---|---|---|---|---|
| 2026 | 8. März 2026 | Bayern | Kreistage, Stadträte, Gemeinderäte | 6 Jahre |
| 8. März 2026 | Baden-Württemberg | Landtag | 5 Jahre | |
| 15. März 2026 | Hessen | Kreistage, Stadtverordnetenversammlungen, Gemeindevertretungen, Ortsbeiräte | 5 Jahre | |
| 22. März 2026 | Rheinland-Pfalz | Landtag | 5 Jahre | |
| 6. September 2026 | Sachsen-Anhalt | Landtag | 5 Jahre | |
| 13. September 2026 | Niedersachsen | Kreistage, Stadträte, Gemeinderäte, Samtgemeinderäte, Stadtbezirksräte, Ortsräte, Regionsversammlung (Hannover) | 5 Jahre | |
| 20. September 2026 | Berlin | Abgeordnetenhaus, Bezirksverordnetenversammlungen | 5 Jahre | |
| 20. September 2026 | Mecklenburg-Vorpommern | Landtag | 5 Jahre |

in einem globalen Markt wird man da produzieren wollen, wo der Markt ist... das ist auch nichts neues sondern bereits seit Jahrzehnten so. Neu ist vielleicht, dass sich selbst bislang standorttreue Mittelständler aufgrund schlechter werdender Randbedingungen vom Acker machen... und das sollte einem wirklich Angst machen, da diese Firmen die Wirtschaft tragen.Es ist nicht nur China, es ist egal wo, Hauptsache nicht in Deutschland.