Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn man nix kann und nix weiß, dann gibt's immer noch Jemand dem man den schwarzen Peter zuschieben kann :klatschen::einergehtnochrein: AfD, Musk...
C

Chefffe

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Ich sag doch: Alle! Der eine mehr, der andere weniger.

Und ich habe mich nicht ausgenommen. :schulterzucken:
Ich seh das grundsätzlich ähnlich. Die Party ist vorbei und man muss die Mittel neu und sparsamer verteilen.

Als Ursache sehe ich allerdings nicht Vorsatz, eher Sattheit, Antriebslosigkeit und Mutlosigkeit. Wir schieben einen Reformstau vor uns her. Lief ja alles halbwegs. Und das tut es ja nooch immer. Die Frage ist halt wie lange noch. Paar Baustellen müssen wir angehen. Gesehen haben das viele, gemacht wurde zu wenig und zu spät. Menschlich verständlich, jetzt tuts was mehr weh.

Unser altes Wirtschaftsmodell ist pulverisiert. Konkurrenzlose Produkte, billige Energie, ein hungriges, kooperatives und homogenes Völkchen mit einer brauchbaren Altersstruktur und zartem Bevölkerungswachstum.

Das ist vorbei und kommt auch nie mehr wieder. Wir sind mit unserem Land alt geworden und haben uns ein paar unschöne Sachen an den Hals gehängt. Passiert allen Nationen und alle haben das überlebt. es gibt eine Leben ohne Exportweltmeister zu sein.

Fritze packt tatsächlich ein paar Sachen an. Die EU ist auch was nach rechts gerückt und packt auch was an. Wie gut das wird ist die spannende Frage und hängt auch davon ab, wie stabil sein Laden bleibt.

Ich trau den blauen nicht zu, dass die qaulitativ gute Arbeit abliefern. Denen feht einfach das Personal dazu, Integrität, positive gesellschaftliche Integrationskraft und vor allem innere Geschlossenheit.

Die drei Fraktionen völkisch rechts, wirtschaftlich und politisch libertär und liberal freiheitlich bürgelich schliessen sich gegenseitig aus. Lebenserfahrung. Sonst Geschichtsbuch.
MAGAist die Blaupause, die geleichen Strömungen, der gleiche Plan, die selbe Wirkung. Aus der gedanklichen Nähe macht blau keinen Hehl.

Und hüben wie drüben wird der alte Filz durch einen neuen Filz ersetzt. Statt unseren Idioten werden dann rechte Idioten sinnfrei bereichert. Ist mir fast egal, nur das unsere Idioten schlau genbug sind keine ganz grossen Dämlichkeiten zu verursachen. Da hab ich bei den neuen kein gutes Gefül, zuviele Narzsissten.

Das völkische Klientel findet dann irgendwann mal raus, dass es kräftig verarscht wurde und resigniert dann völlig und überlässt den libertären Strippenziehern im Hintergrund das Kommando.

Selbst wenn die blauen alle Probleme, die irgendetwas mit Migration zu tun haben sollen in absehbarerer Zeit beheben könnten, was ich rein praktisch für ausgeschlossen halte, wird sich nichts an der wirtschaftlichen Situation ändern. Die Party ist vorbei, das Leben hghet weiter. So der so.

Wer Bock hat, hat sich schon informiert welche Reformen in der europäischen und nationalen Pipeline sind. Mal ausnahmsweise dicke noch zu bohrende Bretter. Am Erfolg muss man sie messen.

Ich hab mir eine paar Videos vom Ulrich angeguckt. Und seine Biografie, sowie das Interview anlässlich seines Gewerbes gelesen. Ernüchternd.
Ein guter Verkäufer und rhetorisch bis zu einem Punkt richtig gut, weil locker und mit einem festen und gut geübten Schema unterwegs.

Sobald man Ihn aber faktenbasiert festnagelt, fängt er an rumzutitschen und kommt aus seinem Makro nicht raus. Die Parolen sitzen echt gut, aber wenn es konkret um Problem und vor allem um Lösungen geht ist nach meiner Einschätzung leider zu wenig Substanz da. Um es nett zu sagen.

Ich weiss nicht wo er steht, er macht mir eher den Eindruck er wäre Team Bernd. Good luck, wäre schade um die schöne Gegend. Den Superminister für u.a. Bildung in spe hielt ich zunächst für jemanden aus der Heuteshow, aber der ist ja echt. Hoppla, die trauen sich was. eh eine geniale Idee die Schulpflicht abzuschaffen, wenn man um die Integration fürchtet. Oweia.

Paar Leute da sind jetzt schon am hadern. Letzten mit einem langjährigen Immi was sinniert. Der bezeichnet sich selbst als Wossi. Und steht zwischen den Fronten. Ob das einen braindrain geben wird. ich könnte es mir vorstellen. Die Gruppe die mit dem völkischen blau ehert nix zu tun haben will, ist schon was grösser, als die Berndfans.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Eine Ignoreliste ist ne gute Sache.
Russia Today guck ich mir die Tage mal wieder an, da hab ich Schääfe und die anderen Wladimirbros was kurzweiliger und ohne die geballten ADHs smilies.
Ich kann Ihn zwar nicht lesen, aber anhand der Fadenbewegung fühlen. ;)
Wenn irgendwer zwanghaft immer das selbe schreiben muss, dann er.
Ne solide Konstante Leier, spannend wie ein Testbild. Vieleicht ist er aber auch eine false flag aktion von Campact. Trau ich denen zu, so verprellt man blau-Wähler. Und leider auch die weniger resistenten Forenkollegen die auf die nölige Dauerschleife genervt reagieren.

Es könnte so einfach sein. Ein Troll ohne Reaktionen verschwindet in der Bedeutungslosigkeit die er sich selber geschaffen hat. Muss man nur durchziehen. Spart Zeit und Energie und vielleich den einen, oder anderen Übelkeitsanflug. Inhaltlich ist das doch nen Totalsausfall und als Aufreger ist er abgenutzt.

Ohk, das ist ein bisschen hart. Wer sponsort subventioniert den Unsinn aber auch leider.

Willem66

Willem66

Modell
Sankt Petersburg ist noch Europa. Nur 1800 km von Berlin entfernt und uns nur eine Stunde voraus.

Euer Hass auf Russen sollte behandelt werden.
Ich hasse niemanden. Und schonmal bestimmt nicht "die Russen." Alle Völker haben von Natur aus einen halbwegs kompatiblen moralischen Kompass. Manche sind was rustikaler, manche gechillter, aber das sich eine Massen von alleine in Bewegung setzt um Ihre Nachbarn zu massakrieren, das glaube ich nicht. Dazu sät man Angst und Hass und stachelt die Leute so lange auf und erzählt soviel bullshit, bis die halbwegs Bock auf den Endsieg haben.

Wladimirs Russland hat sich in seine 3 Tage Spezialoperation verrannt. Die dauert jetzt schon deutlich länger als der 1. Weltkrieg. Eine halbe Millionen Tote auf beiden Seiten. Die Ukraine führt einen Stellvertreterkrieg und für alle Beteiligten ist das eine üble Tragödie.

Bis auf Wladimir, derhat sich das so ausgesucht. Es hätte ja fast im Handstreich geklappt.
Jetzt ist er stur und beharkt natürlich alles mehr oder weniger was sich eggen Ihn gestellt hat.
Der ist ein Fuchs und versucht möglichst preiswert den Feind zu spalten und zu schwächen. Logisch.

Das hat nix mit Paranoia zu tun. Wer Ihn respektiert rechnet natürlich damit, das er hier soviel Propaganda und politische Aktionen los lässt wie es eben geht.
Man braucht dafür keine Spitzenkräfte. Wie man sieht.
ich nehm es Ihm nicht übel, der kämmft vielleicht sogar für das was er fürrichtig hält.

Das deckt sich allerdings momentan mal so garnicht mit meinen Vorstellungen von einem guten Leben und deswegen bin ich im anderen Team. Mit Haß und Angst hat das bei mir aber nigs zu tun. Bedauerlich, aber nötig ist es für mich.

Hoffentlich geht das mal in absehbaren Zeit vorbei und man kann wieder was friedlicher miteinander umgehen. Wäre für Europa besser. Ich kenne die Geschichte Europas auch. Wir sollten den Scheiss mit den internene Kriegen lassen und mal unsere Gemeinsamkeiten ausnutzen. Die Welt drumrum ist nicht ohne und macht eines Tages den Larry mit uns, wenn wir nichtzusammen agieren.

Willem66

Willem66

Modell
Du bist nicht ganz so helle, oder?
Kaum ist man mal ein paar Wochen weg, schlägt einem hier so eine unausgesprochene Feindseligkeit entgegen. Bin ja sowas von enttäuscht.
Hattest Du Blitzbirne also auch die Anschrift vom Polizeipräsidium München im Kopf, Reschbäkt.

Willem66

Willem66

Modell
Man sollte diesen Drecksstaat ausnehmen, wo immer es möglich ist. So oft wie möglich schwarz bezahlen etc. Jeder Cent, den dieser Drecksstaat mehr in der Tasche hat, ist ein verschwendeter Cent.
Das sagte doch neulich schon mal Issa R., Geschäftsführer einer ehrenwerten Gesellschaft. Oder war es Hanno B. Spezialist in Sachen Steuergerechtigkeit? Hm, beiden könnte man das zutrauen, war aber vielleicht auch ganz anders, weil so dusselig ist niemand, der das tatsächlich auch macht.

Du bewegst Dich in eine bemerkenswerte Gesinnungsgesellschaft was diesen Punkt angeht. Fast genauso clever wie sympathisch. ;)

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Kaum ist man mal ein paar Wochen weg, schlägt einem hier so eine unausgesprochene Feindseligkeit entgegen. Bin ja sowas von enttäuscht.
Hattest Du Blitzbirne also auch die Anschrift vom Polizeipräsidium München im Kopf, Reschbäkt.
Natürlich nicht, aber nun Mal ohne Feindseligkeit: Heutzutage stellt doch keiner seine Adresse ins Netz. Nicht.mal der Müller...😉
Den Rest macht Google

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bis auf Wladimir, derhat sich das so ausgesucht.
Ich bin mir sicher, der haette das gerne unterlassen, aber wenn der "Feind" anfängt in Deinem Vorgarten gegen alle Abmachungen aufzumarschieren und die Regierung zu putschen, dann ist klar, dass man irgendwie reagieren muss.

Die Amis haben nichts aus Kuba/Türkei 1961/1962 gelernt.

Thomas211

Thomas211

Willem mal wieder für ausgewählte Monologe hier gewesen😂

Kannst gar nicht lesen all die Wiedersprüche.....

C

Chefffe

Nie war ein Sprichwort passender:

Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt
Na Eigentor-Gregi, jetzt ist es dir selbst aufgefallen das du von deinen Lieblingspropagandasendern nur zu einem ferngesteuerten Volldepp ausgebildet wurdest.

Du konntest schön brav nachblöken was sie dir vorsagen, aber sobald mal einer nur leicht hinterfragt kommt nur noch das Schweigen im Walde.
Ihr habt völlig verlernt selbst zu denken, euer Strohcontainer da oben dient nur noch dem Schutz vor Regen in den Hals :pattpatt: 🐑 :dance-smiley:

Ihr seid schon ganz arme Würstchen, aber es hatte ein Gutes ... du hast es jetzt selbst gemerkt :augenbrauen:

C

Chefffe

Willem mal wieder für ausgewählte Monologe hier gewesen😂

Kannst gar nicht lesen all die Wiedersprüche.....
Aber Mühe scheint er sich zu geben, frage mich nur für was und wen. Der ganze Typ ist ein Widerspruch in sich ...

Immerhin wissen wir ja sowieso das die Blockierer eh meist die Posts aufdecken und mal nachsehen, von daher ist so ein Kindergartengetue in dem er beschreibt wie toll doch das Blocken wieder ist völlig Banane. Der ist auch noch nicht aus dem Sandkasten raus ...

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Sind ja alles entspannte Besserverdiener im völkischen Flüüügel. Dann get Euch das ja am Arsch vorbei:

Anhang anzeigen 838875
Ernstgemeinte Frage - die FDP macht auch noch mit? :bounce:
Und wie will eigentlich die AfD aus Sachsen-Anhalt irgendwas am Steuersystem drehen?

Und wenn dort die KPD oder die HDJ ein 2/3 Mehrheit erreichen würde, dann würde sich für mich nicht ein ct an der Steuer ändern.

C

Chefffe

Ich erinnere dich dran, wenn wieder ein link kommt.
Ich hätte da eine gute Aufgabe für dich als ebenfalls Betroffener.
Nimm doch du mal zu klein Gregis Ausfall Stellung und erklär uns was am AfD Programm völlig verachtenswert ist ...
Ich warte auch heute noch drauf was an Höcke so dermaßen schlimm ist, das hattest ja selbst behauptet ...
In eigenen Worten, Bumbele :augenbrauen:

2026-08-29 15_29_50-Einstellungen.png

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben