Ich sag doch: Alle! Der eine mehr, der andere weniger.
Und ich habe mich nicht ausgenommen.
Ich seh das grundsätzlich ähnlich. Die Party ist vorbei und man muss die Mittel neu und sparsamer verteilen.
Als Ursache sehe ich allerdings nicht Vorsatz, eher Sattheit, Antriebslosigkeit und Mutlosigkeit. Wir schieben einen Reformstau vor uns her. Lief ja alles halbwegs. Und das tut es ja nooch immer. Die Frage ist halt wie lange noch. Paar Baustellen müssen wir angehen. Gesehen haben das viele, gemacht wurde zu wenig und zu spät. Menschlich verständlich, jetzt tuts was mehr weh.
Unser altes Wirtschaftsmodell ist pulverisiert. Konkurrenzlose Produkte, billige Energie, ein hungriges, kooperatives und homogenes Völkchen mit einer brauchbaren Altersstruktur und zartem Bevölkerungswachstum.
Das ist vorbei und kommt auch nie mehr wieder. Wir sind mit unserem Land alt geworden und haben uns ein paar unschöne Sachen an den Hals gehängt. Passiert allen Nationen und alle haben das überlebt. es gibt eine Leben ohne Exportweltmeister zu sein.
Fritze packt tatsächlich ein paar Sachen an. Die EU ist auch was nach rechts gerückt und packt auch was an. Wie gut das wird ist die spannende Frage und hängt auch davon ab, wie stabil sein Laden bleibt.
Ich trau den blauen nicht zu, dass die qaulitativ gute Arbeit abliefern. Denen feht einfach das Personal dazu, Integrität, positive gesellschaftliche Integrationskraft und vor allem innere Geschlossenheit.
Die drei Fraktionen völkisch rechts, wirtschaftlich und politisch libertär und liberal freiheitlich bürgelich schliessen sich gegenseitig aus. Lebenserfahrung. Sonst Geschichtsbuch.
MAGAist die Blaupause, die geleichen Strömungen, der gleiche Plan, die selbe Wirkung. Aus der gedanklichen Nähe macht blau keinen Hehl.
Und hüben wie drüben wird der alte Filz durch einen neuen Filz ersetzt. Statt unseren Idioten werden dann rechte Idioten sinnfrei bereichert. Ist mir fast egal, nur das unsere Idioten schlau genbug sind keine ganz grossen Dämlichkeiten zu verursachen. Da hab ich bei den neuen kein gutes Gefül, zuviele Narzsissten.
Das völkische Klientel findet dann irgendwann mal raus, dass es kräftig verarscht wurde und resigniert dann völlig und überlässt den libertären Strippenziehern im Hintergrund das Kommando.
Selbst wenn die blauen alle Probleme, die irgendetwas mit Migration zu tun haben sollen in absehbarerer Zeit beheben könnten, was ich rein praktisch für ausgeschlossen halte, wird sich nichts an der wirtschaftlichen Situation ändern. Die Party ist vorbei, das Leben hghet weiter. So der so.
Wer Bock hat, hat sich schon informiert welche Reformen in der europäischen und nationalen Pipeline sind. Mal ausnahmsweise dicke noch zu bohrende Bretter. Am Erfolg muss man sie messen.
Ich hab mir eine paar Videos vom Ulrich angeguckt. Und seine Biografie, sowie das Interview anlässlich seines Gewerbes gelesen. Ernüchternd.
Ein guter Verkäufer und rhetorisch bis zu einem Punkt richtig gut, weil locker und mit einem festen und gut geübten Schema unterwegs.
Sobald man Ihn aber faktenbasiert festnagelt, fängt er an rumzutitschen und kommt aus seinem Makro nicht raus. Die Parolen sitzen echt gut, aber wenn es konkret um Problem und vor allem um Lösungen geht ist nach meiner Einschätzung leider zu wenig Substanz da. Um es nett zu sagen.
Ich weiss nicht wo er steht, er macht mir eher den Eindruck er wäre Team Bernd. Good luck, wäre schade um die schöne Gegend. Den Superminister für u.a. Bildung in spe hielt ich zunächst für jemanden aus der Heuteshow, aber der ist ja echt. Hoppla, die trauen sich was. eh eine geniale Idee die Schulpflicht abzuschaffen, wenn man um die Integration fürchtet. Oweia.
Paar Leute da sind jetzt schon am hadern. Letzten mit einem langjährigen Immi was sinniert. Der bezeichnet sich selbst als Wossi. Und steht zwischen den Fronten. Ob das einen braindrain geben wird. ich könnte es mir vorstellen. Die Gruppe die mit dem völkischen blau ehert nix zu tun haben will, ist schon was grösser, als die Berndfans.