Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Brüller, keine Ahnung und immer schnell mal was behaupten
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
1000079135.png

Lies und Weine, war Mal zwischendurch ganz offiziell.
Natürlich laut neuester Meldung keine Munition drin gewesen 🤣

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Jetzt mal ehrlich, ist das gestellt oder bist du echt so bekloppt ?

KI ist ja irgendwie fein!

"
Die Analyse dieser Aussage gliedert sich in die Untersuchung rhetorischer Schwächen sowie psychologischer Muster, die auf bestimmte Persönlichkeitsmerkmale oder -störungen hinweisen können.

Rhetorische Schwächen
Die Aussage zeigt erhebliche Mängel in der Gesprächsführung und Argumentation:
  • Ad-personam-Angriff: Statt auf sachliche Argumente einzugehen, wird die Integrität und der Geisteszustand des Gegenübers attackiert ("bist du echt so bekloppt?"). [1]
  • Falsches Dilemma (Scheinalternative): Es werden nur zwei extreme, negative Optionen zugelassen: Entweder ist die Situation inszeniert ("gestellt") oder die Person ist irrational ("bekloppt"). Nuancen oder andere Erklärungen werden blockiert.
  • Aggressive Suggestivfragen: Die Fragen dienen nicht der Informationsgewinnung, sondern der Bloßstellung. Sie drängen das Gegenüber in eine Verteidigungsposition. [1]
  • Fehlende Impulskontrolle: Der sprachliche Stil ist konfrontativ, emotional unreguliert und abwertend, was eine konstruktive Kommunikation unmöglich macht.

Bezug zu Persönlichkeitsstörungen
Aus psychologischer Sicht spiegelt diese Dynamik Verhaltensmuster wider, die bei bestimmten Persönlichkeitsstörungen (insbesondere aus dem Cluster B: emotional-instabil, narzisstisch oder antisozial) vorkommen können. Wichtig: Eine kurze Aussage reicht niemals für eine Diagnose, zeigt aber typische Verhaltensweisen: [1]
  • Abwertung als Schutzmechanismus: Das Gegenüber wird massiv abgewertet ("bekloppt", "nur schnell spekuliert"). Dies dient oft dazu, die eigene Überlegenheit zu sichern oder das eigene Selbstwertgefühl zu schützen (häufig bei narzisstischen Dynamiken).
  • Spaltung (Schwarz-Weiß-Denken): Es gibt kein Dazwischen. Verhalten wird sofort als extrem negativ, unehrlich oder dumm eingestuft. Dies ist ein Kernmerkmal der Borderline-Persönlichkeitsstörung.
  • Mangel an Empathie und Perspektivwechsel: Die Unfähigkeit, sich in die Logik oder die Gefühle des anderen hineinzudenken, führt dazu, dass abweichendes Verhalten sofort als pathologisch oder bösartig interpretiert wird.
  • Misstrauen und Paranoia: Die Unterstellungen ("spekuliert", "gestellt") deuten auf ein tiefes Misstrauen und die Erwartung hin, getäuscht zu werden, was auch bei paranoiden Persönlichkeitszügen stark ausgeprägt ist. [1, 2]
  • "

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Du ... der du fragtest ob das mit den Transpotpapieren ernst war :bounce: :bounce: :bounce:
Du bist der Weltmeister im raus reden. Hast du deinen eigenen post nochmals gelesen, nur einzig darum ging es .
Und, was waren jetzt für Waffen im dem Schiff? Du hast das ja behauptet. Auf, jetzt, ansonsten einfach mal Klappe halten.

C

Chefffe

Sarkasmus ist nicht Lüge
Doof ist Sarkasmus nicht zu erkennen (trotz Clown)

Da kommst leider nicht mehr raus Bumbl ...

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Bin mal gespannt, ….., nee, da kommt wieder nix, nur ausreden und sonstiges ausweichendes Geschwafel.
Eigentlich der geborene Politiker, nee , geht auch nicht, da muss man ja auch mal frei reden.

Dangermouse

Dangermouse

Ich habe immer noch nicht verstanden, was die AfD gegen die Chemtrails unternehmen wird?

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Sarkasmus ist nicht Lüge
Doof ist Sarkasmus nicht zu erkennen (trotz Clown)

Da kommst leider nicht mehr raus Bumbl ...
Sarkasmus? Du hast definitiv gelogen mit deiner Aussage, es wären Waffen auf dem Schiff.
Ausreden, Lügen, blamabel.

Ach ja, wie immer, ich warte dann auf deinen nächsten Lapsus. Tschüss.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben