Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; . Ist der Kommentar von dem Rechtsanwalt Markus Haintz, der in der Coronazeit vom „Spiegel“ als „der Anwalt der Querdenker“ tituliert wurde und...
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
.
Hier mal ein wenig Hass und Hetze vom CDU-Parteitag:

via Markus Haintz

Söder: „Warum ist jemand, der sich Patriotin nennt, nicht bereit, seine Heimat in seinem eigenen Land zu finden?“

Mein Kommentar: „Frau Weidel wohnt in der Schweiz, weil schäbige Hetzer wie Sie und ihre Antifa-Freunde ihr in Deutschland das Privatleben zur Hölle machen und ihre Sicherheit gefährden würden. In der Schweiz kann sie sich frei bewegen, in Deutschland nicht. Das wissen Sie ganz genau, Herr Söder.“

Gruß Thomas
Ist der Kommentar von dem Rechtsanwalt Markus Haintz, der in der Coronazeit vom „Spiegel“ als „der Anwalt der Querdenker“ tituliert wurde und der Anwalt vom verurteilten Tim Kellner ist?
Ich möchte es nur wissen, damit ich den Kommentar auch richtig einschätzen kann.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Du kannst einen Linken aus der Gosse rausholen, aber bekommst nie die Gosse aus dem Linken!

Am Ende verraten sie sich immer durch ihre Sprache. Es ist wie das Bärbel-Bas'sche "reinkoffern".
Dir ist aber schon klar, dass die Frauenfeindlichkeit in deinem Beitrag genau in die gleiche Kerbe schlägt wie die Frauenfeindlichkeit die Ihr den Migranten vorwerft.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Wieso, ist die Aussage bzw. die Meinung dann mehr bzw. weniger Wert, nur weil diese von einem Querdenker kommt?

Gruß Thomas
Nein, nicht pauschal von allen Querdenkern. Wenn der Kommentar von dem Markus Haintz stammt, den ich vermute, dann schätze ich ihn für mich richtig ein. Ob mehr oder weniger obliegt dann ja mir.
Hast du denn auch eine Antwort für mich, welcher Herr Haintz gemeint ist?

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hehe, lustig :)

Verlangen die nicht dauernd von den Flüchtlingen, dass die zurück in die Heimat gehen, um dort für ihre Sache zu kämpfen?
Ja geil. Wahlen stehn vor der Türe. Viele Wahlen.
Söder, oder nehmen wie Spahn, reden von mangelndem Patriotismus und sogar von einem «Verrat am Vaterland». Auslöser für diese Attacken sind immer wieder mal der Wohnsitz, Deutschland oder EU Ausland (Schweiz) der Parteivorsitzenden Weidel, AFD.

Da hören wir sie wieder, die Worte, von Moral, von mangelndem Partiotismus! Ich weiss jetzt nicht was Söder und Spahn da rumsabbeln. In dem Zusammenhang, was ist mit der moralischen und patriotischen Verpflichtung der ukrainischen Männer, die sich derzeit im Ausland befinden. In der Ukraine empfinden es die Menschen, die täglich unter russischem Beschuss stehen oder an der Front ihr Leben riskieren, zunehmend als massive Ungerechtigkeit, dass Hunderttausende wehrfähige Männer im Ausland bezahlte Sicherheit genießen. Wer in diesem existentiellen Krieg fehlt, schwächt die Verteidigung und spielt damit letztlich Putin in die Hände. In der Ukraine wächst der Druck auf die Regierung, Männer aus dem Ausland zurückzuholen. Präsident Selenskyj und die ukrainische Regierung betonen täglich, dass jeder Mann, jede Frau zählt – ob an der Front oder durch Unterstützung im Hinterland.
Das oft gehörte Argument der „Kriegsdienstverweigerung als Menschenrecht“ gibt es in Kriegszeiten nicht. Die Ukraine hat zu Beginn des Krieges das Recht auf Verweigerung unter dem Kriegsrecht offiziell ausgesetzt. In einer Situation, in der es um das Überleben einer ganzen Nation geht, muss der individuelle Rückzug hinter die kollektive Verteidigungspflicht zurücktreten.
Wer Patriotismus einfordert, wird oft als radikal abgestempelt. Aber ist es nicht viel radikaler, ein Land im Stich zu lassen, während andere für dessen Freiheit sterben?
Daher ist es richtig darüber nachzudenken. Jeder der im Kampf gegen Putin fehlt ist ein Kämpfer für ihn.

Auch klar, Deutschland hat in der Not geholfen, doch nach Kriegsende gilt die Rückkehrpflicht.
Die Rückkehr von Flüchtlingen in ihre Heimatländer, um dort am Wiederaufbau mitzuwirken, ist ein weiterer zentraler diskutierter Punkt in der aktuellen politischen wie öffentlichen Debatte, insbesondere in Deutschland. Politiker aus der AFD wie auch führende Politiker der Union im Bundestag wie auch im EU Parlament, wie Manfred Weber (EVP) fordern, "Wenn Frieden ist, muss man auch wieder heim. Schließlich ist in der Genfer Flüchtlingskonvention nur von einem temporären Schutzstatus für Kriegsflüchtlinge die Rede. Man komme auf absehbare Zeit in den nächsten Monaten in eine Situation, in der man auch Flüchtlinge wieder nach Syrien rückführen könne", erklärte der EVP-Chef.
Also dass z.B. Syrer oder Afagnen, die bis jetzt in Deutschland Schutz genießen, schnellstmöglich in ihr Heimatland zurückkehren sollen, insbesondere Fachkräfte, da diese für den Aufbau ihrer Heimatländer essenziell sind.

C

Chefffe

.

Ist der Kommentar von dem Rechtsanwalt Markus Haintz, der in der Coronazeit vom „Spiegel“ als „der Anwalt der Querdenker“ tituliert wurde und der Anwalt vom verurteilten Tim Kellner ist?
Ich möchte es nur wissen, damit ich den Kommentar auch richtig einschätzen kann.
Ein Mainstreamschäfchen das auf Kampfbegriffe abfährt, wer hätts gedacht ...
Denken, sei es auch Querdenken, ist immer positiv zu sehen ... es sei denn man versteht nicht worum es dabei geht.
Warum man Tim Kellner nicht vertreten sollte muss mir auch erstmal jemand erklären ...

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Dir ist aber schon klar, dass die Frauenfeindlichkeit
Verstehe ich das richtig, man ist frauenfeindlich, wenn man was dagegen hat, dass Frauen bei weniger Kompetenz trotzdem bevorzugt werden, nur um der Quote zu dienen ?
Eine Frau mit Migrationshintergrund schlägt dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn man dieser Denke folgt.

Schräges Gedankengut!

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ja, das sehe ich genauso.
Also wie ordnest du es jetzt ein, dass Weidel nicht mal in Deutschland wohnt?
So wie ich es als Deutscher Passträger einordne, dass ich privat nicht in Deutschland Urlaub mache.
Jeder kann privat leben wo er gerne mag. Ausser man möchte beides jemanden vorschreiben.
Möchtets du das gerne?

Sollten wir in die Diskusion der persönlichen Lebensrealität ihrer, oder anderer Führungspersonen kommen ist das wohl eher eine Sache der Perspektive.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn nur Männer die Kompetenzen beurteilen. Finde den Fehler.
Deine Kompetenz ist es anscheinend nicht Texte zu verstehen. Macht aber nichts. Wenn Du eine Frau bist, bist Du trotzdem eingestellt. Meine Zielvereinbarung ist erfüllt. Die Jahres-Gratifikation sicher und der Pool für den Garten kann bestellt werden!

Hast es jetzt kapiert?

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Deine Kompetenz ist es anscheinend nicht Texte zu verstehen. Macht aber nichts. Wenn Du eine Frau bist, bist Du trotzdem eingestellt. Meine Zielvereinbarung ist erfüllt. Die Jahres-Gratifikation sicher und der Pool für den Garten kann bestellt werden!

Hast es jetzt kapiert?
Lies nochmal deinen Text durch.
Macht wenig Sinn.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Ok Querdenker wäre in Ordnung, aber Anwalt von Tim Kellner führt dann zur passenden Einschätzung. Oder verstehe ich da was falsch?
Und ja, es ist dieser Haintz.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort.
Bitte lies meine Antwort auf deine Frage nochmals durch. Ich habe geschrieben: pauschal nicht von allen Querdenkern. Querdenkern, die aus mangelndem Intellekt (wird durch den IQ belegt) oder durch eine Krankheit (wird von einem Arzt belegt) aus meiner Sicht „fehlgeleitet“ sind, dürfen alles sagen. Die wissen es nicht anders. Den Spiegel und Tim Kellner hatte ich nur zur besseren Identifikation als Hilfestellung gegeben, da diese Handlungen von Markus Haintz ja allgemein bekannt sind.
Und wie ich das jetzt einschätze, obliegt ja mir.
Ich denke, somit ist ja alles geklärt und bedarf keiner weiteren Nachfrage an mich aus welchem Grund ich hier Fragen stelle.

viele Grüße
Gregor

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Ein Mainstreamschäfchen das auf Kampfbegriffe abfährt, wer hätts gedacht ...
Denken, sei es auch Querdenken, ist immer positiv zu sehen ... es sei denn man versteht nicht worum es dabei geht.
Warum man Tim Kellner nicht vertreten sollte muss mir auch erstmal jemand erklären ...
Danke für deine Einschätzung des Mainstreamschäfchens.
Lies meine Antwort an den brauni, da erkläre ich, warum ich „den Spiegel“ und „Tim Kellner“ genannt hatte.
Und schön, dass du bestimmst, das Querdenken immer positiv zu sehen ist. Überleg mal, wie du hier die Leute angehst, die nicht deiner Meinung sind: Aus deiner Sicht müssten das dann auch Querdenker sein.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ja, das sehe ich genauso.
Also wie ordnest du es jetzt ein, dass Weidel nicht mal in Deutschland wohnt?
Das sind die ganz wichtigen Fragen die mich jeden Tag umtreiben und die mich nicht schlafen lassen, die meinen Geldbeutel direkt betreffen, die Sicherheit meiner Tochter die jeden Tag mit dem Zug in die Schule fährt.
Der Wohnsitz von Frau Weidel ist bestimmt schuld am der Zustand der Straße vor unserem Haus der jedes Jahr schlechter wird, an der aufgelösten Polizeidienststelle im (Grenz!)Ort.
Ob sie Steuern in diesem Land zahlt oder nicht ist bestimmt essentiell für den Ausfall mittlerweile fast 5% der Schulstunden in mancher Schule im Landkreis, an der Unterbesetzung (oder eher Überbelegung durch Kinder aller Herren Länder) in den Kindergärten im Ort.

Die Frage wo ihr Wohnsitz ist erklärt bestimmt auch desolaten Füllstand der Gasspeicher, an mit den teuersten Strompreisen weltweit, an ausufernden Kranktenkassenkosten, an einer irren Inflation, an... achhörenwirdamitauf.

Ja, das ist die zentrale Frage die mein Leben unmittelbar beeinflußt. So ordne ich das ein.

Dangermouse

Dangermouse

Das sind die ganz wichtigen Fragen die mich jeden Tag umtreiben und die mich nicht schlafen lassen, die meinen Geldbeutel direkt betreffen, die Sicherheit meiner Tochter die jeden Tag mit dem Zug in die Schule fährt.
Der Wohnsitz von Frau Weidel ist bestimmt schuld am der Zustand der Straße vor unserem Haus der jedes Jahr schlechter wird, an der aufgelösten Polizeidienststelle im (Grenz!)Ort.
Ob sie Steuern in diesem Land zahlt oder nicht ist bestimmt essentiell für den Ausfall mittlerweile fast 5% der Schulstunden in mancher Schule im Landkreis, an der Unterbesetzung (oder eher Überbelegung durch Kinder aller Herren Länder) in den Kindergärten im Ort.

Die Frage wo ihr Wohnsitz ist erklärt bestimmt auch desolaten Füllstand der Gasspeicher, an mit den teuersten Strompreisen weltweit, an ausufernden Kranktenkassenkosten, an einer irren Inflation, an... achhörenwirdamitauf.

Ja, das ist die zentrale Frage die mein Leben unmittelbar beeinflußt. So ordne ich das ein.
Also wäre es für dich auch nicht relevant, wenn z.B. Jens Spahn seinen Wohnsitz nach Mallorca verlegte und sich von dort aus in die deutsche Politik einmischte?

No-GS

No-GS

Wenn er den Job macht ist doch wohl scheißegal wo er wohnt.
Andererseits bekommt er da nie mit, wie es in den prekären Nogovierteln so zugeht, das wäre auch für Dich mal sehr heilsam und erkenntnisreich.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben